Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Gut, dass du sowas beurteilen kannst. :super:

Ich denke, dass man das damalige Aufkommen nicht als Gradmesser nehmen kann, da die Rollstuhlfahrer beim alten Stadion nur schwer auf den eigenen Platz gelangen konnten und es auch keine Behinderten-Toiletten gab. Aber okay, das war der Stand von 1977. Wenn man aktiv die Leute anspricht, dann wird man zumindest bei Spitzenspielen die Plätze ohne Probleme voll bekommen. Davon bin ich überzeugt.

Gut, dass du sowas beurteilen kannst. :super:

Diese Beurteilung/Entscheidung ist generell nicht einfach. Denn mit dem Angebot, der Qualität der Plätze und der allgemeinen Nachfrage steigt auch die Nachfrage nach Rolli-Plätzen. In München zB sind sogar 227 Plätze zu wenig, wohl aber auch wegen der niedrigen Kartenpreise.

Wir müssen uns mit 50 Plätzen sicher nicht verstecken und bei rund 25k Rollstuhlfahrern in Österreich sind 50 Plätze (so viele wie im Happel) wahrscheinlich fair wenn man den Anteil an der Bevölkerung rechnet und davon einen Teil wegen mangelnder Grundmobilität abzieht.

Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass jede "Beurteilung" oder definierte Zahl falsch sein wird und man einen gesellschaftlich vertretbaren Kompromiss macht. Und den sehe ich bei uns durchaus. Im neuen Stadion werden auch viele nicht-behinderte Menschen keine Karten bekommen, dieses Los trifft also alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Andy hat grad gesagt, dass der VVK fürs Eröffnungsspiel am 6. Mai beginnen wird und dass es wirklich der 16. Juli ist!

jahu, dann bin ich wieder pünktlich aus Kanada zurück :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir ist Juve zu Ohren gekommen. Find ich persönlich nicht so berauschend, hätte gern was englisches. Aber im Endeffekt eigentlich komplett egal wer kommt, wir gehen um Rapid zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Seit gerade eben fehlen in der Kurve Süd-Ost wieder 2 Platten vom Dach. Vor 10 min. waren sie noch da. :ratlos:

jo mei. is aber auch wirklich sehr windig heut, da kann das scho passiern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich bin weiterhin etwas angespannt, was die Sache mit Pyro angeht. Wenn der BW sich einraucht und kein Wind geht, wird das dort "ewig" stehen und eventuell auch unterm Dach zu den umliegenden Bereichen ziehen.

Im Hanappi war das Dach doch deutlich höher über den Köpfen und der Rauch konnte sich verbreiten bzw. am Rand des Daches rausziehen, was beides im Allianz-Stadion nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mir ist Juve zu Ohren gekommen. Find ich persönlich nicht so berauschend, hätte gern was englisches. Aber im Endeffekt eigentlich komplett egal wer kommt, wir gehen um Rapid zu sehen.

Also Juve wäre schon auch sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also Juve wäre schon auch sehr fein.

Ich hoff eigentlich auf einen Gegner, der zwar attraktiv ist, aber eher wenig Fans hierzulande hat. Touristen, die nicht wegen Rapid zur Stadioneröffnung kommen, müssen nicht sein.

Also aus Italien eher ein Verein wie z.B. Fiorentina oder Napoli und nicht Juve, Inter oder Milan.

Oder aus England jemand aus der Kategorie Everton, Tottenham, etc. (oder vllt. Leicester als frischgebackener Champ :D )

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag