Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Aufgrund der Antwort auf die Umfrage zum Stadionerlebnis rechne ich zeitnah nicht damit, dass die Rapid Marie ergänzt oder ersetzt wird. Man hat das Thema Alternative Bankomatzahlung einfach ignoriert.

image.png

Aufgrund meines Vertrauens in Kjaer & Podoschek hoffe ich dennoch auf eine Verbesserung für die Stadionbesucher.

Grüner-Wiener schrieb vor 22 Minuten:

Wäre das Thema Rapid-Marie etwas für einen Mitgliederantrag?

Habe ich auch schon überlegt und finde ganz klar JA! Ich werde mich mal schlaumachen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Auswärtsfans ist die Rapid Marie eine Frechheit, das ist natürlich korrekt. Und egal, wie man zu den Fans bzw. den jeweiligen Vereinen steht, die sie gehören mit Respekt seitens des Vereins behandelt, wie @Silva absolut richtig sagt, wollen wir Rapidler das in fremden Stadien genauso.

Für mich sehe ich das große Problem mit der Rapid Marie nicht, wenn man nicht erst im Stadion draufkommt, dass man kein Geld mehr oben hat. Das ganze System ist wohl verbesserungswürdig, aber ich lade halt immer am Tag davor oder am Vormittag genug rauf und fertig. Wenn etwas über bleibt ists doch egal, ich komme ja wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Für mich sehe ich das große Problem mit der Rapid Marie nicht, wenn man nicht erst im Stadion draufkommt, dass man kein Geld mehr oben hat. Das ganze System ist wohl verbesserungswürdig, aber ich lade halt immer am Tag davor oder am Vormittag genug rauf und fertig. Wenn etwas über bleibt ists doch egal, ich komme ja wieder. 

Prinzipiell ja, aber wenn es so wie bei mir und anderen nicht funktioniert, dass der Betrag gleich angezeigt wird und du nach 3x rauflegen nervös wirst, dann ist das einfach komplett fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässig aber auch traurig, dass es keine trockenen Wurschtsemmeln mehr gibt.
Ich habe das früher geliebt + einem Coca Cola oder ein Sprite, je nachdem was es halt gegeben hat. Aber okay, die Rapid hat sich nach vorne bewegt. Den Arsch kannst Dir wohl noch immer abfrieren, wennst ned ab und an aufstehst :feier:

GEMMA Boys in green white
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Prinzipiell ja, aber wenn es so wie bei mir und anderen nicht funktioniert, dass der Betrag gleich angezeigt wird und du nach 3x rauflegen nervös wirst, dann ist das einfach komplett fürn Hugo.

beim Bier versteh ich auch keinen Spaß, vor allem ist das unangenehm wenn hinter dir 50 Leute warten dann darfst du zum Rapid Marie Personal und wieder neu anstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mecki schrieb vor 48 Minuten:

Für die Auswärtsfans ist die Rapid Marie eine Frechheit, das ist natürlich korrekt. Und egal, wie man zu den Fans bzw. den jeweiligen Vereinen steht, die sie gehören mit Respekt seitens des Vereins behandelt, wie @Silva absolut richtig sagt, wollen wir Rapidler das in fremden Stadien genauso.

Für mich sehe ich das große Problem mit der Rapid Marie nicht, wenn man nicht erst im Stadion draufkommt, dass man kein Geld mehr oben hat. Das ganze System ist wohl verbesserungswürdig, aber ich lade halt immer am Tag davor oder am Vormittag genug rauf und fertig. Wenn etwas über bleibt ists doch egal, ich komme ja wieder. 

Stimmt schon, wenn man sich genug drauflädt und was übrig bleibt jammert ja auch keiner... aber jetzt ladest Betrag X drauf, und triffst im Stadion vl. wen den man schon lang nimma gesehen hat, und will a Bier zahlen.. wennst so kalkuliert hast dass es sich für dich ausgehen muss, wirst vermutlich dann wieder vor dem "Problem" stehen aufladen gehen zu müssen...

Ich weiß das klingt alles nach "Jammern auf hohem Niveau" oder "first world problems"... ich dank mir aber 2023 gibts einfach bessere Möglichkeiten, und Rapid sollte vorangehen, und nicht in einem System hängen bleiben das einem großen Teil der Leut im Stadion am Nerv geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es wird halt zu viel kosten, dass man dieses System jetzt umstellt. Ich bezweifle massiv, dass der Konsum so viel steigen würde ohne Karte.

Ich war bis heuer durchgehend BW Abonnent (und bin es auch ab kommender Saison wieder) aber nicht einmal hab ich mir dacht "Na - die Rapid Marie zipft mich so an, dass ich mir jetzt kein Saftl mehr hol"). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub man hat sich da einfach bissl verspekuliert. Oder böse gesagt, nicht weit genug gedacht.

Zum Zeitpunkt der Planung des Stadions und dessen Bezahlkonzepts, ca. 2014-2015 herum, war das kontaklose Zahlen mit der Bankomatkarte, geschweige denn mit dem Handy oder der Uhr einfach noch nicht üblich und überhaupt noch nicht verbreitet. So richtig Schwung hat das eigentlich erst mit der Pandemie aufgenommen, überhaupt wo dann der Maximal Betrag nach oben geschraubt wurde und es sogar offiziell empfohlen wurde.

Damals wars für die Fans noch gut argumentierbar, weil alles schneller ging. Heute ist's für die Mehrheit eher ärgerlich, da die Alternative BK, Uhr, Handy komplett alltäglich geworden ist und die Rapid-Marie, zumindest für den Besucher eigentlich obsolet ist und keine Vorteile mehr bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist doch nicht so schwierig das Guthaben auf der Rapid-Marie abzufragen! Da kann es mir doch gar nicht passieren, daß ich bei der Bestellung dann zu wenig drauf hab...Anscheinend gibt es zu viele geistige Nackerpatzln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Es wird halt zu viel kosten, dass man dieses System jetzt umstellt. Ich bezweifle massiv, dass der Konsum so viel steigen würde ohne Karte.

Ohne es zu wissen, glaub ich nicht, dass das umstellen jetzt dermaßen kosten würde, dass man es nur mit einem erhöhten Konsum argumentieren kann. Wenn man sich nicht für eine Hybrid-Lösung entscheidet, kann man wohl sogar argumentieren, dass man sich sehr wahrscheinlich Personalkosten spart und so die Investitionskosten wettmacht.

Dazu kommt, dass ja die aktuelle Lösung selbst nicht zu mehr Konsum beiträgt, sondern v.a. bei der Dauer der Transaktionen helfen soll. NFC-Zahlungen mit Bankomatkarte würden die erwähnten Probleme (zu wenig Geld oben, Aufladung über Internet hat nicht sofort geklappt) überwiegend lösen und wäre auch aus dieser Sicht vorteilhaft.

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich war bis heuer durchgehend BW Abonnent (und bin es auch ab kommender Saison wieder) aber nicht einmal hab ich mir dacht "Na - die Rapid Marie zipft mich so an, dass ich mir jetzt kein Saftl mehr hol"). 

Mir ist es auch nicht so gegangen. V.a. weil wir ja in der Gruppe unterwegs sind und irgendjemand hat immer schon etwas oben. Trotzdem ist es halt nicht mehr die komfortabelste Lösung am Markt.

altus. schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub man hat sich da einfach bissl verspekuliert. Oder böse gesagt, nicht weit genug gedacht.

Bei der Einführung war es schon OK, da hat es das am Markt eigentlich noch kaum wo gegeben. Aber 7 Jahre sind halt bei solchen Dingen viel Zeit und manches ist dann halt schnell mal nicht mehr die beste Lösung. Es ist ja speziell für Abo-Besitzer sogar eine gute Lösung, das muss man schon festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich hatte noch nie Probleme mit der Marie. Wenn ich vorm Spiel durchs Drehkreuz bin, geh ich zu den zwei Burschen oder Mädels, frag wieviel oben ist, lade ggf was auf und die Geschichte ist erledigt. Kostet mich je nach Spiel 30-90 Sekunden und fertig, und wenn man dort auflädt, ist der Betrag auch sofort verfügbar, im Vergleich zum Online-Aufladen.

Trotzdem wäre ich auch nicht böse, wenn man statt der Marie mit Bankomat zahlen könnte. Für Auswärtsfans ist es sowieso ein Schaß, und auch für unregelmäßige oder gar einmalige Tageskartenkäufer ist es mühsam, wenn man das System nicht kennt, und wenn man die Karte dann endlich hat, sich nach dem Spiel wieder anzustellen um das Restguthaben auszahlen zu lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Es ist doch nicht so schwierig das Guthaben auf der Rapid-Marie abzufragen! Da kann es mir doch gar nicht passieren, daß ich bei der Bestellung dann zu wenig drauf hab...Anscheinend gibt es zu viele geistige Nackerpatzln...

Hast du die Argumente bzgl. Problemen nach Onlineaufladung eigentlich gelesen? Es passiert mit schöner Regelmäßigkeit, dass der Betrag auf der Karte fehlt und man dann x-mal neu auflegen darf, bis es irgendwann halbwegs funktioniert.

Aber wir sind wahrscheinlich alles geistige Nackerpatzl und zu blöd zum Rechnen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lengmandx schrieb vor 18 Minuten:

Hast du die Argumente bzgl. Problemen nach Onlineaufladung eigentlich gelesen? Es passiert mit schöner Regelmäßigkeit, dass der Betrag auf der Karte fehlt und man dann x-mal neu auflegen darf, bis es irgendwann halbwegs funktioniert.

Aber wir sind wahrscheinlich alles geistige Nackerpatzl und zu blöd zum Rechnen. :facepalm:

Habe ich gelesen, und auch da ist bekannt, daß es zu diesem Problem kommen kann wenn man erst kurz vorher online auflädt.. Ich lade entweder 2-3 Tage vorm Spiel auf, oder bei den Mädels oder Automat, dann gibt es auch dieses Problem nicht. Habe bei den Mädels noch nie länger als 1 Minute warten müssen und beim Automat auch nur vl. 3 Minuten..Ich sehe weitund breit kein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Habe ich gelesen, und auch da ist bekannt, daß es zu diesem Problem kommen kann wenn man erst kurz vorher online auflädt.. Ich lade entweder 2-3 Tage vorm Spiel auf, oder bei den Mädels oder Automat, dann gibt es auch dieses Problem nicht. Habe bei den Mädels noch nie länger als 1 Minute warten müssen und beim Automat auch nur vl. 3 Minuten..Ich sehe weitund breit kein Problem..

Habs am Freitag vorm Allach Spiel online aufgeladen . Geh vorm Spiel hin nichts oben. Musste erst recht wieder zum Automaten und macht dort anstellen nur damit der Betrag auch oben ist.Das nervt einfach zumal das System mittlerweile auch mit nfc leicht ersetzt werden könnte. Wie es aufgekommen ist wars super jetzt unnötig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.