Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

Also Hut ab vor pedro, dass sich der das herinnen antut. Er wird schon mit allen möglichen Anfragen überhäuft, die gar nicht in seinen Bereich fallen. Ich mein, er ist Pressesprecher und net Chef der Putzbrigade oder Infrastrukturminister des SK RAPID. Andererseits is er wahrscheinlich der Einzige hier, der wirklich sehr nahe bei den Entscheidungsträgern ist.

Gehört künftig in die Satzung rein. Von jeder Abteilung muss einer im ASB wöchentlich unsere Sorgen und Vorschläge entgegennehmen. Vom Standler bis zum Präsidenten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe (nicht AMS Kunde!!) tagesfreizeit. Wenn man mir Kärcher und sonstiges Material gibt und mir meine Zeit entsprechend abgelten wird übernehme ich das gerne....

Gewerbe anmelden, Kärcher zulegen, in der Geschäftsstelle vorstellig werden und dahin geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pedro schrieb vor 9 Stunden:

Hallo - leite den Link zu dem thread an unser Stadionmanagement und Klubservice! Wissen tue ich "nur", dass innerhalb des Stadions (also auf den Tribünen) definitiv immer gleich ein bis zwei Tage (bei Freitagsspiel vielleicht drei Tage) gesäubert wird! gwG 

Vielen Dank fürs weiterleiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde generell die Mistkübel austauschen, da sie mMn nicht geeignet sind. Der Deckel schreit ja förmlich danach, nach dem 2. senfverschmierten Pappteller versaut zu sein. Pizzaschachtel passen da auch nicht besonders viele hinein.

Da muss es doch andere Lösungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Keinen Senf und keine Pizza mehr. :davinci:

Back to the Roots of Arbeiterverein. Burenwurst, Bier, Soda. Den ganzen anderen Mist können sie sich am Bauch hauen. Das ist ein Stadion und kein Restaurant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wenn die Damen zum Teil ein wenig freundlicher wären dann würd es auch nicht schaden. Auf meine Bitte ob ich in den weißen Spritzer BITTE eine Limone haben könnte (wie beim Rapid Soda) wurde ich richtiggehend beleidigt. Ich bin Mitglied, Abonnent, meine Kinder Greenies. Im Fanshop hab ich am Freitag 130 EUR gelassen, 3 Extratickets für meine Kids gekauft und um 40 EUR an den Kiosken konsumiert. Da muss sowas nicht sein liebe unsympathische Dame die dort meint die Chefin zu sein. Gott sei Dank bin ich ein so ruhiges Naturell. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn die Damen zum Teil ein wenig freundlicher wären dann würd es auch nicht schaden. Auf meine Bitte ob ich in den weißen Spritzer BITTE eine Limone haben könnte (wie beim Rapid Soda) wurde ich richtiggehend beleidigt. Ich bin Mitglied, Abonnent, meine Kinder Greenies. Im Fanshop hab ich am Freitag 130 EUR gelassen, 3 Extratickets für meine Kids gekauft und um 40 EUR an den Kiosken konsumiert. Da muss sowas nicht sein liebe unsympathische Dame die dort meint die Chefin zu sein. Gott sei Dank bin ich ein so ruhiges Naturell. 

Auch wenn man ein ruhiger angenehmer Mensch ist, braucht man sich nicht wie Dreck behandeln lassen. 

 

Leute die ihren Frust an Kunden rauslassen die noch dazu freundlich etwas fragen, haben im Service nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn die Damen zum Teil ein wenig freundlicher wären dann würd es auch nicht schaden. Auf meine Bitte ob ich in den weißen Spritzer BITTE eine Limone haben könnte (wie beim Rapid Soda) wurde ich richtiggehend beleidigt. Ich bin Mitglied, Abonnent, meine Kinder Greenies. Im Fanshop hab ich am Freitag 130 EUR gelassen, 3 Extratickets für meine Kids gekauft und um 40 EUR an den Kiosken konsumiert. Da muss sowas nicht sein liebe unsympathische Dame die dort meint die Chefin zu sein. Gott sei Dank bin ich ein so ruhiges Naturell. 

Mangels Alternativen muss man auch hier mal vorsichtig @pedro markieren. Auch wenn er sich natürlich nicht um jede Angelegenheit kümmern kann und für die Gastro auch gar nicht zuständig ist.

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

eine Limone

Für die Weißweinschorle :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 53 Minuten:

Mangels Alternativen muss man auch hier mal vorsichtig @pedro markieren. Auch wenn er sich natürlich nicht um jede Angelegenheit kümmern kann und für die Gastro auch gar nicht zuständig ist.

Für die Weißweinschorle :davinci:

Da wo ich herkomme ist beim weißen Spritzer die Zitrone Standard. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sagt mal, wieviele Zuschauer sind bei einem ausverkauften Stadion dabei? Lese das dies rund 28300 sein sollten. Doch habe ich es doch miterlebt, dass es ausverkauft hieß aber immer noch Plätze leer standen. Des weiteren werden auch sehr viele Plätze als Sicherheitspuffer zum Gästesektor freigelassen. Also wieviele Plätze haben wir, wenn man Gästesektor und Plätze die wegen Sicherheit nicht besetzt werden, zur Verfügung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Antidot1985 schrieb vor 13 Minuten:

Sagt mal, wieviele Zuschauer sind bei einem ausverkauften Stadion dabei? Lese das dies rund 28300 sein sollten. Doch habe ich es doch miterlebt, dass es ausverkauft hieß aber immer noch Plätze leer standen. Des weiteren werden auch sehr viele Plätze als Sicherheitspuffer zum Gästesektor freigelassen. Also wieviele Plätze haben wir, wenn man Gästesektor und Plätze die wegen Sicherheit nicht besetzt werden, zur Verfügung? 

Nach einer kurzen Recherche auf rapidarchiv.at, und kurzem Nachdenken, wann es einen vollen Auswärtssektor gab:

Bei den Spielen gegen Inter und die Rangers waren jeweils 23.850 Zuschauer, und das waren glaube ich jeweils die einzigen EC-Spiele mit vollem Auswärtssektor.

In der Meisterschaft gab es im Herbst 2016 das Duell gegen Sturm mit 26.200 Zuschauern (da war der Auswärtssektor fix voll, vielleicht gabs aber noch freie Plätze auf der Nord) und das Derby mit dem Skandalelfer und 26.300 Zuschauern, letzteres war lt Rapidarchiv ausverkauft. http://rapidarchiv.at/spiele/2017.html

Außer dem Eröffnungsspiel konnte keines mit höheren Zuschauerzahlen finden.

 

EDIT: beim Eröffnungsspiel gegen Chelsea mit dem weit überfüllten Block West könnten die 28.300 gestimmt haben.

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Highwayman4788 schrieb vor einer Stunde:

Nach einer kurzen Recherche auf rapidarchiv.at, und kurzem Nachdenken, wann es einen vollen Auswärtssektor gab:

Bei den Spielen gegen Inter und die Rangers waren jeweils 23.850 Zuschauer, und das waren glaube ich jeweils die einzigen EC-Spiele mit vollem Auswärtssektor.

In der Meisterschaft gab es im Herbst 2016 das Duell gegen Sturm mit 26.200 Zuschauern (da war der Auswärtssektor fix voll, vielleicht gabs aber noch freie Plätze auf der Nord) und das Derby mit dem Skandalelfer und 26.300 Zuschauern, letzteres war lt Rapidarchiv ausverkauft. http://rapidarchiv.at/spiele/2017.html

Außer dem Eröffnungsspiel konnte keines mit höheren Zuschauerzahlen finden.

 

EDIT: beim Eröffnungsspiel gegen Chelsea mit dem weit überfüllten Block West könnten die 28.300 gestimmt haben.

Diese Zahlen stimmen so nicht, der Zuschauerrekord liegt bei 25452 beim Spiel gegen Sturm 2016 - offizielle Angabe der Bundesliga

Allerdings war in diesem Spiel der Auswärtssektor nicht ganz ausverkauft und auf der Nord gab es auch noch Restplätze. Die einzigen 2 Spiele, als unser Stadion zu 100% ausverkauft war, waren die Heimspiele gegen die Rangers und Inter. Da betrug die Zuschauerzahl jeweils 23850. 

Da man nicht genau weiß, wie viele nun wirklich in den BW in der Liga gelassen werden und da auch der Away-Sektor aufgrund Stehplätze größer ist, liegt die Maximalkapazität im nationalen Bewerb ziemlich genau bei 26000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

Diese Zahlen stimmen so nicht, der Zuschauerrekord liegt bei 25452 beim Spiel gegen Sturm 2016 - offizielle Angabe der Bundesliga

Allerdings war in diesem Spiel der Auswärtssektor nicht ganz ausverkauft und auf der Nord gab es auch noch Restplätze. Die einzigen 2 Spiele, als unser Stadion zu 100% ausverkauft war, waren die Heimspiele gegen die Rangers und Inter. Da betrug die Zuschauerzahl jeweils 23850. 

Da man nicht genau weiß, wie viele nun wirklich in den BW in der Liga gelassen werden und da auch der Away-Sektor aufgrund Stehplätze größer ist, liegt die Maximalkapazität im nationalen Bewerb ziemlich genau bei 26000.

Die Bundesliga hat komischerweise immer andere Zahlen !?

Diese 26000 hast du woher? Am Anfang hieß es ja 28000 passen rein nachdem beim Eröffnungsspiel der BW so derartig überfüllt war haben sie ja dort um 1000 reduziert, da wären wir also bei 27000. Haben sie noch andere Sektoren reduziert oder werden die einfach nicht verkauft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.