Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

so is des

Es handelt sich um einen Sponsorennamen. Die zahlen dafür ja auch ordentlich Schotter. So ehrlich muss man sein, dass wir sonst kein neues Stadion hätten und noch immer in einem veralteten Schimmelbunker spielen würden.

Ich werde es auch nicht als Allianz Stadion bezeichnen, wenn ich darüber rede. Das muss auch keiner.

Aber wenn man den Namen überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet, dann ist das absolut nicht ok und meiner Auslegung nach definitiv vereinsschädigend. Ganz nebenbei auch Sachbeschädigung,

Aber ich weiß, es gibt einfach Fanaten, die das Recht und die einzig richtige Meinung gepachtet haben. Ich hör eh schon wieder auf mit der Diskussion.

Ich denke dass es der Allianz ziemlich egal sein wird ob auf den Geländern im Stadion Weststadion pickt oder auf manchen Schildern Weststadion steht. Für die is es wichtig dass der Name Allianz in den Zeitungen, im Fernsehen oder im Internet genannt wird und dafür haben sie auch ganz schön viel Geld bezahlt. Der Krammer hat es eh bei der Mitgliederversammlung erwähnt es gab glaube ich bis jetzt über eine Million Erwähnungen des Stadions auf der ganzen Welt. Sogar in Brasilien gab es Berichte darüber. Genau um das geht es der Allianz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch hier ein Plus Eins. Mir is es relativ powidl wie es die Leute NENNEN.. ich sag ja selbst Rapid Stadion... aber dieses Überkleben is mMn halt nur blöd und dient der reinen Selbstdarstellung bestimmter Leute.

totale selbstdarstellung, so ein pickerl wo "weststadion" drauf steht,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

nur wollte nie jemand sankt hanappi im allgemeinen sprachgebrauch etablieren. mir gehts rein um diesen versuch.

nie hat irgendeine gruppierung klar zum ausdruck gebracht dass der begriff sankt hanappi etabliert werden soll im tagtäglichen sprachgebrauch. das ist für mich der wesentliche unterschied.

St. Hanappi war teilweise sogar das Wording von Vereinsfunktionären.

keine ahnung worauf du hinaus willst. den unterschied, der für mich wesentlich ist, habe ich erklärt. musst du ja nicht so sehen.

noch einmal die wichtigsten zitate im verlaufen (von oben nach unten).

der einzige unterschied zwischen sth und westst ist, dass für ersteres nicht die funktionäre lautstark auf die straße gegangen, sondern es subtiler angegangen sind. der modus operandi war also ein anderer, dass eine gruppe (aktive fanszene oder funktionäre) sehr wohl dahinter stand, nur eben über andere kanäle kommunizierten, muss man aber dennoch festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Könnte man diese entbehrliche Diskussion über den Stadionnamen nicht woanders führen?

Interessanter wäre viel eher, inwieweit das Stadion innen schon fertig ist. Aussen sieht ja schon mal ganz gut aus!

Auch warum nun für die ersten Reihen auf der Allianztribüne wieder AboPlätze frei sind wäre ganz spannend. Da werden sich viele ärgern, die irgendwo am Rand gerade noch etwa ergattert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zur Information: Ein Platzwechsel des Abos auf die freien Plätze ist möglich. Ich wechselte von Sektor 9 Nähe Sektor 8 in den Sektor 10 (natürlich gegen Aufzahlung). Geht aber nur vor Ort im Fancorner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke dass es der Allianz ziemlich egal sein wird ob auf den Geländern im Stadion Weststadion pickt oder auf manchen Schildern Weststadion steht. Für die is es wichtig dass der Name Allianz in den Zeitungen, im Fernsehen oder im Internet genannt wird und dafür haben sie auch ganz schön viel Geld bezahlt. Der Krammer hat es eh bei der Mitgliederversammlung erwähnt es gab glaube ich bis jetzt über eine Million Erwähnungen des Stadions auf der ganzen Welt. Sogar in Brasilien gab es Berichte darüber. Genau um das geht es der Allianz...

ach, ich denke hier haben wir uns falsch verstanden. Wenn gegenüber vom Stadion "Weststadion" an die Wand gemalt wird, ist das sicher kein Problem (wenns den Besitzer nicht stört), oder wenn Weststadion-Pickerl oder sonst was im Umlauf sind, wird es auch niemanden kränken.

Ich meine nur, wenn offizielle Allianz-Stadion Schilder etc überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet werden, dann ist das nicht mehr ok.

Natürlich ist es für die Allianz wichtiger medial sooft wie möglich erwähnt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.