KindausFavoriten

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über KindausFavoriten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

KindausFavoriten's Achievements

  1. Und wieder ist vorhersehbar, dass bei der PK vor dem Heimspiel gegen Sturm keiner der Journalisten die richtigen Fragen stellen wird.
  2. Noch eine Beobachtung: Grüppchenbildung im Team. Ranftl spielt nur mit Wiesinger und Fischer, und die beiden Lees spielen nur miteinander und mit Barry. Eggestein ist die arme Sau dazwischen, die von beiden Fraktionen fragwürdige Passes bekommt.
  3. Dass das daran liegt, dass Wiesinger und Dragovic einfach um die paar Prozent langsamer geworden sind, die in diesem Alter von Jahr zu Jahr passieren, kann jeder sehen. Gilt auch für Ranftl. In den meisten Spielen verteidigt mittlerweile Blahovec allein. Außer natürlich, wenn Radonjic spielt, dann hat der üblicherweise die meisten Klärungen. Und trotzdem: Wenn die Chance besteht, weil alle fit und spielberechtigt sind, spielt natürlich immer die 93-jährige Dreierkette.
  4. Was mich bei der vergebenen Chance von Ranftl so geärgert hat: Er kann eine Art von Torschuss, nämlich mit dem Rist voll durchziehen, sodass der Tormann notfalls samt dem Ball ins Tor fliegt. Und dann macht er im zweiten Spiel in Folge in so einer Situation den Fuß auf und versucht es mit dem Innenrist, aber ohne den Ball auch nur irgendwie wirklich zu platzieren.
  5. fyp Purkersdorf ist außer Konkurrenz
  6. Direktes Duell gegen die beiden Vereine verloren, die vermutlich die größten Konkurrenten um Platz 6 sind. OPO kann man abhaken.
  7. Das meine ich ja.
  8. Man muss einen Trainer immer nach zwei Kriterien beurteilen: Wie erfolgreich spielt man und wie spielt man? Wenn zumindest eins davon passt und das andere halbwegs, ist es eh ok. Wenn keins davon passt, ist es Zeit, ihn zu stanzen.
  9. Doch. Denn der Trainer trägt durch sein absurdes System und durch sein absurden Aufstellungen dazu bei, dass keiner der Spieler das abrufen kann, was er theoretisch könnte, und das sieht man bei den meisten Spielern immer wieder in einzelnen Situationen. Auch das "kein Aufbäumen" ist darauf zurückzuführen, denn wenn du als Spieler in einen Plan gepresst bist, von dem du spürst, dass er eigentlich ein Schaaß ist, dann fällt auch der letzte Einsatz unheimlich schwer, weil es sich so sinnlos anfühlt.
  10. Solang man nicht die Leute rauskriegt, die immer noch meinen, dass wir mit den Adlern zu kreisen haben, wird sich nichts ändern. Die sollen entweder so viel Geld in den Verein reintun, dass die finanzielle Misere endgültig gelöst ist (falls sie das können) oder sie sollen sich schleichen.
  11. Vor allem: Als er sie eingewechselt hat, hab ich mir gedacht: Aha, jetzt offenbar Viererkette und Wiesinger als RV. Aber nein. Österreicher sollte Ranftl offenbar positionsgetreu ersetzen. Die Grundaufstellung war ja schon völlig irre. Auf den drei offensivsten Positionen drei Spieler, die schon alle drei eine gewisse Qualität in der Offensive haben, aber für alle drei gilt, dass sie das nur zeigen können, wenn zumindest ein echter Stürmer neben ihnen spielt, sei es ein Flitzer oder ein Brecher, das ist dann schon wurscht. Klar sind Raguz in der Form, die er nun einmal hat, und Boateng beide keine Offenbarung, aber in der Situation muss man es halt einfach so versuchen, statt die aufzustellen, die man immer aufstellt. Der WAC war in den ersten 20 Minuten hinten und beim Spielaufbau auf Grund der ungewohnten Viererkette und wegen des Fehlens von Baumgartner so hinnich, dass da leicht etwas gehen hätte können, wenn man nur ein wenig Duchschlagskraft gehabt hätte.
  12. Dem Ergebnis der Analyse stimme ich zu. Aber die zwei Punkte, die du anführst, sind meiner Ansicht nach nicht der Grund, warum es beim Ansalee nicht reicht. Das erste Gegentor war das Musterbeispiel dafür. Ein kleiner Fehler von Maybach, bei dem man annehmen muss, dass der andere ZDM ihn erkennt und ausbessert. Das tut der Ansalee sogar in einer Weise, bei der ich mir denk "Daschauher, gut gesehen, gut reagiert." Und dann verstolpert er den Ball, weil er (wieder einmal) offenbar mehr will als er kann. In der Situation hat er Schnelligkeit beim Reagieren und Kampfkraft beim Kontakt mit dem Gegner gezeigt. Aber was er auch geziegt hat, war Lässigkeit an der Grenze zur Überheblichkeit und technische Mängel, sprich er ist nicht so gut wie er glaubt. Und der letzte Punkt ist halt leider bei vielen unserer Spieler vorhanden. Der letzte Fehler beim 0:1 war dann das Stellungsspiel von Dragovic. Wenn man als Innenverteidiger ein Kopfballtor von Avdijaj zulässt, muss man sich auch fragen, ob die Zeit nicht abgelaufen ist.
  13. Machst du hier die sehr seltsame Aussprache von "eu" nach, die man bei Ganhör auf Sky immer hören kann?
  14. SSR war ok, Plavotic war ok, Maybach war ok, Zwaralee war ok. Dragovic war in der 2. HZ ok. Alle anderen waren furchtbar, aber sie können alle wenig dafür, wenn sie auf Positionen in einer Kombination aufgestellt werden, die nicht funktionieren kann. Damit ist nicht gesagt, dass eine andere personelle Besetzung beim zur Verfügung stehenden Personal zwingend besser funktioniert hätte, aber dass diese Aufstellung nicht funktionieren kann, sollte jedem eigentlich klar sien. Mit anderen Worten: Das muss es jetzt gewesen sein für Helm.
  15. Brandl ist mir schon bei der PK mit Wagner und Gollowitzer unangenehm aufgefallen, hat gekonnt Fakten ausgelassen, um die neue Sportdirektion ins Lächerliche zu ziehen. Da hab ich mit schon gedacht: "Holla, was ist denn da los?"