Ich finds top, dass darüber berichtet wird, ist kein Lecherlschaß und wichtig.
Die Überschrift ist halt eine Frechheit. Die Austria hat schon vor Jahren gut gearbeitet, die Fanszene jetzt ist super!
"Justiz sprengt von Austria ausgeschlossenen Neonazi-Fanclub" o.ä. wäre passender, aber klickt halt niemand an. Und "Justiz sprengt rechtsextreme Hooligan-Gang", um im Boulevard-Slang zu bleiben, noch weniger.
Edith: vielleicht kann @MB99 dazu etwas sagen, du bist ja letztens erst wegen deiner Headline zum Hassobjekt vom SK-Rapid-ohne-Wien-Channel geworden. Deine Einschätzung über die Headlines des Boulevards?