bowie87

Members
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. bowie87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13962305 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Sieht Top aus.
    Aber nur wenn man 1000x mal wo Gemeinsamsindwirlask hin schreibt, wird es auch nicht wahrer. Erinnert mich fast etwas an das Simpsons-Intro.
     

  2. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  3. bowie87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13956778 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich habe mich schon während des Spiels gedacht: Was muss sich eigentlich Sageder denken wenn er die Mannschaft (ohne Zulj und Horvath) so spielen sieht? Selten dass ein Trainereffekt so unmittelbar ersichtlich ist wie gestern Abend ...
    Und dann möchte ich in aller Kürze noch ein paar Worte zu Thomas Darasz sagen. Das sind ja schon sehr spezielle Umstände unter denen er quasi über Nacht zum interimistischen Cheftrainer wurde. Seine Statements nach dem Spiel fand ich allerdings sehr ansprechend. Einfach, sympathisch, auf den Punkt. Das sollte man vielleicht beim dem ganzen Tohuwabohu auch einmal erwähnen.
  4. frankie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/10292-lizenz/?do=findComment&comment=13954187 von einen Beitrag im Thema in Lizenz?   
    Es wird immer besser. Gruber raus!
  5. bowie87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13952619 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Was mich so dermaßen ankotzt, ist diese abscheuliche Doppelmoral und Verlogenheit:
    Stadion mit großer Unterstützung durch die öffentliche Hand errichten, aber jegliche soziale Verantwortung bei Seite schieben
    Von Nachhaltigkeit schwadronieren, aber bis heute nicht Mal PV Paneele installiert haben
    #gemeinsamsindwirlask als Leitspruch auserkoren, aber den Fans mit dem Arsch ins Gesicht fahren
    Der CEO positioniert sich als "echter" LASKla, aber nur solange man ihm auf die Schultern klopft
    Irgendwas von Werten schreiben, aber selbst jegliche Werte über Board werfen
    Professionalität einfordern, aber selbst stümperhaft agieren wenn es um die Besetzung wichtiger Posten innerhalb der Firma geht
    Solidarität predigen, aber das Wort nicht einmal buchstabieren können
    Sich selbst als Familienverein positionieren, aber den Familien das Geld aus der Tasche ziehen. Oder wo war zb am Ostersonntag die speziellen Aktion für Familien? 
    Die Sicherheit als gefährdet ansehen, ohne jedoch auch nur einmal eine potentiell gefährliche Aktion erlebt zu haben (Becherwürfe davon Mal ausgenommen)
    Der LASK unter dieser Führung ist nicht ernst zu nehmen und vor allem so Vieles an Werten, die ich meinen Kindern nie mitgeben möchte. 
    Verlogenheit, Willkür, Größenwahn, Selbstüberschätzung, falscher Stolz und Dreistigkeit kann man sich wahrlich stolz auf die Fahnen heften. 
    Soziales Engagement, Offenheit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sind leider Fremdwörter für die handelnden Personen. 
    Ich weiß momentan nicht wie ich mit meinen Emotionen umgehen soll. Ist es Enttäuschung, Wut, Gleichgültigkeit? Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an. 
     
  6. UdoH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13946438 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich mein die Alina ist eh eine Nette, aber als Trainerin kann ich sie mir bei uns nicht vorstellen. 
  7. bowie87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951389 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Welch perfider Plan den Gernot F. und seine Schergen da wohl am letzten Stammtisch ausgeheckt haben? 
    Sigi erteilt ein paar willkürliche Hausverbote weil er Schmähbefreit ist > Eskalation >  LANDSTRASSLER ziehen sich aus Protest aus der Kurve zurück, schwupp hängt SALZKAMMERGUT über der Kornspitz Tafel in der Mitte und der Obmann intoniert am Vorsängerpult im Zebrakostüm mit rosa BWT Dress ein letztes OH WIE IST DAS SCHÖN !!  
    Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht --- oder doch nicht?  Ganz nach einem bekannten LASK Chant >>> Der TRAUM ist REAL ..... 
  8. sbernhard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  9. bowie87 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13951150 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich sags ja ungern, aber wer in 25 Ligaspielen magere 27 Treffer erzielt und zusätzlich seinen Topscorer verletzt vorgeben muss, wird in den sieben verbleibenden Runden nicht zur Tormaschine mutieren. Im letzten Drittel fehlt es schlicht und ergreifend an Qualität, speziell an Qualität vor dem Tor und der notwendigen Kaltschnäuzigkeit. Da wurde in den vergangenen zwei, wenn nicht sogar drei Transferperioden ein Fehler begangen, der auch gut und gerne so kommuniziert werden darf. 
  10. stone_islander gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  11. Ilopan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  12. Santuzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  13. FLINTE_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  14. schwarzweißASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  15. TONY301 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  16. GeorgBest7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  17. Ich-Mensch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  18. Platinum_linz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  19. iceman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  20. hariASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  21. Fuasboi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  22. VIVA_ASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  23. una.birra.grande gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  24. SitzerOst gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.
  25. Ted Lasso gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13950372 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Ich bin ja mittlerweile eh schon einiges gewohnt beim LASK. Aber die PK heute war schon sehr harter Tobak.
    Nix gegen Ritscher. Der ist ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und kann es hald noch nicht besser.
    Schlimmer fand ich Vujo. So sehr ich ihn als Spieler schätze, ist ihm das Amt als Geschäftsführer Sport doch mindestens eine Nummer zu groß. Und da rede ich gar nicht einmal von seiner völlig misslungenen Einkaufspolitik. Da scheitert es ja schon am grundlegenden Auftreten und der Ausdruckweise. Das reicht vielleicht fürs Unterhaus, aber sicher nicht für die Bundesliga.