Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

Abo zählt definitv als Fahrschein, auch für die ÖBB innerhalb der Zone 100.

Stimmt, Zone 100 umfasst alle Öffentlichen Verkehrsträger welche dort verkehren.
Also z.B. auch Stadtbahn (S45) oder WVB ("Badner Bahn") jeweils ab/bis Stadtgrenze:

Zitat

Kernzone Wien (ehemals Zone 100)

Die Kernzone Wien umfasst alle Linien innerhalb Wiens (Bahn, Badner Bahn, Bus, Straßenbahn, U-Bahn, die meisten regionalen Autobuslinien).

Ausgenommen sind Flughafenbusse, die Westbahn und der City Airport Train (CAT).

Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben, dann können Sie damit bis zu folgenden Bahnstationen fahren:

  • Weststrecke nach St. Pölten: Station Purkersdorf Sanatorium
  • Südstrecke nach Wiener Neustadt: Station Wien-Liesing
  • Strecke Ebenfurth: Station Wien-Blumental
  • Richtung Osten nach Gramatneusiedl: Station Wien-Kledering
  • Richtung Osten nach Hainbug-Wolfsthal: Station Schwechat Stadt
  • Richtung Osten nach Marchegg: Station Wien-Hausfeldstraße
  • Richtung Korneuburg NW: Station Wien-Strebersdorf
  • Nordstrecke Richtung Gänserndorf & Tschechien: Station Wien-Süßenbrunn
  • Nordstrecke Richtung Laa an der Thaya: Station Gerasdorf
  • Franz Josef Bahn Richtung Klosterneuburg: Station Wien-Nußdorf
  • Badner-Bahn: Station Vösendorf-Siebenhirten

http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=76871&programId=74180&channelId=-48467

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 10 Stunden:

Abo zählt definitv als Fahrschein, auch für die ÖBB innerhalb der Zone 100. Komme immer mit dem Zug aus Wiener Neustadt und muss mir das Zugticket nur bis Liesing kaufen (Beginn Zone 100) und fahre dann weiter bis Meidling (früher war preismäßig ein Unterschied, heute nicht mehr) und da wurde öfters das Abo kontrolliert ("Haben Sie für Wien auch einen Fahrschein?") und das ging immer in Ordnung.

Also ich hatte aus Westen kommend ein paar mal Probleme, wenn ich mit das Ticket nur bis Purkersdorf gekauft habe. Da haben die meisten Schaffner gemeint, das Abo gilt nicht als Fahrschein auf ÖBB-Strecken.

Ich habe zwar nie Nachzahlen müssen, aber irgendwann hab ich mir das Ticket dann einfach bis HüDo genommen um mir Diskussionen zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Hab auf FB gestern nachgefragt.

 

Danke, hab jetzt auch noch einmal nachgeschaut, am Abo selber steht eigentlich auch nur "... als Fahrschein bei den Wiener Linien" und nix von Zone 100 / Wien Kernzone - mein Fehler !

Edit: Wobei im Text den ich oben von den Wiener Linien gepostet habe heißt es wieder:
"Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben, dann können Sie damit bis zu folgenden Bahnstationen fahren: "

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

Danke, hab jetzt auch noch einmal nachgeschaut, am Abo selber steht eigentlich auch nur "... als Fahrschein bei den Wiener Linien" und nix von Zone 100 / Wien Kernzone - mein Fehler !

Edit: Wobei im Text den ich oben von den Wiener Linien gepostet habe heißt es wieder:
"Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben, dann können Sie damit bis zu folgenden Bahnstationen fahren: "

U-Bahn, Bim und Bus. Keine Züge von ÖBB (sprich auch Sxx-Verbindungen. Q: Freund der als Kontrolleur in Wien arbeitet (S7).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 8 Minuten:

Edit: Wobei im Text den ich oben von den Wiener Linien gepostet habe heißt es wieder:
"Wenn Sie einen Wiener Linien Fahrschein haben, dann können Sie damit bis zu folgenden Bahnstationen fahren: "

Mir hat der Schaffner damals erklärt, dass das nur gilt, wenn der Zug auch wirklich in dieser Station hält. Wenn er durchfährt, zahlst ab dem Halt davor. Das heißt, bei Fernzügen muss man aufpassen, ab wo man das Ticket nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gilt als Fahrschein bei den Wiener Linien. Allerdings haben wie WL eine Kooperation mit den ÖBB, denn alle WL Fahrscheine gelten auch auf den ÖBB-S-Bahnen in Wien. Daher auch das Abo. Die S-Bahn wurde ja besonders während der U4 Sperre sehr beworben, wäre eine Frechheit wenn es dort dann nicht gelten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Es gilt als Fahrschein bei den Wiener Linien. Allerdings haben wie WL eine Kooperation mit den ÖBB, denn alle WL Fahrscheine gelten auch auf den ÖBB-S-Bahnen in Wien. Daher auch das Abo. Die S-Bahn wurde ja besonders während der U4 Sperre sehr beworben, wäre eine Frechheit wenn es dort dann nicht gelten würde.

Es wurde schon von der ÖBB bzw. eines Mitarbeiters und von Rapid verneint. Was soll man jetzt noch diskutieren? Und ist eigentlich ganz nebenbei auch im falschen Thread. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

In Hütteldorf und Umgebung ist kein Platz um günstige Parkmöglichkeiten zu schaffen. Denkbar wäre ein Shuttleservice vom Bahnhofsvorplatz nach Auhof.

Am Auhof hätte schon längst ein P&R für 10.000 Autos und die U4 gebaut werden müssen. Nicht nur wegen der Spieltage, sondern allgemein. Aber man wehrt sich und preist das komplett fehlplatzierte P&R Hütteldorf als den Heilsbringer an. Ist aber OT. Trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann umso schöner, dass die Zugbegleiter auch glauben, dass es gilt ;) 

Wie schon von anderen Usern geschrieben, bin auch ich Jahre lang öffentlich angereist und sogar von einem ÖBB Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich nur bis Liesing zahlen müsse (wegen meinem Abo). Bei Kontrollen immer funktioniert, selbst in da SBahn von Meidling nach Hütteldorf hats gepasst! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.