Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

hold your colour

Wegen der Überparkung zu den Matchzeiten kann es dazu kommen, dass in Hütteldorf auch am Wochende bzw. bei späten Spielen unter der Woche eine Kurzparkzone eingeführt wird, so wie es sie auch bei der Wr. Stadthalle gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Wegen der Überparkung zu den Matchzeiten kann es dazu kommen, dass in Hütteldorf auch am Wochende bzw. bei späten Spielen unter der Woche eine Kurzparkzone eingeführt wird, so wie es sie auch bei der Wr. Stadthalle gibt.

Supertoll. Gut, dass ja das Park&Ride genug Plätze hat... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb Gerade eben:

Supertoll. Gut, dass ja das Park&Ride genug Plätze hat... :davinci:

Auf den ersten Blick ist das für die Anrainer wohl eine Verbesserung, ich kann es also gut nachvollziehen. Generell is die Verkehrsituation vor und nach den Matches ja sehr nervenaufreibend.

Für die mit dem Auto-Anreisenden kann es mühsam werden, mir persönlich ist's wurscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Auf den ersten Blick ist das für die Anrainer wohl eine Verbesserung, ich kann es also gut nachvollziehen. Generell is die Verkehrsituation vor und nach den Matches ja sehr nervenaufreibend.

Für die mit dem Auto-Anreisenden kann es mühsam werden, mir persönlich ist's wurscht.

Ich versteh es eh, dass es für die Anrainer suboptimal ist, aber ist ja nicht so, als ob die meisten freiwillig irgendwo stehen und das P&R meiden. Wäre halt toll, wenn man zusätzlich Alternativen (=Parkmöglichkeiten) anbieten würde.

Ansonsten hatte ich keine wirklich nervenaufreibende Hin- oder Rückfahrt bislang. Außer als der Autofahrer falsch gefahren ist und auf die Westeinfahrt einbiegen wollte.

Edit: Wird halt das Zugfahren doch interessant.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh es eh, dass es für die Anrainer suboptimal ist, aber ist ja nicht so, als ob die meisten freiwillig irgendwo stehen und das P&R meiden. Wäre halt toll, wenn man zusätzlich Alternativen (=Parkmöglichkeiten) anbieten würde.

Ansonsten hatte ich keine wirklich nervenaufreibende Hin- oder Rückfahrt bislang. Außer als der Autofahrer falsch gefahren ist und auf die Westeinfahrt einbiegen wollte.

Edit: Wird halt das Zugfahren doch interessant.

Parkmöglichkeiten zu schaffen is halt irrsinnig schwierig, wie du bestimmt auch weißt. Dein letzter Satz zeigt dann eh, was das logische und auch positive Resultat daraus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Parkmöglichkeiten zu schaffen is halt irrsinnig schwierig, wie du bestimmt auch weißt. Dein letzter Satz zeigt dann eh, was das logische und auch positive Resultat daraus ist.

Natürlich weiß ich es. Dass das P&R schon eine Zeit lang sicher nicht zu klein ist (und es von Anfang an nie war) sei auch gesagt. Und ich weiß natürlich, dass öffentliche Verkehrsmittel zu bevorzugen sind. Wenn man aber nicht gerade in Wien oder direkt an der Westbahnstrecke wohnt, dann ist das Auto halt relativ lange noch attraktiver.

Edit: Aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mich deswegen massiv aufrege, weil es ein verständlicher Schritt ist. Aber die fehlenden Parkmöglichkeiten inkl. Umstiegmöglichkeiten bzw. suboptimale Anbindungen mit den Öffentlichen in und um Wien sind ja unabhängig von Rapid in meinen Augen ein großes Problem, wenn man will, dass die Leute (von außerhalb) in Wien ohne Auto unterwegs sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 3 Minuten:

 Wenn man aber nicht gerade in Wien oder direkt an der Westbahnstrecke wohnt, dann ist das Auto halt relativ lange noch attraktiver.

Das is eine andere Diskussion, kein Spezifikum was den Bereich rund um das Allianz-Stadion betrifft und sicher besser im Beisl aufgehoben ist.

Bei den Veilchen wäre das bei solch einer Auslastung auch kaum anders und seitens Rapid hat man nun Mal die Garage nicht ausgebaut.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ebenso der Bereich im 13. Bezirk auf Höhe des Stadions nachziehen wird.

 

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 8 Minuten:

Das is eine andere Diskussion, kein Spezifikum was den Bereich rund um das Allianz-Stadion betrifft und sicher besser im Beisl aufgehoben ist.

Das habe ich eigentlich in meiner Edit versucht zu sagen, dass das jetzt nicht unbedingt hier rein gehört. Warum man aber die Parkgarage nicht vergrößert hat, dass zumindest die VIP alle dort Platz haben, verstehe ich aber nicht ganz. 

Edit: Was ist dieser Balken in deinem Post? :ratlos: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und wie genau hilft das dann den Anrainern ? 
Bei der Stadthalle gibt es ja so oder so das Parkpickerl vom 15en wo man (soweit ich weiß) wählen kann ob inkl. oder exkl. Stadthallen-Bereich. Da es im 14 kein "Bezirks-Parkpickerl" gibt müssten dann die Anrainer ja quasi trotzdem ein eigenes bekommen damit sich die Aktion auszahlt ?!
(Denn wegen der späten Spiele müsste die Kurzparkzone auch bis 22h gehen wie bei der Stadthalle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Edit: Was ist dieser Balken in deinem Post? :ratlos: 

Magie.. oder eine Hervorhebung von meinem tollen Posting.

 

Silva schrieb vor 32 Minuten:

Das habe ich eigentlich in meiner Edit versucht zu sagen, dass das jetzt nicht unbedingt hier rein gehört. Warum man aber die Parkgarage nicht vergrößert hat, dass zumindest die VIP alle dort Platz haben, verstehe ich aber nicht ganz. 

Die Edith hab ich erst jetzt gelesen.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-GW schrieb vor 51 Minuten:

Und wie genau hilft das dann den Anrainern ? 
Bei der Stadthalle gibt es ja so oder so das Parkpickerl vom 15en wo man (soweit ich weiß) wählen kann ob inkl. oder exkl. Stadthallen-Bereich. Da es im 14 kein "Bezirks-Parkpickerl" gibt müssten dann die Anrainer ja quasi trotzdem ein eigenes bekommen damit sich die Aktion auszahlt ?!
(Denn wegen der späten Spiele müsste die Kurzparkzone auch bis 22h gehen wie bei der Stadthalle)

Da muss ich korrigieren, der 14. hat bereist ein Pickerl. Und zwar ziemlich über den ganzen Bezirk.

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Jo würd ich auch begrüßen wenn man neben der P&R anlage es schafft parkplätze zu machen.

Wenn ich es richtig gesehen habe wird die P&R ausgebaut. Oder täusche ich mich hier?

Splinta schrieb vor einer Stunde:

 

Bei den Veilchen wäre das bei solch einer Auslastung auch kaum anders und seitens Rapid hat man nun Mal die Garage nicht ausgebaut.

 

Hätte es die Möglichkeit gegeben? Wäre sicher schwer hier nach unten zu graben ohne die bestehende zu zerstören und völlig neu zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Da muss ich korrigieren, der 14. hat bereist ein Pickerl. Und zwar ziemlich über den ganzen Bezirk.

Danke, hab ich so gar nicht mitbekommen...
Und dann hat man da bisher Hütteldorf & Umgebung (bis auf teile Linzer  Straße) raus gelassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 23 Minuten:

Danke, hab ich so gar nicht mitbekommen...
Und dann hat man da bisher Hütteldorf & Umgebung (bis auf teile Linzer  Straße) raus gelassen ?

Ist zum größten Teil jetzt schon Parkpickerl-Zone, aber eben nicht am Wochenende, wenn die meisten Spiele stattfinden.

Siehe hier: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk14.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rostiger nagel schrieb vor 3 Minuten:

Ist zum größten Teil jetzt schon Parkpickerl-Zone, aber eben nicht am Wochenende, wenn die meisten Spiele stattfinden.

Siehe hier: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk14.html

Also so wie ich das verstehe, werden aus vielen Parkplätzen Anrainerparkplätze und diese gelten auch am Wochenende bzw. eigentlich immer. Parkt man dort wird man wohl abgeschleppt oder bekommt eine Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online