Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Elwood schrieb vor 23 Minuten:

breitere heisltüren auf der west incoming. :)

noch nicht ganz fix, aber man ist dran.

Optimal, wenns beim Einlass mal wieder dauert. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dogfather schrieb vor 40 Minuten:

Was wäre der Vorteil?

Das ist die entscheidende Frage. Gibt es da wirklich ein ernsthaftes Problem bzgl. Zugang, dass man hier so ein Drehkreuz montieren muss? Kann man sich dadurch Ordner einsparen? Oder ist das so eine Maßnahme, bei der man so tun kann, als würde man ein Problem lösen, obwohl es keinen echten Mehrwert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Das ist die entscheidende Frage. Gibt es da wirklich ein ernsthaftes Problem bzgl. Zugang, dass man hier so ein Drehkreuz montieren muss? Kann man sich dadurch Ordner einsparen? Oder ist das so eine Maßnahme, bei der man so tun kann, als würde man ein Problem lösen, obwohl es keinen echten Mehrwert hat?

Ich war seit der Eröffnung des Weststadions bei fast jedem Heimspiel im Stadion und immer beim Eingang BW bzw. Jetzt 19/20 und hätte noch nie gesehen, dass es hier irgendwelche Probleme geben würde. Der Punkt mit den Ordnern ist gut, aber wenn man diese Dinger aus Salzburg oder Graz kennt, weiß man, dass man eher eine Baustelle aufmachen würde, vor allem bei Topspielen, wo der BW voll ist. Das kann nicht funktionieren. Und den Eingang zur Fantribüne des Arbeitervereins SK Rapid mit solchen Dingern zu versehen, naja. 

Statt sich um sowas Gedanken zu machen, sollte man 15 Minuten vor Spielende wieder die Tore öffnen, um es auch Fans zu ermöglichen Rapid zu sehen, die kein Geld für eine Eintrittskarte haben. So wie man es auch schon im Hanappi gemacht hat. Das wäre wieder Rapid-like. Vor allem in Zeiten wie diesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Elwood schrieb vor 50 Minuten:

Was bringen breitere Türen, wenn die Türstöcke gleich bleiben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin bisher beim schiffen problemlos rein und raus gekommen, das Thema ist schon bissl faszinierend. Sei es drum, wird nun erledigt.

Nächstes Thema, dass man angehen kann: den Pressebereich woanders hinverlegen und diesmal eventuell nebeneinand, ned untereinand als Block. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
revo schrieb vor 2 Stunden:

Was bringen breitere Türen, wenn die Türstöcke gleich bleiben? :davinci:

Die Türen bleiben immer offen und sorgen so für eine bessere Durchlüftung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß es nicht, bin schon lange nimmer auf der West, aber wenn ich die Passage im Grantler richtig deute, ist das Argument wohl, dass immer wieder Leute ohne (gültiges) Ticket das Drehkreuz einfach überspringen.
Dass es zumindest passiert, wird ja auch in der Aussendung nicht dementiert. Wie oft das tatsächlich vorkommt, und ob das auch ein sicherheitstechnisches Problem darstellt, nicht nur ein monetäres, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 8 Stunden:

Auf der Ost wäre das auch sehr leiwand. Ein One-Way-System wäre dann noch das Sahnehäubchen (würde aber auch größere Umbauten erfordern, daher wohl weiter unrealistisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 hours ago, TomTom90 said:

Ich war seit der Eröffnung des Weststadions bei fast jedem Heimspiel im Stadion und immer beim Eingang BW bzw. Jetzt 19/20 und hätte noch nie gesehen, dass es hier irgendwelche Probleme geben würde. Der Punkt mit den Ordnern ist gut, aber wenn man diese Dinger aus Salzburg oder Graz kennt, weiß man, dass man eher eine Baustelle aufmachen würde, vor allem bei Topspielen, wo der BW voll ist. Das kann nicht funktionieren. Und den Eingang zur Fantribüne des Arbeitervereins SK Rapid mit solchen Dingern zu versehen, naja. 

Statt sich um sowas Gedanken zu machen, sollte man 15 Minuten vor Spielende wieder die Tore öffnen, um es auch Fans zu ermöglichen Rapid zu sehen, die kein Geld für eine Eintrittskarte haben. So wie man es auch schon im Hanappi gemacht hat. Das wäre wieder Rapid-like. Vor allem in Zeiten wie diesen. 

Keine Ahnung, warum überhaupt irgendwer auf die Idee kommt, dass wir diese Türen brauchen.

Ich möchte den Ball hier aufnehmen und fragen: Warum machen wir nicht einfach das, was Fortuna Düsseldorf vormacht? Ich spreche von „Fortuna für alle“. Man könnte gezielt einzelne Spiele auswählen, bei denen das Stadion ohnehin zur Hälfte leer ist, und die Tickets dafür kostenlos zur Verfügung stellen.

Man stelle sich vor, wir spielen gegen Hartberg, Altach oder Wattens – und das vor voller Hütte. Das hätte schon etwas! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Verein bei ein oder zwei Spielen pro Saison dadurch große Einnahmen entgehen.

Man könnte das Ganze zudem an karitative Projekte koppeln und Sponsoren einbinden. So würden viele profitieren, und der Verein könnte seine Außendarstellung verbessern – gerade in Zeiten, in denen Pay-TV-Anbieter Public Viewings verbieten und so die ganze Liga langsam, aber sicher ruinieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag