Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

hold your colour
Kitz3006 schrieb vor 40 Minuten:

Hätte es die Möglichkeit gegeben? Wäre sicher schwer hier nach unten zu graben ohne die bestehende zu zerstören und völlig neu zu bauen.

Weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man nördlich des Stadions, wo die Trainingsplätze sind, graben hätte können. Der Kosten/Nutzen-Faktor is wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 40 Minuten:

Also so wie ich das verstehe, werden aus vielen Parkplätzen Anrainerparkplätze und diese gelten auch am Wochenende bzw. eigentlich immer. Parkt man dort wird man wohl abgeschleppt oder bekommt eine Strafe.

Abgeschleppt eher nicht aber macht dann 2 mal 36€ bzw. nur 36€ wenn man einen Parkschein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es ist ja leider ein "hausgemachtes" Problem, wenn man sich ansieht wie viele Wiener ohne Not mit dem Auto zu Stadion fahren...

Wären das nur die "Auswärtigen" (und zwar die, welche einfach wirklich keine ordentlich öffentliche Verbindung haben) würde das P&R wohl in den meisten Fällen ausreichen (da ja auch nicht alle "Auswärtigen" individual mit dem PKW anreisen sondern oft ja auch als Fanclub(s) mit Bus u.ä.).

So dürfen sich diese nun bei denen bedanken die aus reiner Bequemlichkeit (und einer kaum nennenswerten Zeitersparnis wenn überhaupt) bisher meinten mit dem Auto kommen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Lt. Webseite hat die P+R in Hütteldorf 1333 PKW-Stellplätze, leider geht nicht hervor wie viele davon an Dauerparker gehen.
Auch finde ich keine genau Zahl über die Plätze welche Rapid für die "B-VIP's" dort reserviert hat.
Umbau dürfte (auch) den Club Danube dort betroffen haben, dieser ist aber seit ende September wieder geöffnet.
Lt. deren Webseite ist "rechte Einfahrt ist für Club Danube Gäste reserviert!", sind dort also auch entsprechend Parkplätze für den Club Danube reserviert ?

Wobei selbst 800 Plätze reichen könnten wenn eben viele nicht rein aus Bequemlichkeit mit dem PKW kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR-GW schrieb vor 15 Stunden:

Es ist ja leider ein "hausgemachtes" Problem, wenn man sich ansieht wie viele Wiener ohne Not mit dem Auto zu Stadion fahren...

Wären das nur die "Auswärtigen" (und zwar die, welche einfach wirklich keine ordentlich öffentliche Verbindung haben) würde das P&R wohl in den meisten Fällen ausreichen (da ja auch nicht alle "Auswärtigen" individual mit dem PKW anreisen sondern oft ja auch als Fanclub(s) mit Bus u.ä.).

So dürfen sich diese nun bei denen bedanken die aus reiner Bequemlichkeit (und einer kaum nennenswerten Zeitersparnis wenn überhaupt) bisher meinten mit dem Auto kommen zu müssen...

Teilweise sind da aber auch die Wiener Öffis bzw. ÖBB Schuld. Ich wohne in Meidling und war früher auch oft mit dem Auto dort, da zwar mit der S80 eine tolle Verbindung besteht, die aber nur 1x in der Stunde fährt. Da bin ich mit dem Auto dann am Wochenende viel schneller beim Stadion als mit der U-Bahn. Allerdings tu ich mir das im Parkhaus stehen nicht mehr an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier sind Rapid ziemlich die Hände gebunden.

Die Wiener welche keine Semester/Jahreskarte der Wiener-Linien besitzen werden auch mit einem solchen Gratis-Matchtag Ticket nicht vom Auto auf die Bahn wechseln. Die Öffis sind jetzt bereits unschlagbar günstig, mit dem Preis kann man hier also keine Anreize schaffen. Wer jetzt noch mit dem Auto fährt macht dies aus anderen Gründen, die nicht in der Spähre von Rapid liegen.

Rapid hat natürlicha auch viele Fans aus den Bundesländern. Hier fällt ein großteil für ein solches Angebot weg, weil diese auf der Westbahn anreisen und in Hütteldorf aussteigen (Stadtrand). 

Mir stellt sich auch die Frage warum das Kollektiv der Rapid Fans dafür zahlen soll (das sind Kosten welche die Ticketpreise erhöht). Bei den Abos lasse ich mir es noch einreden, weil es wirtschaftlich eine andere Dimension als bei Tageskartenbesitzern darstellt. Die Zielgruppe dafür  ist aber auch wohl eher gering.

Edit: Ich bin mir sicher das Rapid unter Präsidenten Krammer solche Fragen genau Analysiert.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grün_Weiss schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ein Abo hat kann man ja am Match tag gratis mit den Wiener Öffis fahren, dass könnten sie ja mit der ÖBB auch machen. 

Und wieso sollte sich die ÖBB dieses Geschäft entgehen lassen ?

Bei den Wiener Linien geht das wohl durch, weil's eh niemals einen Schwarzkappler in einen Waggon bummvoll mit Fußballfans schicken würden, bzw. der Großteil der Öffi-Fahrer sowieso eine Dauerkarte hätten.

btw. es gibt Kooperationen sowohl mit ÖBB als auch Westbahn. Beide stellen an Spieltagen zusätzliche Verbindungen rund ums Spiel bereit und bei der WB gibt es einen vergünstigten Tarif an Spieltagen, wenn man die Karte vorab online kauft.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Grün_Weiss schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man ein Abo hat kann man ja am Match tag gratis mit den Wiener Öffis fahren, dass könnten sie ja mit der ÖBB auch machen. 

Die ÖBB würden das sicher machen. Rapid müsste halt eine ordentliche Stange Geld dafür überweisen so wie für die Sonderzüge im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Teilweise sind da aber auch die Wiener Öffis bzw. ÖBB Schuld. Ich wohne in Meidling und war früher auch oft mit dem Auto dort, da zwar mit der S80 eine tolle Verbindung besteht, die aber nur 1x in der Stunde fährt. Da bin ich mit dem Auto dann am Wochenende viel schneller beim Stadion als mit der U-Bahn. Allerdings tu ich mir das im Parkhaus stehen nicht mehr an :)

Also wie ich geschrieben habe, reine Bequemlichkeit :)
Den gerade ex. Meidling kann ich ja immer noch sehr einfach  U6 & U4 fahren, mag alles in allem etwas länger dauern aber keinesfalls eine massive Verzögerung (60min+) darstellen...

sdfsdf schrieb vor 42 Minuten:

Die ÖBB würden das sicher machen. Rapid müsste halt eine ordentliche Stange Geld dafür überweisen so wie für die Sonderzüge im Sommer.

Abgesehen davon wie wäre das zu organisieren ?
Die Wiener Linien haben mit der Zone 100 ein leicht abzusteckende Grenze wo diese "Freifahrt" gilt.
Wie würde man das bei der ÖBB machen ? Freifahrt 2.Klasse  für ganz Österreich ? Da sind die Kosten ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem "bissl" für Zone 100.

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten