Fortissimus

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.268 Profilaufrufe

Fortissimus's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

304

Ansehen in der Community

  1. Fortissimus

    Der Fanblock

    1. Scrolle nach ganz oben und klicke in der rechten oberen Bildschirmecke auf deinen Profilnamen "N2.null-acht.19". 2. Dabei öffnet sich ein kleines Menü, dort klickst du auf "Kontoeinstellungen". 3. Nun klickst du am linken Bildschirmrand auf "Security and Privacy". 4. Jetzt klickst du auf das blaue Feld "Request Account Deletion". 5. Du wirst nun eine E-Mail erhalten. Gehe in dein E-Mail Postfach und öffne die Nachricht von Austrian Soccer Board. 6. Klicke in dieser E-Mail auf das blaue Feld "Confirm deletion".
  2. Tobias Anselm hat am Wochenende Viktoria Köln nach Einwechslung mit einem Blitz-Doppelpack in den Minuten 77 und 81 zu einem 4:2 Sieg über den Halleschen FC geschossen.
  3. Fortissimus

    Der Fanblock

    Also ich bin ja bei so einigen kontroversen Themen auf der Seite des Vereins. Aber was hier gerade abgeht ist an Peinlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Unserem CEO möchte ich nur eine baldige Genesung wünschen, denn bei ihm scheint so einiges nicht zu stimmen. Alle weiteren Worte erspare ich mir, die sind nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Ich appelliere trotz aller Emotionalität, dass sich morgen jeder Einzelne selbst im Griff hat und stets sachlich gegenüber anders denkenden Fans bleibt. Ich bin das zwar ohnehin nicht anders gewohnt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Gegenstimmen durch den 90-minütigen Boykott nun öfters und auch unsachlicher auftreten. Es wäre für die eigene Sache fatal, wenn man jetzt durch dumme Aktionen das gezeichnete Chaoten-Bild in irgendeiner Form bestätigt.
  4. Fortissimus

    Fanszene Hütteldorf

    Da musst du dich verhört haben. Nach dem Spiel wurden von weiter hinten zwei andere Anti-Wien Chants angestimmt und von einem großen Teil auch mitgesungen. "Wir sind keine oaschwoamen Wiener" wurde aber definitiv nicht gesungen.
  5. Fortissimus

    Der Fanblock

    Der von dir angesprochene User fällt hier halt leider regelmäßig damit auf, ein zur Hälfte gefülltes Glas als komplett darzustellen. Bei Widerspruch wird man zum heiligen Ritter Grubers geschlagen. Es ist bei weitem nicht alles perfekt beim LASK und das darf auch zu Recht kritisiert werden. Wenn man aber deswegen so ziemlich alles als schlecht bezeichnet, dann darf man sich nicht über den Gegenwind wundern. Besonders deswegen, weil noch dazu jedes Mindestmaß an Diskussionskultur fehlt. Nicht selten kommt dieser Gegenwind sogar von Usern die einer Meinung mit ihm sind. Es ist schlichtweg anstrengend, wenn jemand abweichende Meinungen nicht akzeptieren kann und seine eigenen Ansichten anderen aufzwängen möchte.
  6. Fortissimus

    Der LASK-Vorstand und Sponsoren

    Weils bisher noch nicht thematisiert wurde: Unser neuer seriöser Premium Partner nerobet verschönert anscheinend ab jetzt unsere Dressen. Am Freitag ist mir das im Stadion gar nicht aufgefallen. Erst beim Videostudium der Spielhighlights war es für mich erkennbar, dass auf den Rückseiten der Spielerhosen zweimal das Logo von nerobet zu finden ist. Davor wurde diese Werbefläche von SAR Anlagenbau bespielt. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Sponsorings aus der Sportwettenbranche. Es darf aber bezweifelt werden, ob man wirklich ausgerechnet für dieses "etwas dubios wirkende" Unternehmen werben sollte.
  7. Fortissimus

    LASK Kader 2023/24

    Nehmen wir mal an Gruber trifft sämtliche sportliche Entscheidungen selbst und hat Null Ahnung in diesem Bereich. Wie erklärst du dir dann, dass wir unter seiner Führung eines der erfolgreichsten Jahrzehnte der Vereinsgeschichte erleben? Das passt für mich alles nicht ganz zusammen.
  8. Fortissimus

    LASK Kader 2023/24

    Wir haben einen Geschäftsführer Sport und einen Geschäftsführer Wirtschaft sowie einen darüberstehenden "CEO". Kannst du mir bitte erklären, warum sich der CEO nur in die Zuständigkeitsbereiche des Geschäftsführer Wirtschaft einmischen darf? Und zum eigentlichen Thema Luckeneder möchte ich gar nicht viel hinzufügen. Es wäre schade, wenn er uns im Sommer ablösefrei verlassen würde. Ich stelle es mir aber nicht sonderlich leicht vor, eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden. Luckeneder ist jetzt mit seinen 29 Jahren im besten Fußballeralter und würde sicher gerne einen möglichst langen Vertrag zu gesteigerten oder zumindest gleichbleibenden Bezügen unterschreiben. Das ist natürlich auch sein gutes Recht. Fakt ist aber auch, dass er leistungstechnisch weit von unseren drei Stammkräften in der IV entfernt ist. Von Vereinsseite wird man ihm deshalb nicht den Vertrag bieten wollen, den er gerne hätte. Und das kann ich auch verstehen. Die entscheidende Frage wird sein, was ihm die Konkurrenz anbieten kann. Ähnlich sehe ich die Situation bei Michorl, wobei da die Entscheidungsprozesse auf beiden Seiten schon weiter sein dürften. Dass das Gespräch öffentlich im Livestream zu hören war, ist natürlich unprofessionell. Ich habe es selbst noch nicht gehört, was wortwörtlich gesagt wurde, also kann ich dazu nicht mehr sagen.
  9. Fortissimus

    Was macht die werte Konkurrenz?

    Bei aller Abneigung gegenüber RB, aber unseren neuen Wechselgesang haben wir nicht selbst kreiert. Eintracht Frankfurt praktiziert das schon zumindest seit dem DFB-Pokalfinale 16/17. Da hab ich den Gesang zum ersten mal gehört. Besser gut geklaut als schlecht erfunden, gilt nicht nur für uns. Die Choreo war aber mal wieder ein feines Gustostückerl. Nothing is bigger than the club - und dann den heiligen Konzern besingen. Da hat die Gefolgschaft der Marketingabteilung mal wieder ihr volles Potenzial entfalten können
  10. In Summe war es für mich ein hochverdienter Auswärtssieg in Lustenau. Die Trainerdiskussion die hier einige scheinbar gerne führen würden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest eine Prise mehr Optimismus würde manchen nicht schaden. 3:1 Tore 11:2 Schüsse aufs Tor 69% Ballbesitz 82% Passquote 58% Zweikampfquote 3,07:0,25 xG * Unsere Start-11 war aus verschiedenen Gründen auf 4-5 Positionen abweichend zu unserer aktuellen Top-11. Zudem verlief das Spiel in HZ1 aus meiner Sicht maximal unglücklich für uns. Unter diesen Umständen bin ich schon zufrieden mit der gezeigten Leistung. Kämpferisch konnten wir gegen Lustenau leider nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Da hoffe ich auf eine Steigerung über den Winter. Aber in allen anderen Belangen waren wir klar überlegen. Auf Tabellenplatz 3 stehen wir nun vor der Winterpause und sind damit absolut im Soll. Hungrig muss man zwar immer bleiben, aber von Sageder mehr zu fordern wäre nicht gerecht. Er wurde offensichtlich nicht geholt, um die Ergebnisse kurzfristig zu steigern. Denn die vergangene Saison war schon sehr gut. Sageder wurde verpflichtet, weil er ein anderes Spielkonzept umsetzen soll. Diesen Schritt finde ich auch im Nachhinein noch extrem mutig. Die Messlatte vom OPO 22/23 liegt hoch und der überragende Nakamura sowie Kapitän Schlager haben uns verlassen. Das sind für mich keine einfachen Umstände für einen neuen Trainer und eine veränderte Spielidee. Auch wenn man hier oft genau das Gegenteil liest, Sageder hätte es doch so leicht weil er eine intakte Mannschaft übernommen hat. Die Dreifachbelastung kommt dann auch noch dazu. Den Trainerwechsel zu Sageder möchte ich noch nicht abschließend als geglückt bewerten. Von einem Rauswurf bin ich persönlich aber weit entfernt. Sollten wir am Donnerstag punkten und international überwintern, dann muss man auch die internationale Ausbeute loben. Die Gruppe hätte nicht wirklich schwerer sein können und zumindest leistungstechnisch haben wir als Außenseiter über weite Strecken gut mitgehalten. Platz 2-3 wäre für uns nicht unverdient. National sind wir in einigen Spielen etwas glücklich zu den Punkten gekommen, dafür war es international genau andersherum.
  11. Die Vorfreude auf Donnerstag ist bei mir schon riesig. Erwarte mir sportlich und fantechnisch ein Feuerwerk. Es werden sich sicherlich nicht wenige Franzosen zu uns nach Linz verirren. Bei unserem Auswärtsspiel in Toulouse haben wir am eigenen Leibe erfahren, wie laut ein volles Stadion sein kann. An das Niveau werden wir wohl nicht ganz kommen. Trotzdem hoffe ich, dass auch wir den Toulousains ordentlich einheizen werden, sodass ihnen ihre eigene Stimme wieder entgegenkommt. Sportlich bin ich optimistisch und tippe auf einen verdienten 2:0 Heimsieg.
  12. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/teamdebuetant-talowjerow-das-ist-der-traum-eines-jeden-kindes;art100,3895824 Maksym Talovierov wurde für die kommende Länderspielpause erstmals in das ukrainischen A-Team einberufen!
  13. Fortissimus

    Der Konkurrenz-Thread

    Vollkommen richtig. Die Sitzschalen waren ohne Verschraubung mit PU-Schaum auf den Beton "geklebt". Haben nicht einmal gehalten wenn man sich normal hingesessen oder draufgestellt hat. Ihr habt übrigens die selbe Bewährungsstrafe bekommen mit sogar noch höherer Geldstrafe. Die Austria wurde ebenso relativ hart bestraft für mehrere Vergehen im Heimspiel gegen Legia. https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/0285-1918736dc60d-37f59f1624e5-1000/
  14. Keine Ahnung ob wirklich alles brandneu, aber im Shop sind einige Neuheiten verfügbar. Matchschal LASK-Toulouse Schal EL Gruppe E Schal Athletiksportclub mit dem neuen Wappen und Rundwappen Bauchtasche mit Rundwappen Heimtrikot International Vom Matchschal gegen Liverpool gibt es weiterhin keine Spur. Interessant auch, dass man jetzt schon den Toulouse Matchschal kaufen kann. Eigentlich ist das ja unser letztes Heimspiel in der Gruppe, davor kommt noch Union SG.
  15. Dieser Verein kennt scheinbar nicht einmal seine eigenen Bewerbe richtig. https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/0285-1918736dc60d-37f59f1624e5-1000/ Bemerkenswert: 3 von 5 Urteile treffen österreichische Vereine. Rapid hat wie wir eine Auswärtssperre auf Bewährung bekommen. Austria Wien hat ebenso eine Bewährungsstrafe bekommen, allerdings für eine Sperre von zwei Sektoren auf der Längstribüne.