-
Posts
2,342 -
Joined
-
Last visited
Reputation Activity
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Austrianer1969 in Die Austria und das liebe Geld
Mit etwas Abstand zum Hartberg Spiel und den Vorfällen in den letzten Wochen analysiere ich für mich die aktuelle Situation:
Fakt ist, dass u.a. JW unseren Verein finanziell gerettet hat und daher einige dieser Herren bei den sportlichen Belangen mitreden mit dem Argument, unser neuer Stil würde den Vereinswert (Spieler, Umsätze etc.) steigern und damit zur Rettung des Vereins beitragen. Dafür wurde vor einem Jahr ein Schnitt gemacht sprich Mani Schmid entlassen und für mich noch viel entscheidender, der damals "neue"(aus der Not heraus) Weg mit jungen Spielern wieder verlassen. Kein Ivkic, Jukic, Kreiker, El Sheiwi (jetzt verletzt), Keles, Braunöder, Hahn usw. und nun auch wieder kein Huskovic (ev. wegen Verletzung). Stattdessen fragwürdige Transfers, die Liste wäre jetzt zulange und es kennt sie sowieso jeder. Mit Ausnahme Guenouche und mit Abstrichen Plavotic sehe ich bei den Neuzugängen keine Verbesserung gegenüber dem jungen Weg und über die Last minute Verpflichtung von Schmidt hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens - übrigens hat mich ein Freund aus Portugal lachend angerufen und gesagt in Vizela würden sie das erste Mal jubeln seit sie den Namen Schmidt gehört haben ;-(.
MW ist extrem sympathisch aber leider sieht man in den letzten Wochen, dass er hilflos ist und ein Erfüllungsgehilfe von JW´s Weg ist, und der hat mit dem Einsatz junger Spieler 0 zu tun. Wie man einen James Holland Matthias Braunöder allen ernstes vorziehen kann und damit den Verein auch noch finanziell schädigt (siehe Transferwert Braunöder) ist mir ein Rätsel - aber man kennt ja den sehr guten Draht zwischen Holland und unserem MO. Damit wären wir beim 2. Erfüllungsgehilfen von JW, jetzt auch noch mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Marketing-technisch mag er einiges bewirkt haben, aber was sonst? Das Durchschnittsalter der Mannschaft steigt, der Transferwert sinkt, die Transferfenster ein reines Trauerspiel und jetzt auch noch unseren ehem. Kapitän MS aus dem B2B Team geekelt - geht gar nicht!
Ausser Früchtl hat sich im letzten Jahr kein aktueller Spieler weiterentwickelt, das Gegenteil ist der Fall. Die YV sind abgestiegen und bei Stripfing sitzen unsere "Perspektiven-Spieler" auf der Bank - also die sportliche Bilanz spricht nicht für ihn und den neuen Weg.
Wie kann MO allen Ernstes von einem "spannenden" Kader sprechen bzw. von einer sichtbaren Weiterentwicklung?
Das Problem ist jetzt, dass man eigentlich nichts tun kann, weil
- eine Trennung vom Trainer ist finanziell schwer machbar
- eine Trennung vom Trainer wäre ein Fehlereingeständnis der sportlichen Führung
- eine Trennung von diversen Investoren ist nicht machbar
- eine Änderung des Spielsystems wäre ebenfalls ein Fehlereingeständnis von JW
Mir tut unser neuer Präsident leid, ein echter Herzblut-Austrianer, der ja auch damals dafür gesorgt hat das MS eine Chance erhalten hat - auch er muss eigentlich zuschauen.
Sein Interview während der Pause Hartberg hat mich doch etwas nachdenklich gemacht, weil die notwendigen Sparmassnahmen hat eigentlich schon GK immer und immer wieder durchgekaut und erwähnt und ich sehe abseits des sportlichen Bereiches, den er ja ausgenommen hat, wenig Einsparungspotential.
Es müssten die Sponsoreneinnahmen gesteigert werden, aber dazu müsste der "Hype" anhalten und da sind wir nun beim nächsten Problem:
- Rekordzahlen bei den Abo´s
- Rekordzahlen bei den MG
- Rekordzahlen bei den Zuschauern (wenn auch mit vielen Freikarten)
All das hat mit dem Weg von MS begonnen (3. Platz), dann wurde zugegebener Weise eine zeitlang der Fussball auch ansehnlicher (5. Platz), aber aktuell gibt es wenig Argumente die für ein Anhalten dieses Hypes sprechen:
- keine jungen Spieler im Einsatz
- wenige Spieler mit richtigem Austria-Bezug
- Erfolge bleiben aus
- Fussball wird wieder zum Grottenkick
Die Stimmung kippt schon seit Wochen langsam wieder in die andere Richtung und wenn man nicht aufpasst sind bei einem Heimspiel bald wieder 6. - 7.000 Zuschauer im Stadion und bei Niederlagen wird nicht applaudiert so wie im Vorjahr, aktuell in Hartberg (wir wollen die Austria sehen etc.) hat man auch bei den tollen Fans gemerkt dass etwas Resignation wieder einkehrt.
Natürlich werde ich weiterhin ins Stadion gehen und meine Austria anfeuern, aber ich mache mir echte Sorgen wie das weitergehen soll.
Ich hoffe auf unseren Präsidenten, immerhin gehören dem Verein ja noch 51%, vielleicht kann ja er einige Personen wachrütteln oder eingeschlagene Wege zumindest zur Diskussion stellen.
GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA
Forza Viola
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by brillantinbrutal in Die Austria und das liebe Geld
Der Marktwert wird von Transfermarkt bestimmt und dort sitzen lauter Grünlinge, die genauso wie der ORF, die Liga und Rapid-Ralle vor den Grünen buckeln, aber trotzdem wäre Motz mehr wert, wenn er in einem anderen System spielen dürfte.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by tifoso vero in Die Austria und das liebe Geld
Zurück zum Thema "Austria und das liebe Geld". Gollowitzer hat ja in Hartberg verkündet, dass zwar das Ergebnis (ich nehme an der Rohbericht der Bilanz 22/23) zwar nicht schlechter geworden ist, aber auch nicht besser und dass man weiter Sparmaßnahmen ergreifen muss. Weniger im sportlichen Bereich aber halt allgemein. Ich frage mich, was hat man da in der vergangenen Saison diesbezüglich immer noch nicht gemacht und warum nicht? Denn diese waren ja auch schon früher angekündigt. Und dann wo? Das würde mich interessieren. Dass der neue Finanzvorstand einige Lösungen im Petto hätte, wurde auch gesagt. Aber in einer Zeit der hohen und wahrscheinlich variablen Zinsen wird uns diese Belastung weiterhin schwer treffen. Einige Zeit kann man Rückzahlungen ja stunden, aber irgendwann werden diese schlagend. Was kann uns da helfen? Abonnenten -und Mitgliederzahlen werden keine große Steigerungen erwarten lassen und der Europacup ist heuer weg. Einsparungen hin oder her, ohne Sponsoren wird es düster werden. Entweder wir finden tatsächlich einen Großsponsor oder wir machen es wie Heidenheim. Die haben 500 Sponsoren im Kleinbereich und sind einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland/Europa. Ein Vorbild für jeden Fußballverein in einer Stadt mit lediglich 50 000 Ew. und einem Trainer, der dort seit 16 Jahren durchgehend arbeiten durfte. Ihre familiäre Philosophie ist einmalig und bewundernswert.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by violettillidie1911 in Fanszene Hütteldorf
und jeden Montag...
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Wanderstock in Fanszene Hütteldorf
Du sprichst immer nur von unseren Aktionen, denk mal über eure Aktionen die letzten Jahre nach, die auch nicht ganz koscher waren..
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Mons Ivar in Fanszene Austria Wien
Weil's ihnen so wurscht is machens an Extra Flyer😂😂😂
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by andreasviola1911 in Fanszene Austria Wien
Greifen mit 40 Leuten 8 Leute an und reden was von Ehre und Feigheit. Solche Clowns. Wenns eh nur ein weisser Stofffetzen war, warum bekamen dann etliche Leute Besuch zu Hause diese Woche?
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by KindausFavoriten in Die Konkurrenz im Fokus
Aus gegebenem Anlass weise ich wieder einmal darauf hin, dass das Wort "pfeifen" mit insgesamt zwei "f" auskommt.
-
pluslucis liked a post in a topic by rabbitear1911 in Prominente Austrianer
Muss ein sehr alter Artikel sein. Sie heißt ja schon längere Zeit „Euro“.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by iderf in Die Austria und das liebe Geld
für so irrelevant halte ich diese Zahlen (leider) nicht.
-
johnfive liked a post in a topic by rabbitear1911 in Die Konkurrenz im Fokus
Rapdi sucht laut heute.at ein neues Maskottchen. Bis 30.09. sind Einsendungen möglich. Haben wir Vorschläge?
-
ooeveilchen liked a post in a topic by rabbitear1911 in Die Konkurrenz im Fokus
Steffi? Wenn ja, wäre ja eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem alten Maskottchen gegeben. Beide mit kugelrunden Bäuchen.
-
FavoritnerJunge2001 liked a post in a topic by rabbitear1911 in Was wurde aus....?
Pichler mit dem 1:0 gegen Schalke!
-
seewinkler liked a post in a topic by rabbitear1911 in Die Konkurrenz im Fokus
Steffi? Wenn ja, wäre ja eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem alten Maskottchen gegeben. Beide mit kugelrunden Bäuchen.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Titurel in Die Konkurrenz im Fokus
Auf der einen Seite immer die Tradition des Vereins betonen, sich ständig auf die Vergangenheit berufen, und dann auf der anderen Seite ein neues Maskottchen suchen.
Ganz mein Humor
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Pinkman in Was wurde aus....?
Er wird in bälde mit dragovic am Flughafen Schwechat landen und bei uns unterschreiben
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by MagicWeudl in Prominente Austrianer
Ich kenne wirklich jeden Z Promi - auch die ganze Reality TV Bagasch, aber die kenne ich nicht. Somit kann die nicht prominent sein.
-
johnfive liked a post in a topic by rabbitear1911 in Prominente Austrianer
Muss ein sehr alter Artikel sein. Sie heißt ja schon längere Zeit „Euro“.
-
Ghost_fakvie liked a post in a topic by rabbitear1911 in Prominente Austrianer
Muss ein sehr alter Artikel sein. Sie heißt ja schon längere Zeit „Euro“.
-
forzaviola84 liked a post in a topic by rabbitear1911 in Prominente Austrianer
Muss ein sehr alter Artikel sein. Sie heißt ja schon längere Zeit „Euro“.
-
schlogmike liked a post in a topic by rabbitear1911 in Prominente Austrianer
Muss ein sehr alter Artikel sein. Sie heißt ja schon längere Zeit „Euro“.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by Papa_Breitfuss in Kooperation mit SV Stripfing
Irgendwie müssen sich unsere Kooperationsspielern wie im falschen Film vorkommen.
Laut heutiger Krone (O-Ton Wegleitner) müssen sich unsere Spieler ihren Startplatz durch Leistung verdienen.
Ob ihnen das jemand vorher gesagt hat?
Da wären sie besser doch bei den Y.V. geblieben, denn da werden solche überzogene Vorgaben nicht verlangt.
-
rabbitear1911 liked a post in a topic by brillantinbrutal in Fanshop- und Museumsthread
Ihr seids alle solche Boomer! Eure Enkerl tragen solche spannenden Sachen.