Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Gast
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich. Aber bauen wir da die Absperrung um? Ich weiß es nicht

Sicher nicht. Es geht um den fluchtweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 10.11.2017 um 14:47 :
etreff: AW: Frage zum Auswärtssektor // Allianz Stadion 
 
 

Sehr geehrter Herr cxxcccccc!

 

Das Thema Größe des Gästesektors hat uns schon in der Planungsphase und auch danach sehr oft beschäftigt.

Es geht aus sicherheitstechnischen Gründen einfach nicht den Sektor – er muss ja 10% der Kapazität haben – zu verkleinern da man 2 Ausgänge braucht lt. Veranstaltungsrecht.

 

Mit grün-weißen Grüßen

 

 

Prok. Harry Gartler

SK Rapid GmbH

Director Stadionmanagement

Dann hätte man schon in Vorahnung 2 Ausgänge machen sollen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ich finde es immer noch Beschämend, dass man immer gesagt hat man kann den Sektor kleiner machen (vor allem im EC) und dann bedenkt man den Fluchtweg nicht ... das darf eigentlich NIE passieren. 

Es gibt ja leider einige Punkte, die schlecht geplant wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 47 Minuten:

Ich finde es immer noch Beschämend, dass man immer gesagt hat man kann den Sektor kleiner machen (vor allem im EC) und dann bedenkt man den Fluchtweg nicht ... das darf eigentlich NIE passieren. 

Da finde ich es mehr beschämend, dass es geheißen hat, dass man rund um die Tribünen gehen kann. In der Bundesliga hat man das oben genannte Problem einzig und allein gegen Salzburg.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Das mag schon sein, aber im West-Stadion sind schon ein paar echte Schildbürger Streiche dabei.

Zb ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Da finde ich es mehr beschämend, dass es geheißen hat, dass man rund um die Tribünen gehen kann. 

Ging noch gegen Chelsea. Dann sind so viele einfach in den Block West, dass es jetzt nicht mehr geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Ging noch gegen Chelsea. Dann sind so viele einfach in den Block West, dass es jetzt nicht mehr geht. 

Ging auch schon gegen Chelsea nicht. Ich denke, dass man hier zu voreilig diese Lösung herausposaunt hat. Ich hab mir damals schon gedacht, dass das nicht wirklich funktionieren kann. Zumindest nicht bei Topspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ging auch schon gegen Chelsea nicht. Ich denke, dass man hier zu voreilig diese Lösung herausposaunt hat. Ich hab mir damals schon gedacht, dass das nicht wirklich funktionieren kann. Zumindest nicht bei Topspielen.

Man könnte es ruhig mal gegen einen kleinen Gegner probieren. Ich würde gern mal eine Runde durchs Stadion machen und mir die anderen Tribünen ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Ging noch gegen Chelsea. Dann sind so viele einfach in den Block West, dass es jetzt nicht mehr geht. 

Wie oben geschrieben: zu wenige eingänge zum Block west,  der auswärts Sektor, die Sackgassen Toiletten im bw, wo alle Benutzer durch eine einzige 90er türzarge Durchmüssen...

@zidane001 edit

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Wie oben geschrieben: zu wenige eingänge zum Block west,  der auswärts Sektor, die Sackgassen Toiletten im bw, wo alle Benutzer durch eine einzige 90er türzarge Durchmüssen...

Ich glaub du hast den falschen zitiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn ein paar mehr Eingänge auf den Block West wünschenswert wären, find ich die Wartezeiten absolut in Ordnung. Ich bin am Sonntag ziemlich knapp, 15 Minuten vor Spielbeginn, am Bahnhof angekommen und war trotzdem zum Anpfiff drin. Länger als ~10 Min. bin ich glaub ich noch nie angestanden.

Verglichen mit der Abfertigungszeit die ich in anderen Stadien (St. Pölten, Auswärtsderby, Cupfinale in KlaFu) erlebt hab, ist das mMn kein Punkt wo man große Kritik anbringen oder gar eine Fehlplanung unterstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.