Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
altus. schrieb am 24.2.2023 um 14:42 :

Zum Zeitpunkt der Planung des Stadions und dessen Bezahlkonzepts, ca. 2014-2015 herum, war das kontaklose Zahlen mit der Bankomatkarte, geschweige denn mit dem Handy oder der Uhr einfach noch nicht üblich und überhaupt noch nicht verbreitet.

Hab nachgesehn, dürftest recht haben :fuckthat:

einwertvollertisch100~_v-gseapremiumxl.j

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 27 Minuten:

Woher dieser unfassbare Rapid Komplex herkommt möchte ich wissen :facepalm:

https://www.profil.at/gesellschaft/sk-rapid-wien-hier-regiert-die-trickserei/402342165

Gossmann? 

Dann brauch ich das gar nicht mal aufmachen, macht mich nur aggressiv. Traurig, dass er seine Komplexe unwidersprochen einem größeren Publikum präsentieren darf (wo dann viele diese als Artikel getarnten Kommentare dann oft als Faktum sieht). 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten:

Finde ich jetzt nicht so schlimmt. Stimmt ja alles was im Artikel steht.

Er schreibt halt wieder nur sehr einseitig und das sollte jemand, der sich Journalist nennt, nicht machen. 

Argumente wie die Belastung des Rasens oder die möglichen Sachbeschädigungen durch Fans anderer Vereine werden gar nicht genannt. Von den Logen und deren Mietern redet auch niemand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bin ich der einzige, der weder Abo, noch MG noch Marie, insbesondere im Sommer, ins Stadion mitzaht sondern einfach mit seinem Abo im Wallet reingeht? Sprich ich „kann“ gar ned vor Ort bezahlen ohne mir eine Karte auszuborgen oder eine neue zu machen, ich hab die nie in der Brieftasche. Im Sommer nur cardholder mit perso/Führerschein, e-Card, Bankomat/Kreditkarte, da nervt jede zusätzliche Karte tbh :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 15 Minuten:

Bin ich der einzige, der weder Abo, noch MG noch Marie, insbesondere im Sommer, ins Stadion mitzaht sondern einfach mit seinem Abo im Wallet reingeht? Sprich ich „kann“ gar ned vor Ort bezahlen ohne mir eine Karte auszuborgen oder eine neue zu machen, ich hab die nie in der Brieftasche. Im Sommer nur cardholder mit perso/Führerschein, e-Card, Bankomat/Kreditkarte, da nervt jede zusätzliche Karte tbh :D 

im Sommer old school Bauchtasche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Er schreibt halt wieder nur sehr einseitig und das sollte jemand, der sich Journalist nennt, nicht machen. 

Argumente wie die Belastung des Rasens oder die möglichen Sachbeschädigungen durch Fans anderer Vereine werden gar nicht genannt. Von den Logen und deren Mietern redet auch niemand. 

Im Artikel steht doch, daß Rapid selbst die Länderspiele im Antrag für die Subvention angeboten hat. Wenn die Stadt dies allerdings nicht schriftlich festgelegt hat, dann kann sich der ÖFB brausen gehen. Trotzdem wäre es lächerlich, jetzt im Nachhinein mit diesen Argumenten daherzukommen. Dann sagt man besser - vertschüss dich ÖFB - und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Im Artikel steht doch, daß Rapid selbst die Länderspiele im Antrag für die Subvention angeboten hat. Wenn die Stadt dies allerdings nicht schriftlich festgelegt hat, dann kann sich der ÖFB brausen gehen. Trotzdem wäre es lächerlich, jetzt im Nachhinein mit diesen Argumenten daherzukommen. Dann sagt man besser - vertschüss dich ÖFB - und fertig. 

je mehr Druck von der einen Seite kommt, desto glücklicher bin ich, dass man klar dagegen ist, das ist kontraproduktiv wenn jetzt jeder seinen Senf dazugeben muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

je mehr Druck von der einen Seite kommt, desto glücklicher bin ich, dass man klar dagegen ist, das ist kontraproduktiv wenn jetzt jeder seinen Senf dazugeben muss

Glaube nicht, daß es die Zeitschrift interessiert, ob im Rapid-Stadion Länderspiele stattfinden oder nicht. Die wollen Exemplare verkaufen bzw. Klicks generieren und damit Geld verdienen. Das ist halt Journalismus. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, es stimmt alles was im Artikel drinsteht. Geheime Vereinbarungen wurden ja nicht offengelegt - die gibt es vermutlich auch gar nicht.

Wenn Rapid tatsächlich selbst Länderspiele angeboten hat, um an das Geld zu kommen, dann ist es nur logisch, daß der ÖFB irgendwann mal anfragt. Den "Druck" hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. Wobei, ich sehe ehrlich gesagt keinen Druck. Wenn es keine schriftliche Vereinbarung dazu gibt, wovon ich ausgehe, dann ist es maximal heiße Luft, die von jedem abgesondert wird.

Was man allerdings nicht vergessen sollte: Sollten wir wieder mal die Unterstützung der Stadt benötigen, dann werden die wohl nichts mehr zusagen, ohne ihre Bedingungen schriftlich festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fuck forever schrieb vor 10 Stunden:

Woher dieser unfassbare Rapid Komplex herkommt möchte ich wissen :facepalm:

https://www.profil.at/gesellschaft/sk-rapid-wien-hier-regiert-die-trickserei/402342165

Reiner, Grasl, Gossmann. Was erwartest dir von diesen Heisln? Der Motorbootfahrer ist obendrein ein Rapidhasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BuchiRapid schrieb vor 12 Stunden:

Bin ich der einzige, der weder Abo, noch MG noch Marie, insbesondere im Sommer, ins Stadion mitzaht sondern einfach mit seinem Abo im Wallet reingeht? Sprich ich „kann“ gar ned vor Ort bezahlen ohne mir eine Karte auszuborgen oder eine neue zu machen, ich hab die nie in der Brieftasche. Im Sommer nur cardholder mit perso/Führerschein, e-Card, Bankomat/Kreditkarte, da nervt jede zusätzliche Karte tbh :D 

Ich gehe auch mit dem Abo in meiner Wallet hinein.  Ich habe zwar die Karte für die Rapidmarie dabei, doch ich bin bei dir, dass es eine zusätzliche Karte nervt. 

In Stadien in der Premier League kann man nur mit der Bankomat-/ Kreditkarte bzw. mit dem Handy (Wallet/ Applepay/.......) bezahlen. Da braucht man keine zusätzliche Karte. Da muss man sich keine zusätzliche Karte mit einem Betrag x aufladen. Besucher die nur einmal im Jahr ins Stadion gehen, wollen den Restbetrag wohl wieder abheben.

In der heutigen Zeit soll/ist/ muss es möglich (sein), einfach mit der Bankomatkarte oder mit dem Handy zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael schrieb vor 5 Stunden:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Zeitpunkt dieses Artikels Zufall ist? Bin mir eigentlich absolut sicher, dass dieser Artikel und auch der Hinweis auf die zu recherchierenden Informationen vom ÖFB angestoßen wurde. Und Gossmann geht sowieso einer ab, wenn er Rapid verteufeln kann.

Ist ja logisch, daß sie es jetzt bringen. In ein paar Wochen interessierts eh keinen mehr. Und daß der ÖFB/die Stadt Wien etwas damit zu tun haben, davon können wir auch ausgehen. Aber wie schon geschrieben - wenn Rapid selbst die Länderspiele damals angeboten hat dann darf man sich jetzt nicht wundern. Wenn´s keine bindenden Vereinbarungen dazu gibt, ist die Geschichte trotzdem nur heiße Luft. Druck kann nur aufgebaut werden wenn Rapid ein schlechtes Gewissen hat. Ansonsten würde ich keinen Grund sehen auf sowas einzugehen.

Ich bin ja selber auch für Länderspiele im Weststadion, zumindest Eines im Jahr wäre schon cool. Aber wenn´s nicht sein soll, dann halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.