Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postaholic
sulza schrieb am 31 July 2017 um 21:12 :

Gastro-Einnahemn aus der letzen Saison: rund € 8/Besucher in der Bundesliga, € 6/Besucher im EC

Hast du dazu auch eine Quelle? Würd ich gerne in meine Masterarbeit einbauen.

Ausserdem ist ja vielen bewusst, dass die Stadiongastro an SchwarzHirsch outgesourct wurde, sprich der SK Rapid prozentuell am Umsatz beteiligt ist zusätzlich zu der Miete und anders vereinbarten Gebühren.

Ergo wird Rapid mEn ca. 15-30% vom Umsatz abschöpfen. Was dennoch eine schöne Summe ergibt, unter Berücksichtigung des hohen Zuschauerschnitts national als auch international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
burli1101 schrieb Gerade eben:

Hast du dazu auch eine Quelle? Würd ich gerne in meine Masterarbeit einbauen.

Ausserdem ist ja vielen bewusst, dass die Stadiongastro an SchwarzHirsch outgesourct wurde, sprich der SK Rapid prozentuell am Umsatz beteiligt ist zusätzlich zu der Miete und anders vereinbarten Gebühren.

Ergo wird Rapid mEn ca. 15-30% vom Umsatz abschöpfen. Was dennoch eine schöne Summe ergibt, unter Berücksichtigung des hohen Zuschauerschnitts national als auch international.

Würde mal in der Rapidviertelstunde erwähnt. Die Folge gibt es sogar auf YT. Name sollte irgendwas mit Gastro sein. Am besten bei YT Rapidviertelstunde Gastro eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 29 Minuten:

Man könnt sich aber auch mal für ein EL oder sogar CL Finale bewerben ohne beim ersten Gedanken daran ausgelacht zu werden ;)

Und wie oft trägt man sowas aus? Alle 20-30 Jahre allerhöchstens. Eigentlich ist es eh unvorstellbar, dass erst vor 9 Jahren im Happel ein EM-Finale bzw. vor 20 Jahren ein CL-Finale ausgetragen wurde. Nicht falsch verstehen, natürlich hätte ich auch gerne ein modernes Nationalstadion, aber mMn lohnt sich das einfach nicht.

Andererseits wurde in Polen (Warschau) auch ein 60000-Kasten hingestellt. Keine Ahnung wie da die Nutzung ausschaut und ob da noch was stattfindet abseits des Nationalteams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Andererseits wurde in Polen (Warschau) auch ein 60000-Kasten hingestellt. Keine Ahnung wie da die Nutzung ausschaut und ob da noch was stattfindet abseits des Nationalteams?

Rugby, Football, Leichtathletik, Volleyball-WM, Kongresse, etc. (https://de.wikipedia.org/wiki/PGE_Narodowy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Tribal schrieb vor 30 Minuten:

Andererseits wurde in Polen (Warschau) auch ein 60000-Kasten hingestellt. Keine Ahnung wie da die Nutzung ausschaut und ob da noch was stattfindet abseits des Nationalteams?

Kvilitaia war dort vor etwas mehr als einem Monat bei einem Coldplay Konzert. Dürfte also auch abseits vom Nationalteam für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
chelsea91 schrieb vor 36 Minuten:

Kvilitaia war dort vor etwas mehr als einem Monat bei einem Coldplay Konzert. Dürfte also auch abseits vom Nationalteam für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden.  

 

und das würde auch unser neues wie auch das alte schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

 

sulza schrieb am 31.7.2017 um 21:12 :

Gastro-Einnahemn aus der letzen Saison: rund € 8/Besucher in der Bundesliga, € 6/Besucher im EC

Wobei ich mich frage, ob man das nicht vielleicht noch sogar steigern könnte.

Beim ersten Meisterschaftsspiel gegen Mattersburg war hinterm Block West ca. jedes zweite Standl zu und dadurch war es unmöglich, vor Ende der Pause aufs Klo zu gehen und Bier zu holen (ohne vorm Pausenpfiff zu gehen).

 

Teiwaz schrieb vor 9 Stunden:

Rugby, Football, Leichtathletik, Volleyball-WM, Kongresse, etc. (https://de.wikipedia.org/wiki/PGE_Narodowy)

Außer Konzerte und vielleicht Kongresse, wobei wir für große Kongresse ja auch z.B. das Austria Center, die Messe und die MGC-Halle haben, also stellt sich die Frage, ob man dafür überhaupt noch was braucht.

Und Konzerte kann man im Happel genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tribal schrieb vor 19 Stunden:

Andererseits wurde in Polen (Warschau) auch ein 60000-Kasten hingestellt. Keine Ahnung wie da die Nutzung ausschaut und ob da noch was stattfindet abseits des Nationalteams?

Dort besteht die Platte (also dort, wo das Spielfeld ist) in der Standard Konfiguration aus Beton. Nur bei Bedarf werden dort 18cm Erde aufgeschüttet und dann kommt da der Rasen drauf. Nach dem Spiel wird der ganze Aufbau einfach wieder entsorgt. Ist also von Grund auf besser für Veranstaltungen ausgerichtet als ein Stadion, in dem permanent auf den Rasen geachtet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 14 Minuten:

Komm beim Derby zum ersten Mal mit Rucksack, kann ich den beim Eingang ins Stadion ins Depot abgeben bzw. geht das bei den Kassen?

Im Normalfall ohne Probleme ins Depot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Neue angebote in der Gastro

www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/derby-splitter-aktuelle-infos-tipps-und-neues/?utm_source=Newsletter+2_17%2F18&utm_campaign=fbf2595d05-EMAIL_CAMPAIGN_2017_04_14&utm_medium=email&utm_term=0_c4c098a23f-fbf2595d05-190428389

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.