Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

so is des
rostiger nagel schrieb vor 7 Stunden:

Alles klar, danke. Eine Verdichtung des Taktes ist ja angeblich nicht möglich, weil die S45 bei Hütteldorf teilweise eingleisig fährt. Aber egal, ist jetzt schon ein bisschen zu sehr off topic. 

Nicht nur angeblich. Da ich mit der öfters fahre, wüsste ich nicht wie man den Takt da verdichten sollte. Der Lokführer bleibt stehen, sprintet wieder ans andere Zugende und fährt los. Mehr geht da nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
letzter Besuch: Gerade eben
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Also am Abend macht unser Stadion schon mächtig was her :eek:

IMG_1390.JPG

Quelle: Rapid-Facebook-Seite Fotograf: Christian Hofer

Foto ist wirklich gut geworden, nur leider siehts in der Realität ohne Langzeitbelichtung dann nicht mehr so gut aus wie man es dem Foto nach vermuten könnte. Einfach deswegen, weil es wegen der Lichtbelästigung für die Anrainer verboten wurde, eine stark beleuchtete Fassade zu haben. (Und natürlich ist das Stadion trotzdem noch schön ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jackson schrieb am 4.1.2018 um 18:49 :

Foto ist wirklich gut geworden, nur leider siehts in der Realität ohne Langzeitbelichtung dann nicht mehr so gut aus wie man es dem Foto nach vermuten könnte. Einfach deswegen, weil es wegen der Lichtbelästigung für die Anrainer verboten wurde, eine stark beleuchtete Fassade zu haben. (Und natürlich ist das Stadion trotzdem noch schön ;) )

Auch nicht uninteressant, dass die Müllverbrennung Flötzersteig in einer Linie zwischen Floridotower und Müllverbrennung Spittelau zu sein scheint, da im Hintergrund die Tiefenwirkung nicht greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Gast Lemmy K

Der Eingang zu Sektor 20 geht nur über die BW Eingänge,oder gibt's da auch einen eigenen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 29 Minuten:

Der Eingang zu Sektor 20 geht nur über die BW Eingänge,oder gibt's da auch einen eigenen?

ja, nur über BW und dann links abbiegen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb am 4.1.2018 um 16:44 :

Also am Abend macht unser Stadion schon mächtig was her :eek:

IMG_1390.JPG

Quelle: Rapid-Facebook-Seite Fotograf: Christian Hofer

Sehr geiles Bild!

Hoffe es gibt in der nächsten Saison auch wieder mehr Flutlichspiele. Ist grad in unserem neuen Stadion irgendwie deutlich "stimmungsvoller"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Botsch schrieb am ‎04‎.‎01‎.‎2018 um 17:25 :

08/15  eben :ratlos:

nunja die röhre und der ausgestreckte Mittelfinger Richtung Favoriten äh alte flutlichtmast sind schon besonders.

ansonsten ists halt eines dieser ufostadien, die heute gebaut werden, aber um den preis top.

ein altes eckiges backsteinstadion hätte wohl mehr Flair, wäre aber ineffizient und teuer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seit ich dieser Tage mal am Hoffenheimer Stadion vorbei gefahren bin, braucht mir bezüglich unserer Hütte keiner mehr mit 0815 daherkommen.

Wie dort ein identitätsloser, grauer Klotz irgendwo auf einer Wiese neben der Autobahn steht, ist wirklich fad. Auf den ersten Blick könnte man das auch für eine Fabrikshalle oder ein Einkaufszentrum halten.

Bin heilfroh, dass uns sowas (z.B. in Auhof) erspart geblieben ist, selbst, wenn dort vllt. ein paar Tsd. Plätze mehr möglich gewesen wären.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Seit ich dieser Tage mal am Hoffenheimer Stadion vorbei gefahren bin, braucht mir bezüglich unserer Hütte keiner mehr mit 0815 daherkommen.

Wie dort ein identitätsloser, grauer Klotz irgendwo auf einer Wiese neben der Autobahn steht, ist wirklich fad. Auf den ersten Blick könnte man das auch für eine Fabrikshalle oder ein Einkaufszentrum halten.

Bin heilfroh, dass uns sowas (z.B. in Auhof) erspart geblieben ist, selbst, wenn dort vllt. ein paar Tsd. Plätze mehr möglich gewesen wären.

Stimmt schon, aber innen ist es wohl etwas besser als unseres, da unter den VIPS noch normale Plätze sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei uns gefällt mir noch die oldskool mäßige Einbettung in ein Wohngebiet und, dass es eben nicht irgendwo auf der grünen wiese an einer Autobahn liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also als 0815 würd ich unser station nicht bezeichenen, trotzdem fehlt hald das gewisse etwas. denke aber das wird sich in den nächsen jahren änderen wenn man sich an große spiele zurückerinnern kann.

was den bereich unter den tribünen angeht könnte man aber gerne noch etwas hand anlegen und es etwas lebendiger gestalten als jetzt. man könnte zb. auf nord und ost bei jeden aufgang auf den seitenwänden graffitis von spielern unseres jahrhunderteams sprayen.

denke das sich über die jahre auch immer wieder die kapazität des vip bereichs ändern wird je nachdem wie stark er ausgelastet ist und auch beim auswärtssektor ist sicher noch nicht das letzte wort gesprochen, die nächsten jahre wird sich da wohl eher nichts tun, aber wir spielen ja wohl mindenstens die nächste 30 jahre in dem stadion, da kann sich sehr viel tun!

was auch immer wieder kritisiert wurde ist ja die kamera position die viel zu hoch ist. vor einigen wochen bei einer stadionführung hab ich erfahren das es auf höhe von der vip ebene 2 eine fixe kamera plattform gibt wo alle anschlüsse ect. schon vorhanden sind. also die kamera weiter nach unten zu stellen wäre kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag