Umpapah

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115691-ticket-thread/?do=findComment&comment=11225884 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Ich glaub und hoffe, dass es für die Meisterschaft und für den Europacup zwei unterschiedliche Algorithmen angewandt werden. 
    Insofern hat der eine Glück und der andere Pech. Es hilft wohl keinem weiter, wenn wir jetzt das zum Teil absolut verständliche Gefühl des Neides zu sehr in uns hochkochen lassen.  Auch wenn es nicht leicht ist. 
    Corona, geh scheissen. 
  2. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122297-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien-12-12/?do=findComment&comment=11153087 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)   
    Ja, das sehe ich auch so. Deshalb war das gestern auch sehr wichtig, dass man gar nie das Gefühlt hat unten reinzurutschen. 7 Punkte Richtung PlayOff sind einfach schon mal eine solide Basis. Ich habe das schon öfters geschrieben, aber um ins UPO zu rutschen muss man schon richtig schlecht spielen (aus Sicht der großen Vereine). Einfach nur "keine gute Saison" reicht dazu nicht. 
    Mal schauen was bei uns noch passiert in Sachen Abgängen. Aber ehrlich gesagt nehme ich jeden Punkt dankbar an - denn qualitativ sind wir jetzt schon deutlich schwächer und Abgänge von Fountas, Ljubicic, Murg sind ja durchaus noch drinnen.
    Auf jeden Fall war das sehr, sehr wichtig gestern. Und auch andere werden sich gegen diesen SKN noch sehr schwer tun.
  3. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122297-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien-12-12/?do=findComment&comment=11153019 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)   
    Man darf einfach nicht vergessen, das die Zeiten vorbei sind, wo man mit Offenem Visier spielen kann, weil der Gegner keine Anstalten macht am Spiel teilzunehmen,
    Früher waren 6 von 10 Vereine nur auf Mauern und irgendwie ein Tor reinnudeln aus, das das dann Spektakulärer aussah weil die eine Manschaft permanent vorm Tor zum Abschluss kam ist klar, Heute ist es einfach anders da spielen Manschaften wie Hartberg,SKN, WAC, also eigentlich ziemlich alle Dorfklubs aufeinanmal Offensiv Fußball (Ausgenommen Watten,Admira) (Ried habe ich diese Saison noch nicht gesehen), 
     
    Hier muss man Taktisch einfach die beste Lösung finden, indem man nicht mehr mit Offenem Visier spielt sondern sowohl Defensiv als auch Offensiv was drauf hat, die Spieler egal welcher Verein sind mittlerweile Technisch und vom Spielverständnis komplett anders wie früher, somit werden wir einfach immer mehr Spiele sehen wo wir Phasenweise Schwimmen ebenso wo wir Phasenweise Chancen erarbeiten, am Ende macht es dann die Qualität des Kollektiv oder des Einzelspieler aus, heute war es (Taxi und Kara) die diesen Unterschied ausgemacht haben, 
     
  4. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145312-spekulationsthread-202021/?do=findComment&comment=11129008 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2020/21   
    So ist es.
    Aber es ist natürlich auch klar, dass man sich, als Fan aber auch als Spieler, am Tag nach so einer (eigentlich jeder) Niederlage ärgern darf. Die Sache kann am Samstag nach dem Sturm Spiel schon wieder ganz anders aussehen.
  5. hooluna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122147-kaa-gent-sk-rapid-wien-21-10/?do=findComment&comment=11129148 von einen Beitrag im Thema in KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)   
    Ich denke man hat gestern gesehen wo wir einfach nicht mithalten können. Die körperliche Unterlegenheit war gestern extrem eklatant. Bei Standardsituationen konnte man denken da spielt die erste gegen die Junioren. Und ja, Arase war gestern zulang auf dem Feld. Aber das jetzt als Anlass zu nehmen Kühbauer derart zu kritisieren finde ich übertrieben. 
  6. dooku gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122147-kaa-gent-sk-rapid-wien-21-10/?do=findComment&comment=11129148 von einen Beitrag im Thema in KAA Gent - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)   
    Ich denke man hat gestern gesehen wo wir einfach nicht mithalten können. Die körperliche Unterlegenheit war gestern extrem eklatant. Bei Standardsituationen konnte man denken da spielt die erste gegen die Junioren. Und ja, Arase war gestern zulang auf dem Feld. Aber das jetzt als Anlass zu nehmen Kühbauer derart zu kritisieren finde ich übertrieben. 
  7. Lucarelli99 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11125569 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich ist die Ansteckungsgefahr dort höher als bei 20 Tausend im Stadion (oder 30 ) 
  8. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122145-live-kaa-gent-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11126572 von einen Beitrag im Thema in Live: KAA Gent - SK Rapid Wien   
    Alles Gute für HZ 2 aus dem roten Grazer Eck - das schafft Ihr noch! 
  9. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122145-live-kaa-gent-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11126451 von einen Beitrag im Thema in Live: KAA Gent - SK Rapid Wien   
    Ich würde Demir für Arase bringen und auf 4er Kette umstellen. Auf was will man warten.
  10. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122145-live-kaa-gent-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11126247 von einen Beitrag im Thema in Live: KAA Gent - SK Rapid Wien   
    Und dann auch noch diese Torhymne
  11. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122145-live-kaa-gent-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11126075 von einen Beitrag im Thema in Live: KAA Gent - SK Rapid Wien   
    So bleiben wir unberechenbar
  12. skyline gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11125569 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich ist die Ansteckungsgefahr dort höher als bei 20 Tausend im Stadion (oder 30 ) 
  13. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=findComment&comment=11125571 von einen Beitrag im Thema in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Es macht ja auch nur eine prozentuelle Regelung Sinn. Aber da sind die deutschen meines Wissens bisher die Einzigen die das sinnvoll gelöst haben. Warum auch inmer, das will mir auch nicht einleuchten.
  14. Schwemmlandla3 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121927-kaa-gent-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=11125561 von einen Beitrag im Thema in KAA Gent - SK Rapid Wien   
    Bitte hinfahren,Sieg ernudeln,5 Mille. Bitte Danke
     

  15. Parenzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=findComment&comment=11122172 von einen Beitrag im Thema in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Dachte ich mir auch gestern. Auch beim Pokal in Magdeburg war es seltsam. Die Gegengerade bummvoll, hinter dem Tor alles leer. Das versteh wer will.
  16. Mestt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11116111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich gehöre nicht zur Szene und ich war im Stadion. Es war schon teilweise eine gute Stimmung aber der Block West geht schon gehörig ab. Die enorme Power wenn dort 7-8 Tausend austicken fehlt. Es wird noch lange dauern bis die Hütte ganz voll sein darf. Die Vorfreude darauf wird nicht kleiner werden auch wenn es sehr weit weg erscheint. 
  17. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=findComment&comment=11121069 von einen Beitrag im Thema in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Also beim Scheichklub PSG funktioniert das Abstandskonzept im Prinzenpark suboptimal...da kann man auf Freitag stolz sein, wie super das bei uns in Hütteldorf geklappt hat
  18. FleXx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11116111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich gehöre nicht zur Szene und ich war im Stadion. Es war schon teilweise eine gute Stimmung aber der Block West geht schon gehörig ab. Die enorme Power wenn dort 7-8 Tausend austicken fehlt. Es wird noch lange dauern bis die Hütte ganz voll sein darf. Die Vorfreude darauf wird nicht kleiner werden auch wenn es sehr weit weg erscheint. 
  19. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=11119427 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Dann kassiert er halt in einem Jahr fest ab und der große FC Bayern, ach, wie ich diesen Verein nicht mag, schaut durch die Finger. Das würde ich ihnen sowas von gönnen. Noch dazu schauen die Veicherl auch durch die Finger. Würden bei einem Weiterverkauf ja auch noch was bekommen. 2 Fliegen mit einer Klatsche. Hihi. 
  20. Varimax gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=11116475 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Hanappi Feeling 
  21. Richie97 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11116111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich gehöre nicht zur Szene und ich war im Stadion. Es war schon teilweise eine gute Stimmung aber der Block West geht schon gehörig ab. Die enorme Power wenn dort 7-8 Tausend austicken fehlt. Es wird noch lange dauern bis die Hütte ganz voll sein darf. Die Vorfreude darauf wird nicht kleiner werden auch wenn es sehr weit weg erscheint. 
  22. Umpapah gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119881-das-coronavirus-und-seine-auswirkung-auf-den-sk-rapid/?do=findComment&comment=11118286 von einen Beitrag im Thema in Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid   
    Außerdem hat er sich als Vollgrüner geoutet - war mir neu.
    Taktisch sehr klug vom Verein, den Hacker zum 10.000er einzuladen - für ihn aber ein gewisses Risiko. Hoffentlich passiert nix mehr.
    Wenns gut geht wird er uns beim Sicherheitskonzept helfen. Ich will die 3.000 noch nicht zur Kenntnis nehmen. Das wäre wirklich komplett absurd.
  23. WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11116111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich gehöre nicht zur Szene und ich war im Stadion. Es war schon teilweise eine gute Stimmung aber der Block West geht schon gehörig ab. Die enorme Power wenn dort 7-8 Tausend austicken fehlt. Es wird noch lange dauern bis die Hütte ganz voll sein darf. Die Vorfreude darauf wird nicht kleiner werden auch wenn es sehr weit weg erscheint. 
  24. SpiritofOld gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=11116839 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Ich finde das Pressing war Zeitweise echt gut anzusehen. Bei den Flanken muss noch mehr Genauigkeit rein. Sehr wichtig wird sein immer mehr Junge Eigenbauspieler einzubauen. Wer weiß ob Notverkäufe unumgänglich werden bei der derzeitigen Lage. Falls das Wunder Champions League Gruppenphase irgendwie ernudelt werden kann wäre das in der jetzigen Situation wie ein Lotto Sechser. 
  25. Berninho gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=11116111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich gehöre nicht zur Szene und ich war im Stadion. Es war schon teilweise eine gute Stimmung aber der Block West geht schon gehörig ab. Die enorme Power wenn dort 7-8 Tausend austicken fehlt. Es wird noch lange dauern bis die Hütte ganz voll sein darf. Die Vorfreude darauf wird nicht kleiner werden auch wenn es sehr weit weg erscheint.