KindausFavoriten

Members
  • Gesamte Inhalte

    7561
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

KindausFavoriten's Achievements

  1. Es ist aber wenigstens die Ortszeit, die unsere Spieler seit drei Wochen gewöhnt sind.
  2. Du bist in einem Internetforum. Wie kannst du es wagen, da mit Rationalität und einer positiven Sicht der Dinge zu kommen?
  3. Das gilt aber auch für die vielen, vielen US-Sportler, die am Anfang eines Siegerinterviews zunächst einmal meinen, dass "My Lord and Saviour Jesus Christ" für ihren Sieg verantwortlich ist. Für eine Niederlage nie.
  4. Ist Deutschland nicht mit einer Viererkette aus vier Inneverteidigern Weltmeister geworden? Würde bei uns zwar wohl als fodaesk gelten, aber Affengruber - Danso - Alaba - Friedl wäre wohl unsere stabilste Verteidigung, wenn es schon Viererkette sein soll.
  5. KindausFavoriten

    Wer wird Weltmeister?

    Solang die Franzosen nicht zu streiten anfangen, sind sie absoluter Favorit. Und ich glaube, dass das Spiel gegen Norwegen viel zur Harmonie beigetragen hat. Mbappé mit zwei Assists für Dembélé: Danach hat die ganze Mannschaft versucht, Mbappé auch noch ein Tor zu bescheren. Da ist so unfassbare Qualität auf jeder Position, die werden für alle anderen schwer zu schlagen sein.
  6. Weil Warmuth und Herzog zu Recht immer wieder positiv erwähnt werden, muss ich doch wieder gegen den für mich zweitunerträglichsten ORFler (nach Thomas König) austeilen: Berhard Stöhr. Ich habe es schon unmöglich gefunden, wie er nach dem Argentinienspiel in der Analyse im ORF auf Kleinigkeiten herumgeritten ist. Ich finde es furchtbar, wie er ständig mit so einem unmotivierten inneren Grinsen redet (übrigens wie Jörg Künne bei Sky). Nach dem heutigen Spiel will er nicht und nicht begreifen, dass Kansas City (zumindest der Teil mit dem Stadion) nicht in Kansas liegt und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sagt er dann auch noch "dieses Kommentar". Zum Fremdschämen.
  7. Ich bin es von der Austria leider gewohnt, dass wir Tore auf die Art wie das 2:3 bekommen, vor allem gegen Salzburg. Ich hab es mir noch einmal angeschaut, und ich bin der Ansicht, dass es da vor allem darum gegangen wäre, den ersten Steilpass zu unterbinden, dann hätte Sabitzer schon gar nicht in das Laufduell kommen müssen. Und diesen Pass hätte Grillitsch abfangen können/müssen, und zwar sogar ziemlich leicht. PS: Ich gehöre nicht zu den ewigen Grillitsch-Bashern.
  8. Bei dieser Aufstellung würde aber Alaba gegen Yamal spielen, und insgesamt erscheint sie mir ja doch zu offensiv. Uruguay hat die Spanier neutralisiert und nur durch einen schweren Tormannfehler ein Tor bekommen, indem sie bei Ballbesitz Spaniens ein 6-3-1 gespielt haben. Hinten die drei Spitzen gedoppelt, in der Reihe davor die drei Mittelfeldspieler Spaniens extrem eng gedeckt bzw attackiert (das war noch vor den Foulorgien). Wenn sie dann selbst durch Konter in die Offenive gekommen sind, haben sie auch sehr aggressives Pressing gespielt, und die Spanier waren gar nicht einmal wirklich gut beim Rausspielen. Sogar Rodri konnte man so zu einigen Fehlern zwingen und Laporte sowieso. Wenn man es defensiv auf diese Weise angeht, würde ich eigentlich gern eine 3er/5er-Kette sehen. Rangnick hat ja angedeutet, dass das auch trainiert wurde, also hoffentlich gibt es dafür vorhandene Muster. Dann kann Laimer RAV oder LAV spielen, und mit Friedl als LIV kann man sogar Prass als LAV riskieren. Viel hängt halt von der Fitness von Alaba ab, aber eine Dreierkette Affengruber Danso Alaba finde ich schon überlegenswert. Und viel hängt dann davon ab, ob man eher 5-3-2 oder 5-4-1 spielen will. 5-4-1 mit von rechts nach links Wimmer/Chuki - Seiwald - Schlager/Grillitsch - Sabitzer würde mir mehr gefallen. Einer von den zwei ZDM kann den defensiven Freigeist spielen und entweder Pedri/Rodri ständig auf den Füßen stehen oder sich in die Kette zurückfallen lassen. Vorne sollte Gregoritsch beginnen. Jedenfalls wird es weitaus mehr Aufmerksamkeit in der Defensive brauchen, als die Mannschaft bisher gezeigt hat. Ob sie das bis Donnerstag hinbekommnen, wage ich zu bezweifeln.
  9. Ja sorry, mir geht diese Heiligsprechung vom Laimer einfach unsagbar auf die Nerven, angesichts dessen, wie er regelmäßig "Umschaltmomente" (die oft durch ihn entstehen, keine Frage) sofort wieder zunichte macht. Ich bin ja schon nah daran, Stricherllisten über seine Ballverluste zu machen. Man kann sich gern einmal die ersten 6 Minuten dieses Spiels noch einmal ansehen, da ist es schon aufgefallen. Es waren zwei Passes ins Nichts dabei und eine Szene, in der er nur einen leeren Raum ansprinten müsste, den er nicht sieht, wodurch ein anderer (ich glaube es war Seiwald) keine Passmöglichkeit mehr hat. Ich will ihn einfach als AV egal auf welcher Seite oder als Pressingmaschine im DM sehen. Da ist er ja super.
  10. Wenn du auf dieser Position einen nennenswerten Pass anbringst und ansonsten jeden Ball, den du eroberst, sofort wieder dem Gegner überlässt, weil du einen Fehlpass spielst oder dich verdribbelst, warst du nicht einer der besseren.
  11. Danke. Da ich heute keine Likes mehr zur Verfügung habe, auf diesem Weg.
  12. Wenn der Laimer sich nach der Leistung, die er über 99 Minuten abgesehen von einer Ballmitnahme und einem Pass gebracht hat, sich gegenüber irgendeinem anderen Spieler, irgendwas sagen traut, dann bestätigt das meine Meinung, dass ihm die positiven Kritiken, die er in Deutschland wegen seiner Leistungen bei Bayern bekommen, hat, etwas zu sehr zu Kopf gestiegen sind.
  13. Alles, was sich gegen Piefkinesisch richtet, ist zu begrüßen. (ich kann heute leider nicht mehr "liken").
  14. Man sollte sich sehr, sehr genau anschauen, wie Uruguay das in der 1. HZ, als es noch ein Fußballspiel war, gegen Spanien gemacht hat. Ich hab das in der Nachbesprechung von Uruguay gg Spanien eh geschrieben und werde es im Vorschauthread auf unser Spiel gegen Spanien wieder tun.
  15. Mir schwellen bei dem irrationalen Hass, der hier immer wieder Gegnern entgegengebracht wird, sowieso immer die Adern. Türkei, Argentinien, jetzt Algerien. Wenn wir gegen jemanden spielen, der so agiert wir Uruguay in der 2. HZ gegen Spanien, ok, dann kann ich das nachvollziehen. Aber den Gegner einschläfern und dann zuschlagen, war im Fußball immer schon ein probates Mittel.