Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

so is des
SCR-GW schrieb vor 23 Minuten:

Also wie ich geschrieben habe, reine Bequemlichkeit :)
Den gerade ex. Meidling kann ich ja immer noch sehr einfach  U6 & U4 fahren, mag alles in allem etwas länger dauern aber keinesfalls eine massive Verzögerung (60min+) darstellen...

Abgesehen davon wie wäre das zu organisieren ?
Die Wiener Linien haben mit der Zone 100 ein leicht abzusteckende Grenze wo diese "Freifahrt" gilt.
Wie würde man das bei der ÖBB machen ? Freifahrt 2.Klasse  für ganz Österreich ? Da sind die Kosten ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem "bissl" für Zone 100.

Ich denke das wird so ablaufen, dass Rapid einzelne Züge kauft. Zum Beispiel ein Zug von Wien Hütteldorf nach St. Pölten oder einer von Meidling nach Wr. Neustadt. Rapid bezahlt dann das was den ÖBB dieser Sonderzug kostet (Mannschaft, Streckenbenützungsgebühr, Wagenabnutzung,....)

Da ist man sicher schnell im fünfstelligen Bereich wenn man das mehrmals pro Spiel zukaufen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Da ist man sicher schnell im fünfstelligen Bereich wenn man das mehrmals pro Spiel zukaufen will.

Da würde es mehr Sinn machen eine Kooperation mit der ÖBB zu suchen a'la "Abo & Vorteilscard" auf einer Karte o.ä.
Wäre (relativ) innovativ, man könnte das gut vermarkten ("Umweltschutz", "CO2-Footprint", "GRÜN auch am Weg zu Rapid", etc..) und wenn der Preis passt würde das sicher für Fans aus den Bundesländern auch attraktiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geisteskranke_Szene schrieb vor 33 Minuten:

Auf der S45 zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf fährt man mitn Abo aber schon gratis oder?

Nur bei Heimspiele von Rapid an einem bundesligamatchtag gilt die abokarte als Fahrschein in Wien Zone 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor einer Stunde:

Die Wiener Linien haben mit der Zone 100 ein leicht abzusteckende Grenze wo diese "Freifahrt" gilt.
Wie würde man das bei der ÖBB machen ? Freifahrt 2.Klasse  für ganz Österreich ? Da sind die Kosten ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit dem "bissl" für Zone 100.

Bei Red Bull ist es glaube ich das ganze Bundesland Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Bei Red Bull ist es glaube ich das ganze Bundesland Salzburg.

Rapid bzw. die Wiener Linien decken ja mit der Zone 100 auch 99,9% Bundesland Wien ab (inkl. S45 weil gefragt wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 41 Minuten:

Rapid bzw. die Wiener Linien decken ja mit der Zone 100 auch 99,9% Bundesland Wien ab (inkl. S45 weil gefragt wurde).

Es geht nicht um Wien. Wien hat man. Es geht um andere Bundesländer, wie zum Beispiel Niederösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 30 Minuten:

Es geht nicht um Wien. Wien hat man. Es geht um andere Bundesländer, wie zum Beispiel Niederösterreich.

Du hast geschrieben das Salzburg das "ganze Bundesland Salzburg" dabei hat.
Ich sagte das man bei Rapid das "ganze Bundesland Wien" dabei hat.

Mir ist schon klar um was es geht, aber insofern steht Rapid hier RB um nichts nach !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geisteskranke_Szene schrieb vor 6 Stunden:

Auf der S45 zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf fährt man mitn Abo aber schon gratis oder?

Hab's als Öffi-Jahreskartenbesitzer noch nie hinterfragt, aber da auf dem Abo "Gilt als Fahrschein für die Wiener Linien" steht, dürfte die S-Bahn nicht umfasst sein. Sonst würde ja "Kernzone" oder "alle öffentlichen Verkehrsmittel in Wien" draufstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 6 Stunden:

Du hast geschrieben das Salzburg das "ganze Bundesland Salzburg" dabei hat.
Ich sagte das man bei Rapid das "ganze Bundesland Wien" dabei hat.

Mir ist schon klar um was es geht, aber insofern steht Rapid hier RB um nichts nach !

Finde ich schon, da bei uns nur die Wiener Linien gratis ist und nicht die ÖBB Züge.

Wir haben es da einfacher, man kann sich aber als Stadt (Salzburg/Wien) auch um das Umland kümmern (Bundesland Salzburg/Wien Umgebung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
GreenWhiteMarkus schrieb vor 10 Minuten:

Jungs, jetzt bleibts mal sachlich. Fahr ich jetzt immer wieder mit der S45 schwarz?

Wenn auf dem Abo steht das es nur bei den Wiener Linien gültig ist, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Abo zählt definitv als Fahrschein, auch für die ÖBB innerhalb der Zone 100. Komme immer mit dem Zug aus Wiener Neustadt und muss mir das Zugticket nur bis Liesing kaufen (Beginn Zone 100) und fahre dann weiter bis Meidling (früher war preismäßig ein Unterschied, heute nicht mehr) und da wurde öfters das Abo kontrolliert ("Haben Sie für Wien auch einen Fahrschein?") und das ging immer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag