Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Europaklassespieler
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Mein letztes Match war gegen die Bullen. Bin beim 19er Eingang ned länger wie 30 min gestanden, das Heisl war überhaupt ned überfüllt, unter der Tribüne gefällt mir recht gut ( leider keine Sitze) und auch die Stiegen im 19er derkräul ich trotz meiner Gehbehinderung. Sicht btw. Top. I :love: 19. 

Am Kiosk kauf ich vorm Spiel, nie in der Pause, nie danach. Aufs Heisl auch immer vorm Match.

19er absolut geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 20 Stunden:

Morgen geht eine Mail an Gartler raus,

Kündige ihm gleich an, künftig nicht mehr bei ihm, sondern beim Hofer daneben zu tanken. Kann er eh nicht nachprüfen. :davinci: Leider werden die Meisten erst dann wirklich aktiv, wenn es ans Börserl geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

ist jetzt aber grundsätzlich ned viel anders zum Hanappi? Der Schall verläuft sich halt gänzlich anders, oder?

Somit ist es für die Längsseiten nahezu unmöglich synchron mit dem Block West sein sein?

vor allem wennst einen Platz in den mittleren Sektoren hast, ist es fast unmöglich, beim Eckball synchron mit dem Blockwest den Cornerschützen zu bewerfen. Da musst schon a mörder Wurftechnik haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor 11 Stunden:

 

  • Der Abgang auf der Tribüne von oben hat aufgrund der Enge der Stufen wieder ewig gedauert.. Wie schon öfter gesagt, wenn Feuer oder Panik ausbricht, sind wir alle hin.

Gibt zig Stadien in Europa mit der selben Haupttribüne,Dresden z.B.. Ist nirgends ein Problem und Thema, nur bei uns scheißt man sich regelmäßig wegen den Stiegenaufgängen an. Schau dir mal ein Spiel in der deutschen Bundesliga an, da ist unser Stadion ein Dreck dagegen was vollgestopfte Sektoren und  enge Stiegenaufgänge betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Cytoplasma schrieb vor 33 Minuten:

Gibt zig Stadien in Europa mit der selben Haupttribüne,Dresden z.B.. Ist nirgends ein Problem und Thema, nur bei uns scheißt man sich regelmäßig wegen den Stiegenaufgängen an. Schau dir mal ein Spiel in der deutschen Bundesliga an, da ist unser Stadion ein Dreck dagegen was vollgestopfte Sektoren und  enge Stiegenaufgänge betrifft. 

das problem ist halt bei manchen erst dann ein problem, wenn etwas passiert. so hat man vor der love parade 2010 auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb Gerade eben:

das problem ist halt bei manchen erst dann ein problem, wenn etwas passiert. so hat man vor der love parade 2010 auch gedacht.

100%ige Sicherheit wirst du sowieso nicht haben. Das Weststadion entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards, die ohnehin hoch sind bei uns. Ist ja nicht so, dass so ein Projekt nicht ausreichend geprüft wird, gerade bei dieser Größenordnung und einem Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Cytoplasma schrieb vor 9 Stunden:

100%ige Sicherheit wirst du sowieso nicht haben. Das Weststadion entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards, die ohnehin hoch sind bei uns. Ist ja nicht so, dass so ein Projekt nicht ausreichend geprüft wird, gerade bei dieser Größenordnung und einem Stadion. 

Dennoch ist es unbequem und gefährlich, Sicherheitsstandards hin oder her. Im Hanappi und im Happel haben sie es auch hinbekommen, ohne das Stadion vollzustopfen. Es ist auf den Plätzen schon eng und unbequem genug (bzw im Sommer unerträglich heiß mit dem Scheiß Plastikdach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 22 Stunden:
  • Der Abgang auf der Tribüne von oben hat aufgrund der Enge der Stufen wieder ewig gedauert.. Wie schon öfter gesagt, wenn Feuer oder Panik ausbricht, sind wir alle hin.

In so einem Notfall wäre der richtige Fluchtweg auf das Feld, nicht unter die Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor 58 Minuten:

Dennoch ist es unbequem und gefährlich, Sicherheitsstandards hin oder her. Im Hanappi und im Happel haben sie es auch hinbekommen, ohne das Stadion vollzustopfen. Es ist auf den Plätzen schon eng und unbequem genug (bzw im Sommer unerträglich heiß mit dem Scheiß Plastikdach.

Das Hanappi war viel großzügiger angelegt, hätte man beim Neubau natürlich auch machen können, dafür hast du dann wieder weniger Fassungsvermögen. Unser Stadion ist nach dem Prinzip "so viel wie möglich" gebaut worden. 

Was den Platz betrifft, war man mit dem Hanappi natürlich verwöhnt, keine Frage, aber diese Zeiten sind vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

In so einem Notfall wäre der richtige Fluchtweg auf das Feld, nicht unter die Tribüne.

Man kommt ja die Stufen von oben nicht runter, außer du stürzt über die Sitze...

 

Cytoplasma schrieb vor 12 Minuten:

Das Hanappi war viel großzügiger angelegt, hätte man beim Neubau natürlich auch machen können, dafür hast du dann wieder weniger Fassungsvermögen. Unser Stadion ist nach dem Prinzip "so viel wie möglich" gebaut worden. 

Was den Platz betrifft, war man mit dem Hanappi natürlich verwöhnt, keine Frage, aber diese Zeiten sind vorbei. 

Sehe ich auch so, und finde ich halt traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Picard schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich auch so, und finde ich halt traurig.

Absolut verständlich, da bist du sicher nicht der einzige, ist ja auch eine große Veränderung, 70er Jahre zu 2017. 

Bezüglich Sicherheit würde ich mir aber wirklich nicht all zu große Sorgen machen. Ganz ehrlich, wie oft gibt es eine große Massenpanik oder einen Brand in einem modernen Stadion in Europa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Antwort von Gartler erhalten, ich will sie euch nicht vorenthalten:

Zitat

Von einer Fehlplanung können wir nicht sprechen da die Kapazität der Drehkreuze ausreichend ist.

Das Thema sind die genauen Kontrollen die wir aber durchführen müssen.

Das die Fans auch sehr knapp und dann konzentriert kommen trägt auch noch dazu bei das es sich staut.

Ich habe mir über Video die ganze Situation angesehen, es gibt dann Leute die nicht einmal auf den unteren Eingang ausweichen wollen.

 

Zusätzliche Eingänge können wir nicht schaffen da wir hier die Notausgänge/Fluchttore versperren.

 

Wir arbeiten um eine Verbesserung herbeizuführen, mitarbeiten müssen dann auch die Fans selbst und ein bisserl früher kommen.

Ja nicht eingestehen, dass man einen Mist zusammengeplant hat. Bei beiden Eingängen staut es sich. Also in Zukunft einfach um 14 Uhr kommen, dann sollte es das Problem lösen, auch wenn der Einlass erst um 15 Uhr ist :lol:

"Sehr knapp kommen" oida ich war 5 Minuten vor Einlass dort und stand bis zur Straße. 

"Mitarbeiten müssen dann auch die Fans selbst und ein bisserl früher kommen" um 15 Uhr waren sicher schon mehr als 1/3 vom BW vor Ort, aber ja ich werd mich beim nächsten Mal einfach schon am Tag vorher hinsetzen und campieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Antwort von Gartler erhalten, ich will sie euch nicht vorenthalten:

Ja nicht eingestehen, dass man einen Mist zusammengeplant hat. Bei beiden Eingängen staut es sich. Also in Zukunft einfach um 14 Uhr kommen, dann sollte es das Problem lösen, auch wenn der Einlass erst um 15 Uhr ist :lol:

"Sehr knapp kommen" oida ich war 5 Minuten vor Einlass dort und stand bis zur Straße. 

"Mitarbeiten müssen dann auch die Fans selbst und ein bisserl früher kommen" um 15 Uhr waren sicher schon mehr als 1/3 vom BW vor Ort, aber ja ich werd mich beim nächsten Mal einfach schon am Tag vorher hinsetzen und campieren. 

Öffnung 2 Stunden vor Beginn statt 1,5 Stunden wäre mal eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Antwort von Gartler erhalten, ich will sie euch nicht vorenthalten:

Ja nicht eingestehen, dass man einen Mist zusammengeplant hat. Bei beiden Eingängen staut es sich. Also in Zukunft einfach um 14 Uhr kommen, dann sollte es das Problem lösen, auch wenn der Einlass erst um 15 Uhr ist :lol:

"Sehr knapp kommen" oida ich war 5 Minuten vor Einlass dort und stand bis zur Straße. 

"Mitarbeiten müssen dann auch die Fans selbst und ein bisserl früher kommen" um 15 Uhr waren sicher schon mehr als 1/3 vom BW vor Ort, aber ja ich werd mich beim nächsten Mal einfach schon am Tag vorher hinsetzen und campieren. 

Die Antwort ist eine Frechheit. Jedesmal stehst vor den gschissenen Eingängen wie in einer Sardinendose und das obwohl man 1,5h vorher dort ist. 

Die Argumentation mit der strengen Kontrolle ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Gegen die Austria wurde ich 2mal alibimäßig berührt aber beim Hochsicherheitsspiel gegen Mattersburg durfte ich sogar meine Säckl ausleeren. 

Der Ordnerdienst als Ganzes ist einfach eine Frechheit, wie man auch bei den Flitzern erkennen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.