Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Und ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen, aber die Leute im Sektor 20 löhnen  für das Abo 400 Euronen, da könnte man schon einen anderen Eingang und Toiletten als den bw auf Lager haben. 

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht arrogant gemeint, aber die anderen Haupttribünen-Besucher denke ich werden da besser behandelt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auf die neue "Currywurst" auf der Ost kann übrigens getrost verzichtet werden. Wollte eigentlich den Burger probieren bei dessen Anblick im Stil eines Mikrowellenburgers bin ich jedoch noch eilig zur  Wurst umgeschwenkt.

Tja was soll man sagen: eine zerhackte Bratwurst mit Ketchup auf der einen Papptellerseite, das Currypulver  irgendwo anders auf einem Haufen hingeklatscht, dazu eine Semmel (die war in Ordnung). Danke beim nächsten mal halt wieder eine eitrige, oder besser gleich draußen beim Würschtlstandl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Splinta schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich alles genauso, wobei ich meist sehr zeitnah zum Anpfiff komme und da selten länger als 5 MInuten beim Eingang anstehe.

Wie bist du beim Derby kontrolliert worden? Locker oder doch genauer? Ich bin so gründlich wie noch nie in meiner Stadiongeherkarriere abgetastet worden. Sogar die Schuhe hat er abgedrückt. Ich war froh die nicht ausziehen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarcSin schrieb vor 2 Stunden:

Auf die neue "Currywurst" auf der Ost kann übrigens getrost verzichtet werden. Wollte eigentlich den Burger probieren bei dessen Anblick im Stil eines Mikrowellenburgers bin ich jedoch noch eilig zur  Wurst umgeschwenkt.

Tja was soll man sagen: eine zerhackte Bratwurst mit Ketchup auf der einen Papptellerseite, das Currypulver  irgendwo anders auf einem Haufen hingeklatscht, dazu eine Semmel (die war in Ordnung). Danke beim nächsten mal halt wieder eine eitrige, oder besser gleich draußen beim Würschtlstandl.

Werde wohl nie verstehen warum man sich im Stadion eine xSterne Küche erwartet, geschweige denn das man überhaupt irgendetwas da drinnen essen muss das sind 2 Stunden die mann/frau dort verbringt. Selbst wenn ich schon mit Hunger dort ankomme halte ich diese 2 Stunden aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurb schrieb vor 4 Minuten:

Werde wohl nie verstehen warum man sich im Stadion eine xSterne Küche erwartet, geschweige denn das man überhaupt irgendetwas da drinnen essen muss das sind 2 Stunden die mann/frau dort verbringt. Selbst wenn ich schon mit Hunger dort ankomme halte ich diese 2 Stunden aus.

Vor allem, wer frisst bitte bei uns eine Currywurst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Vor allem, wer frisst bitte bei uns eine Currywurst?

Eine Currywurst ansich ist schon genial allerdings nicht mit Souce so wie es die Piefke essen , esse gerne ne Hasse mit Currypulver und englischen + Brot aber gehört jetzt nicht wirklich hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, Currywurst lass ich mir noch eher einreden als Pizza oder Asia Nudeln. Als in Zeiten stadionsozialist gewordener, zu der man im Stadion noch a Knacker mit ana Semme aß versteh ich solche modernen Notwendigkeiten gar nicht. Aufgrund meiner vorjährigen (und im wesentlichen einmaligen) Erfahrungen mit der Gastro bei einem Europaleague Spiel mit eine innen kalten und außen verbrannten Käsekrainer Hotdog, der mir aufgrund meiner Reklamation in einen neuen exakt gleicher Güte ausgetauscht wurde, hat sich das Thema Gastro im Weststadion aber eh erledigt für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Splinta schrieb vor 13 Stunden:

Bei den Stiegen bleibe ich weiterhin dabei, dass es hier auch oben Ausgänge geben sollte, also hinten Stiegen runter(wie auch immer man das lösen kann). So wäre einerseits das Durchkommen besser und andererseits würde so vl. mehr Leute auch den oberen Bereich der West nutzen und es wäre unten nicht so konzentriert.

So wie der Block West gebaut ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das zusätzliche Anbringen von Aufgängen hinten zu einem vernünftigen Preis (und ohne die ganze außenfassade umbauen zu müssen) möglich ist.

Zitat

Quantität statt Qualität war da leider vorherrschend bei der Planung und Umsetzung. Man stelle sich vor, gestern wären noch 1,5-2k Leute mehr im BW gewesen.

Soviel ich weiß werden jetzt 8.000 reingelassen, bei 7.000 (im Herbst 2016) war der Block west auch weniger voll. Also wären nur ca. 500 mehr zugelassen, da aber beim Derby kaum ein Durchkommen war würde ich jetzt noch immer nicht die volle Kapazität reinlassen.

SP3 schrieb vor 13 Stunden:

Bei der Ost habens übrigens hinten aufgemacht und 2 (?) Getränkestände aufgemacht während der Getränkestand drin zugeblieben ist. Dafür ist unten jetzt mehr Platz, war auch dringend notwendig.

Der Asia Nudel Stand wurde durch einen Burger & Curry Wurst Stand ersetzt.

Im Block West war auch noch ein Stand zu, obwohl sich das so von der Wartezeit her kaum ausgeht in der Pause, jedenfalls wenn man so wies bei mir der Fall war vorher aufs WC geht. Aber immerhin waren nicht mehr die Hälfte der Stände zu wie gegen Mattersburg...

myersmitcola schrieb vor 13 Stunden:

Kann euch beiden in allem recht geben. Bin im letzten Frühjahr von der Allianz auf die Haupttribüne gewechselt. Sektor 20. Die Ledersitze sind zwar voll okay und die Temperaturen erträglich, dafür nervt das lange Anstehen vor dem Block West unheimlich. Ich verstehe einfach nicht, wie man für rund 10 Tsd Leute bei beiden Block West Eingängen nur insgesamt 12 Drehkreuze (davon 4 für Damen) in Betrieb haben kann. Und der Kloeingang unter dem Block West spottet jeder Beschreibung. Konfliktpotenzial hoch 100..

Wobei die Zahl der Drehkreuze eigentlich eh ausreichend wäre, es staut sich eher bei den Abtastungen aber für mehr Ordner ist da kein Platz.

Das mit den WC-Türen und den Eingängen wären Sachen, die man eventuell ohne enorme Kosten verbessern könnte (vorausgesetzt es sind nicht direkt neben den WC-Türen Stahlträger o.Ä.).

sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Wie bist du beim Derby kontrolliert worden? Locker oder doch genauer? Ich bin so gründlich wie noch nie in meiner Stadiongeherkarriere abgetastet worden. Sogar die Schuhe hat er abgedrückt. Ich war froh die nicht ausziehen zu müssen.

Bei mir wars etwas genauer als normal, aber nicht so übertrieben wie z.B. beim Gästesektor in Salzburg.

bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Und ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen, aber die Leute im Sektor 20 löhnen  für das Abo 400 Euronen, da könnte man schon einen anderen Eingang und Toiletten als den bw auf Lager haben. 

Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht arrogant gemeint, aber die anderen Haupttribünen-Besucher denke ich werden da besser behandelt.  

Wie viel Sitzplätze hat Sektor 20? 150? 200? Da zahlen sich eigene Anlagen wohl auch bei 400€ Abopreis nicht aus...

P200E schrieb vor 53 Minuten:

naja, Currywurst lass ich mir noch eher einreden als Pizza oder Asia Nudeln.

Ich hab aber den Eindruck, dass der Pizzastand recht beliebt ist, jedenfalls liegen bei den Stehtischen hinterm Block West immer einige leere Pizzakartons herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

Er wahrscheinlich auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
sdfsdf schrieb vor 12 Stunden:

Betrifft zwar die Nord, aber wurscht: das war überhaupt interessant: bei irgendwelchen Partien gegen Ried oder Altach letzte Saison immer abgetastet worden, sogar für meinen 5 Schlüssel bestehenden Schlüsselbund habens sichs mal interessiert. Beim Derby: nichts, nullkomma. Als wir durchs Drehkreuz sind, war auch überhaupt nichts los. War sehr verwundert. Nur meinen Paps habens gefragt, wieso er eine Pensionisten Karte hat. Der hat sich darüber aber gefreut :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Christo schrieb vor 56 Minuten:

Betrifft zwar die Nord, aber wurscht: das war überhaupt interessant: bei irgendwelchen Partien gegen Ried oder Altach letzte Saison immer abgetastet worden, sogar für meinen 5 Schlüssel bestehenden Schlüsselbund habens sichs mal interessiert. Beim Derby: nichts, nullkomma. Als wir durchs Drehkreuz sind, war auch überhaupt nichts los. War sehr verwundert. Nur meinen Paps habens gefragt, wieso er eine Pensionisten Karte hat. Der hat sich darüber aber gefreut :lol: 

Normal mache ich auch eher diese Erfahrung aber diesmal habens mich voll dawischt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Das letzte Mal das ich bei der Nord abgetastet wurde, ist schon eine Ewigkeit her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Adversus schrieb Gerade eben:

Das letzte Mal das ich bei der Nord abgetastet wurde, ist schon eine Ewigkeit her.

Gib zu, es geht dir ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich war im Sektor 3 diesmal, wurde ebenfalls nicht wirklich kontrolliert. Mein Sohnemann hatte einen kleinen Rucksack mit, der wurde nicht angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag