Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

einerseits ist das thema im stadion thread recht off topic.

will aber auch meinen senf dazu geben :v:

mich wundert ja das niemand davon ausgeht das wir in q3 starten. das wäre möglich wenn wir meister werden. (außer der cl und/oder el sieger benötigen den fix startplatz für die cl). oder wir werden 2te und der cupsieger wird meister (falls es so kommt hoffentlich RB) dann würde man als 2ter auch erst in q3 einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Wenn eine Mannschaft zum Einstand im neuen Weststadion gewetzt wird dann bitte die Austria, die liegen uns heuer eh. :augenbrauen:

dadurch gibt man ihnen aber die (theoretische) chance zu gewinnen.

hab keine lust, dass larry kayode das erste tor im neuen stadion erzielt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Weil mich interessiert hat, ob sich das "Rückspiel daheim ist ein Vorteil" statistisch belegen lässt, hab ich mir mal unsere Historie dazu angeschaut.

Rückspiel daheim: 56 Duelle / 34 erfolgreich = 61%

Rückspiel auswärts: 83 Duelle / 53 erfolgreich = 64%

Also zumindest auf Rapid bezogen gibt es da keinen signifikaten Unterschied.

Anm.: Zur Berechnung herangezogen sind alle Europacup und nationalen Pokalduelle, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wurden. Wiederholungsspiele hab ich ignoriert und die Duelle ebenfalls anhand Auswärtstorregel bewertet.

Ich habe mich mal ähnliches gefragt, weil es mMn vor allem für den Underdog von Vorteil ist, zuerst daheim zu spielen:

Gesamtstatistik der letzten 4 EL-Playoffs

7 von 38 ungesetzten Teams, welche zuerst auswärts spielten, sind weitergekommen -> 18 %

26 von 92 ungesetzten Teams, welche zuerst daheim spielten, sind weitergekommen -> 28 %

130 Begegnungen sind schon eine ordentliche Datenmenge und 10% Unterschied doch beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Die Austria hätt ich ned gern. Erstens könntens gewinnen und zweitens wäre ein Sieg im ersten Spiel im neuen Stadion gegen die Austria doch zu cheesy.

Celtic wärs.

wurde beides schon thematisiert. FAK wirds so oder so ned... ist ein absolutes NoGo...

Celtic wirda auch ned, waren zum Abschied vom St. Hanappi zu Gast

Wenn ma schon (wieder) nach Schottland blicken, wär mir Hibernian FC sehr recht ;)

auch Grün-Weiße aus der Hauptstadt :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wir hatten bei der osttribüneneröffnung dortmund, und bei der hundertjahrfeier eine legendenmannschaft (mit ronaldo - dem richtigen ;) zb). zweiteres finde ich viel besser. käme sowas bei auch gar nicht in frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

wir hatten bei der osttribüneneröffnung dortmund, und bei der hundertjahrfeier eine legendenmannschaft (mit ronaldo - dem richtigen ;) zb). zweiteres finde ich viel besser. käme sowas bei auch gar nicht in frage?

Hab mir sowas auch schon gedacht. Eine Rapid Legenden Mannschaft würde da auch gut passen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

nein, bitte nicht!! sowas zieht vielleicht in Deutschland, aber bei uns gar nicht - da kommen die Leut grad mal, wenn sowas als Vorspiel zu was Gscheitn ist!

ich hoffe ja immer noch auf die Bayern mit Alaba, zumindest als Kurzauftritt....

Also bei der Stadioneröffnung glaube ich dass genug kommen würden um die Hütte zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten