Traunseelaskler

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Reputationsaktivitäten

  1. SaschaDerMetlitski gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  2. neunzehnnullacht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147635-lask-sk-rapid/?do=findComment&comment=13986233 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid   
    Meine Vorfreude auf ein Spiel war selten größer, die Motivation ist am Anschlag! Nach zwei Spielen Boykott rechne ich mit einer richtig feinen Stimmung und kanns kaum erwarten!
  3. Nelson Muntz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=13984211 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn provokante Torjubel endlich wieder mit gelben Karten geahndet werden. Offenbar gibt es da irgend eine Weisung, nichts mehr zu tun und solche Jubel konsequent zu ignorieren, anders kann ich es mir nicht erklären. Verstehen kann ich dieses Vorgehen jedenfalls nicht, Trikotausziehen wird ja konsequent bestraft, führt aber im Gegensatz zu provokanten Jubeln meist nicht zu einer unnötig aufgeheizten negativen Stimmung oder anderen Problemen.
    In letzter Zeit nehme ich persönlich wahr, dass von Provokationen beim Torjubel immer inflationärerer Gebrauch gemacht wird - meiner Meinung nach ein Produkt der fehlenden Ahndung. Ich hoffe, die Schiedsrichter greifen da in Zukunft endlich wieder zu gelben Karten, dann würde sich das mit wenigen Ausnahmen sicherlich auch schnell wieder aufhören!
  4. neunzehnnullacht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  5. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986372 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich hatte soeben ein Nachwuchsspiel mit meinen Burschen und nach dem Spiel habe ich die frohe Botschaft für Sonntag verkündet.
    Der Jubel und die lachenden Augen von den 8-9-jährigen Burschen sprachen Bände! Einer von ihnen hatte sogar Tränen in den Augen deswegen.
    Die freuen sich auf die Stimmung richtig und können es kaum abwarten, am Sonntag die heiligen Lieder zu brüllen.
     
    Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
  6. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986269 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Überragend! Danke an alle die dazu beigetragen haben! Hätte das bis vor kurzem nicht für möglich gehalten. Danke auch an alle die die proteste mitgetragen haben - es fällt einem als fussballfan unglaublich schwer. Jedoch hat es sich erstmal voll ausgezahlt! 
    Für immer LASK - für immer Landstraßler!
  7. cw95 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  8. Tobal12345 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986348 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Korrekt - bzw. maximal zu sinnlosen Gesprächen mit vorgeschobenen Personen, die eh keinen Einfluss haben). Man muss abwarten, aber alleine der Umstand, dass man jetzt wieder ein konstruktives Gespräch direkt mit Gruber führen konnte, ist schon einmal ein kleiner Fortschritt. Ob das nachhaltig ist, bleibt abzuwarten - es gibt zumindest wieder mal so etwas wie Hoffnung. Der Verein hat halt schon auch gesehen, dass es ohne der Fanszene im Stadion jetzt auch nicht so leiwand ist.

  9. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986341 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Sprich, dreht man die zeit „vor eskalation“ zurück, gibt es im vergleich dazu aktuell zumindest zusagen zu gemeinsamen gesprächen? Reden is immer gut und wichtig 
    vlt. habe ich mir auch einfach mehr oder zu viel erwartet, aber wie gesagt alles gute weiter gegen die konzernisierung und auf a gutes matchal  
  10. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=13986202 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Ich glaub, da geht es nicht über den Torjubel  an sich, sondern daran, dass Spieler provokant vorm gegnerischen Fanblock jubeln. Mir in den letzten Wochen ein paar Mal aufgefallen. Ein paar Salzburger Kicker sind da sehr anfällig, unlängst bei Hartberg und beim Spiel Rapid— Sturm.
    Ich wäre generell ein nicht ganz soo empfindlicher Fan, aber beim 1:0 von Hartberg in Linz wär ich sogar fast über die Abgrenzung gesprungen um den Spieler die Meinung zusagen.
    Umgekehrt: Für‘s Leiberl ausziehen (oh mein Gott, denkt keiner an die Kinder) gibt es sofort Gelb.
  11. DomEng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  12. Hecht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147635-lask-sk-rapid/?do=findComment&comment=13986233 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid   
    Meine Vorfreude auf ein Spiel war selten größer, die Motivation ist am Anschlag! Nach zwei Spielen Boykott rechne ich mit einer richtig feinen Stimmung und kanns kaum erwarten!
  13. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986316 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Nicht falsch verstehen, ich halte das eh für einen wichtigen Teilerfolg. Gruber hat mit den Hausverboten aber eben auch dermaßen über die Stränge geschlagen, dass ein Einlenken fast unumgänglich war. 
    Der dahinterliegende Konflikt - eben die Frage, wieviel Identität man bereit ist abzugeben, um finanziell gut dazustehen - der wird euch halt noch lange und intensiv beschäftigen. Und ob sich da die grundsätzlichen Positionen wahnsinnig geändert haben, wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Wünsch euch (im Sinne aller Fans) weiterhin alles Gute dabei, ihr Fischköpf! 
  14. Das_Zebra_vom_ASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  15. una.birra.grande gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  16. una.birra.grande gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147635-lask-sk-rapid/?do=findComment&comment=13986233 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid   
    Meine Vorfreude auf ein Spiel war selten größer, die Motivation ist am Anschlag! Nach zwei Spielen Boykott rechne ich mit einer richtig feinen Stimmung und kanns kaum erwarten!
  17. FLINTE_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  18. KING-LASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  19. ossobuco1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  20. SchwarzWeißStoistodt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  21. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986261 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    deal: hausverbote aufheben + ab jetzt gemeinsame gespräche gegen zusage, keine spiele mehr zu unterbrechen. andere protestformen finden natürlich weiterhin statt
    hoffentlich gelingt es in gesprächen sich anzunähern / kompromisse zu finden
     
  22. sowuascht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  23. sturmhaubenfetischist gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986262 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Man hat jetzt zumindest einmal mehr als zuvor: Die Zusicherung regelmäßiger, konstruktiver Gespräche in der Zukunft. Vor der Eskalation infolge des Spiels in Graz gab es überhaupt keine gemeinsame Gesprächsbasis mehr ...
  24. Much1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13986251 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Somit hat die Eskalation infolge der Proteste in Graz insgesamt Positives bewirkt! Eine vernünftige Gesprächsbasis kann die Grundlage sein, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert und generell auch ein besseres Verhältnis aufgebaut werden kann! Ich hoffe, dass sich da jetzt einfach auch die generelle Stimmung bessert, bin aber jedenfalls zuversichtlicher als die meiste Zeit in den letzten Jahren!
  25. Traunseelaskler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13986219 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    ich kann bestätigen, dass die einigung nur erzielt wurde, weil wir euch eines auswischen wollten. gegen jeden anderen verein hätte es weiterhin eiszeit gegeben