Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

die kann ja bleiben kann mit der Rapid Marie leben aber eine Alternative (Kartenzahlung) ist längst überfällig und im Gästesektor hat die Rapid Marie sowieso nix verloren

Die Violas und die Fischwerfer sind mir ziemlich scheißegal...der restl.Auswärts sind 50 Maxln...um die mach ich mir dann nächste Woche gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Die Violas und die Fischwerfer sind mir ziemlich scheißegal...der restl.Auswärts sind 50 Maxln...um die mach ich mir dann nächste Woche gedanken...

ja die BuLi Auswärtsfahrer kommen ja immer wieder hast schon recht im EC ist es dann auch alles andere als gastfreundlich noch dazu wenn fremdsprachige Vereine kommen, das Personal ist auf deutsch beschränkt das weiß ich von der Gastro unter dem BW, wenn da ein Grieche oder Ungar ein Bier haben will und mit dem Bargeld davorsteht sinds überfordert, ja man könnte jetzt sagen alles scheissegal nur so will ich auch nicht auswärts behandelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ja die BuLi Auswärtsfahrer kommen ja immer wieder hast schon recht im EC ist es dann auch alles andere als gastfreundlich noch dazu wenn fremdsprachige Vereine kommen, das Personal ist auf deutsch beschränkt das weiß ich von der Gastro unter dem BW, wenn da ein Grieche oder Ungar ein Bier haben will und mit dem Bargeld davorsteht sinds überfordert, ja man könnte jetzt sagen alles scheissegal nur so will ich auch nicht auswärts behandelt werden

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

Das Hauptargument, nämlich die Kosten pro Bezahlvorgang von ca. 0,50 Cent pro Bankomatbezahlung, wird natürlich ignoriert,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

Das Hauptargument, nämlich die Kosten pro Bezahlvorgang von ca. 0,50 Cent pro Bankomatbezahlung, wird natürlich ignoriert,,,

0,5 Cent also 0,005 Euro und bei 200 Transaktionen 1 Euro - das kann man leicht verkraften, da es durch Bankomatbezahlung sowieso mehr Umsatz geben würde. Außerdem sind die Rapid-Marie-Mitarbeiter deutlich teurer als die 1 Euro/200 Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Die Violas und die Fischwerfer sind mir ziemlich scheißegal...der restl.Auswärts sind 50 Maxln...um die mach ich mir dann nächste Woche gedanken...

Man sollte nie vergessen, dass gerade bei uns viele Fans auch Auswärtsfahrer sind. Umso besser wir unsere Gäste behandeln, selbst wenn es nur 50 sind, desto besser ist unsere Verhandlungsposition, wenn unser Verein woanders eine gute Behandlung der Rapid-Fans einfordert. Aber in Wahrheit ist aber unter den eigenen Fans wohl die Meinung schon stark genug, dass man sich Gedanken über die Bezahlsysteme machen sollte. Am Ende würde man einfach nur den Gästen die gleichen Möglichkeiten anbieten wie den eigenen Fans.

Mittlerweile haben sich halt andere System am Markt etabliert, die die vom Verein genannten Gründe (schnellere Bezahlung) ebenso anbieten. Man sollte da schon danach trachten, dass man da nicht auf Zwang ein eigenes System erzwingen, das eben gewisse Nachteile, speziell beim Aufladen, hat. Ob man sich darüber hinaus entscheidet die Rapid-Marie zu behalten, weil es evtl. Personen gibt, die ansonsten nur bar zahlen könnten, muss der Verein halt entsprechend eruieren.

 

Aber falls man sich weiterhin gegen ein "open loop" System entscheidet: Man könnte überlegen, dass man die normalen Rapid-Marie (also nicht die mit dem Abo inkludierten) so gestaltet, dass man diese ohne Anmeldung bei Rapid auf ein Bankkonto auszahlen lassen könnte. Theoretisch bräucht es da zusätzlich zur Aufladungsnummer nur einen PIN auf der Karte. Damit könnten Gäste-Fans zumindest das Restgeld retour bekommen bzw. theoretisch auch vor der nächsten Partie aufladen. Das Pfand für die Karte selbst wäre da aber weiterhin ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 4 Minuten:

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

Das Hauptargument, nämlich die Kosten pro Bezahlvorgang von ca. 0,50 Cent pro Bankomatbezahlung, wird natürlich ignoriert,,,

Wie wird das bei den Aufladestationen der Rapid Mrie gehandhabt, wo mit Bankomat bezahlt werden kann? Gibts da keine Kosten für den Bezahlvorgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 6 Minuten:

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

Das Hauptargument, nämlich die Kosten pro Bezahlvorgang von ca. 0,50 Cent pro Bankomatbezahlung, wird natürlich ignoriert,,,

Sind natürlich weniger als 0,5 Cent und dazu brauchst für die Rapid Marie ca. 20 Mitarbeiter rund ums Stadion . Die machen das nicht gratis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

QED. Wenn alle ihre Gäste schlecht behandeln, weil es die anderen auch machen, dann wird es weiterhin passieren. Als Verein mit vielen Auswärtsfahrern sind wir wohl am meisten daran interessiert, dass so ein Teufelskreis erst gar nicht entsteht.

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

0,5 Cent also 0,005 Euro und bei 200 Transaktionen 1 Euro - das kann man leicht verkraften, da es durch Bankomatbezahlung sowieso mehr Umsatz geben würde. Außerdem sind die Rapid-Marie-Mitarbeiter deutlich teurer als die 1 Euro/200 Transaktionen.

This. Und auch bei der Rapid-Marie wird das System dahinter etwas kosten. Angefangen von laufenden Kosten für Service und Betrieb der Software bis hin zu den notwendigen Mitarbeitern. Und dann eben eventuell gewisse Umsatzausfälle, weil Personen lieber darauf verzichten etwas zu konsumieren.

Der Anbieter von unserem System bietet mittlerweile auch Hybrid-Systeme an. Man sollte wirklich überlegen, ob nicht die Einfachheit von "normalen" Bezahlsystemen nicht doch einen gewissen Mehrwert bringt, der die Kosten übersteigt.

Aber gut, das Thema dreht sich im Kreis. Irgendwann wird es passieren, da bin ich mir sicher. Man wird nicht dauerhaft die Zeichen der Zeit igorieren können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

QED. Wenn alle ihre Gäste schlecht behandeln, weil es die anderen auch machen, dann wird es weiterhin passieren. Als Verein mit vielen Auswärtsfahrern sind wir wohl am meisten daran interessiert, dass so ein Teufelskreis erst gar nicht entsteht.

Ein geschlossenes Kartenbezahlsystem ist natürlich sehr weit weg von "schlecht behandeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

QED. Wenn alle ihre Gäste schlecht behandeln, weil es die anderen auch machen, dann wird es weiterhin passieren. Als Verein mit vielen Auswärtsfahrern sind wir wohl am meisten daran interessiert, dass so ein Teufelskreis erst gar nicht entsteht.

This. Und auch bei der Rapid-Marie wird das System dahinter etwas kosten. Angefangen von laufenden Kosten für Service und Betrieb der Software bis hin zu den notwendigen Mitarbeitern. Und dann eben eventuell gewisse Umsatzausfälle, weil Personen lieber darauf verzichten etwas zu konsumieren.

Der Anbieter von unserem System bietet mittlerweile auch Hybrid-Systeme an. Man sollte wirklich überlegen, ob nicht die Einfachheit von "normalen" Bezahlsystemen nicht doch einen gewissen Mehrwert bringt, der die Kosten übersteigt.

Aber gut, das Thema dreht sich im Kreis. Irgendwann wird es passieren, da bin ich mir sicher. Man wird nicht dauerhaft die Zeichen der Zeit igorieren können

und es fallen ja auch bei Rapid Marie Transaktiongebühren an. Entweder wenn ich die Karte beim Terminal auflade und mit Karte zahle oder online von zu Hause. Es kommt sicher billiger mit normalen POS Terminals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Ein geschlossenes Kartenbezahlsystem ist natürlich sehr weit weg von "schlecht behandeln".

Natürlich ist es ein Aspekt davon, wenn man Auswärtsfans dazu nötigt vor dem Spiel eine Karte zu holen und diese nach dem Spiel wieder zurückzugeben, oder sie eben nichts konsumieren können. Das ist beides eine klare Verschlechterung des vorherigen Zustands.

Bin mir sicher, dass da unsere Fanszene eine klare Meinung zu dem Thema hat und wohl sicher der Meinung ist, dass das bei anderen Stadien nicht so sein sollte. Selbst wenn es in der Skala der "schlechten Behandlung" am unteren Ende steht.

Edit: Und es ging mir mehr um deine generelle Ansicht, dass die die Auswärtsfans scheiß egal sind. So darf unser Verein nicht denken. Beim Bezahlsystem nicht, genauso wenig wie bei anderen Themen.

weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

und es fallen ja auch bei Rapid Marie Transaktiongebühren an. Entweder wenn ich die Karte beim Terminal auflade und mit Karte zahle oder online von zu Hause. Es kommt sicher billiger mit normalen POS Terminals 

Kann man pauschal sicher nicht so sagen, ob es Transaktionsgebühren gibt oder eventuell eine monatliche Miete. Leider findet man dazu nichts beim Anbieter. Aber auf jeden Fall ist der Betrieb nicht gratis. Selbst wenn wir die Software gekauft haben und auf eigenen Servern hosten, kostet es uns zumindest den IT-Techniker, der das betreut.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ein geschlossenes Kartenbezahlsystem ist natürlich sehr weit weg von "schlecht behandeln".

Aber es ist fürn Oasch. Nicht nur für die Gäste sondern auch für die Heimfans. Unnötig in Zeiten wie diesen. Braucht kein Mensch. Gehört so schnell wie möglich abgeschafft. Gängige Bezahlsysteme kosten trotz Umstellung nicht mehr. Weg mit dem Blödsinn bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Aber es ist fürn Oasch. Nicht nur für die Gäste sondern auch für die Heimfans. Unnötig in Zeiten wie diesen. Braucht kein Mensch. Gehört so schnell wie möglich abgeschafft. Gängige Bezahlsysteme kosten trotz Umstellung nicht mehr. Weg mit dem Blödsinn bitte

Im Allianz zu München war glaub ich bis letzter Saison auch so ein System...Jetzt läuft es mit normalen Karten...Becherpfand in München funktioniert so:

Hinweise zum Becherpfand bei Zahlung mit Kredit- bzw. Girokarte sowie Smart Pay-Geräten:

Der Pfandbeitrag wird Ihnen bei der Becherrückgabe auf Ihrem Konto gutgeschrieben, wenn Sie die Karte bzw. ihr Smart Pay-Gerät wieder auf das Lesegerät legen. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift bankenbedingt erst ein paar Tage später angezeigt werden kann.

 

Eine Umstellung kostet sicher einiges an Geld und wird bei uns sicher auch einmal geschehen, aber ich bin halt der Meinung das es kein akutes Problem darstellt. Wenn einmal Ruhe im Verein ist und die sportl. Ebene passt kann man ja solche Projekte angehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor einer Stunde:

dann überleg einmal wie wir auswärts behandelt werden..Kartenminimierung, Kessel, etc...

Das Hauptargument, nämlich die Kosten pro Bezahlvorgang von ca. 0,50 Cent pro Bankomatbezahlung, wird natürlich ignoriert,,,

Der Kessel hat aber nix mim gastgebenden Verein zu tun gehabt, sondern war eine reine Machtdemonstration von Kickl.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.