-
Gesamte Inhalte
1.225 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Zufall
-
Lieblingsspieler
Matthew Le Tissier, Andrés Fleurquín, Sergei Juran
-
Lieblingsverein
SK Sturm Graz
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
4.797 Profilaufrufe
LeTissier's Achievements
Surft nur im ASB (23/41)
1,8k
Ansehen in der Community
-
Fleurquin gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DonFabian gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz
LeTissier antwortete auf Wittgenstein's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ja, das war unter anderem auch sein Verdienst, das stellt auch niemand in Abrede. Spannend wäre zu wissen, was dann in dieser Saison passiert wäre - das hab ich gemeint. Vergangene Saison war halt Peak Sturm Graz, sportlich wie wirtschaftlich. Hätte er dieses Niveau halten können? Man weiß es nicht, wir werden es auch nicht erfahren. Vielleicht dann in Hoffenheim. Am Ende des Tages war das aber gar nicht das Hauptthema meines Ausgangspostings. Vielmehr ging es mir darum, dass das Niveau ein anderes war, als Schicker begonnen hat, und dass man sich deswegen auch schneller spürbar verbessern konnte. Parensen startet da eben von einem ganz anderen Level. Man weiß halt nicht, ob ihm das nicht 2025 dann geblüht hätte. Biereth, Gazibegovic, Bøving, Wüthrich…die waren halt schon „überreif“ für einen Wechsel. Anyways, alles Spekulation. -
santaa1909 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
MegamanX gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
lintschi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LaPantera69 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
graz_fan gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz
LeTissier antwortete auf Wittgenstein's Posting im Forum SK Sturm Graz
Ohne Zweifel. Aber einen Aderlass wie diese Saison hatte er nie zu verkraften. Mal sehen, ob er in Hoffenheim mal in die Situation kommt, mehrere Stammspieler auf einmal ersetzen zu müssen, ohne an Niveau einzubüßen. Das ist dann echte Masterclass. -
Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz
LeTissier antwortete auf Wittgenstein's Posting im Forum SK Sturm Graz
Man sollte in der Diskussion berücksichtigen, von welchem Level Schicker weggearbeitet hat und auf welchem sportlichen Level wir waren, als Parensen gekommen ist. Einen Donkor, Sakic oder Friesenbichler zu ersetzen und das Niveau zu heben, ist wahrscheinlich deutlich einfacher, als Ersatz für Biereth, Gazibegovic oder Wüthrich zu finden und den Kader nicht zu schwächen. Den Beweis, dass Schicker auch das kann - also hohes Niveau zu halten -, ist er übrigens noch schuldig. -
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Davon hör ich zum ersten Mal. Ist das gesichertes (Insider)Wissen, reine Vermutung oder trollst du bloß? Horvat hat ja gerade erst verlängert im April.
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Johnnie Gunther gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
LeTissier gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bin gespannt auf die Antwort bzw. ob überhaupt eine kommt. Ich warte seit Wochen eine Antwort auf die Frage, ob er bei Sturm überhaupt irgendwo positive Aspekte entdecken kann und wenn ja, welche das sind. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch, wenn wir grad in einer sportlichen und strukturellen Krise stecken.
-
Pepi_Gonzales gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Man muss andere Meinungen aushalten können. Ich hör BlackFM aus dem selben Grund, warum ich auch hier mitlese: Manchmal machen andere Sichtweisen durchaus Sinn und man kommt selbst ins Überlegen. Wenn für BlackFM hauptsächlich Parensen oder Jauk oder das Christkind Schuld ist, ja mei, dann soll’s so sein. Meiner Meinung nach sind sie da zu vorschnell und leider massiv unreflektiert, vor allem Pucher, aber auch Wonisch. Hätte mit da etwas mehr Widerspruch erwartet, eigentlich auch erhofft. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen. Zu kritisieren ist nur die Art und Weise. Ich finds zum Teil respektlos, was gesagt wird. Aber evt bin ich da zu dünnhäutig.
-
Ich hab keinen Schleim auf Parensen. Ich hab auch keinen Schleim auf Säumel. Dieses Lagerdenken hat uns erst dorthin gebracht, wo wir 2025 als Gesellschaft insgesamt stehen. Es braucht wieder mehr Grautöne in allen Dingen, auch beim SK Sturm. Jeder hat seinen Anteil an der aktuellen Situation: Parensen, weil er Schwachstellen im Kader übersehen hat, sie nicht wahrhaben wollte oder einfach ignoriert hat. Säumel, weil er zwar von den Sturm-Prinzipien gesprochen hat, aber dann nicht so spielen ließ. Und Jauk, weil er dem neuen Sport-GF „seinen“ Trainer vor die Nase gesetzt und ihn so von Anfang an geschwächt hat. Ich denke, der Trainerwechsel war seit dem Interview nach dem Derby unumgänglich. Es war die richtige Entscheidung, auch, wenn’s mir für Säumel leid tut. Ich hätt ihm den erneuten Erfolg absolut gegönnt. Jetzt schau ma mal, was Parensen macht. Entgegen anderer Meinungen bin ich überzeugt, dass der kein Blinder ist. Ich kann vieles (nicht alles!) nachvollziehen, was er am Transfermarkt gemacht hat. Ich seh auch seine kommunikativen Schwächen. Aber aus meiner Sicht kann er noch immer funktionieren. Im Sommer wird man Bilanz ziehen, und wenn es dann nicht gereicht hat, wird er gehen müssen. Aber bis dahin ist noch Zeit, das Ruder herumzureißen. Idealerweise mit „seinem“ Trainer, mit neuen Spielern, die unsere Schwachstellen beheben, und mit unseren Prinzipien, die man hoffentlich wieder am Platz sehen wird. Gemma!
-
Schopp also. Der endgültige Beweis, dass im Vorstand das sportliche Know-how fehlt. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
-
Bezeichnend, wie Otar in der 75. herum den Ball nach einem verlorenen Defensiv-Zweikampf gegen die Werbebande drischt. Frust pur. Sturm im Herbst/Winter 2025. Neustart jetzt. Und im Frühjahr volle Attacke.
-
Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)
LeTissier antwortete auf Suni's Posting im Forum SK Sturm Graz
Was aber sicher nicht an Eichner liegt, sondern eher am Kader. Wäre auch aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. -
6. Spieltag EL: SK Sturm Graz - FK Crvena Zvezda
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Mitchell hat eine Körperspannung wie eine Sprungfeder. Manchmal zu ungestüm, aber als IV absolut brauchbar und bei Standards auch offensiv gefährlich. Mit Aiwu oder Geyer an der Seite seh ich da viel Potenzial. Malic muss man Partien wie heute zugestehen. Der Bua is 20. Mund abputzen, das wird schon. Was man wieder gesehen hat: Wir haben massiv Probleme, wenn der Gegner uns den Ball überlasst, der Weg zum Tor weit ist und wir uns Chancen herausspielen müssen. Ein Horvat in Hochform wäre da hilfreich, aber naja, er ist halb so halb noch immer in seinem allherbstlichen Loch. Rozga würd ich im Moment immer Tochi vorziehen, der macht uns schwieriger ausrechenbar. Ob das heute einen Unterschied gemacht hätte, weiß ich nicht. Fakt ist: Wenn wir seltener den Ball haben, schauen wir im Moment deutlich besser aus. Siehe Derby, da hatten wir weniger Ballbesitz als die Roten (46%:54%). Heute waren’s 59. Und gegen die Austria wirds ähnlich aussehen. Mir graut es schon vor der Partie, aber natürlich werd ich dann dennoch im Stadion stehen. Mit ausreichend Bier sollte das schon machbar sein. -
6. Spieltag EL: SK Sturm Graz - FK Crvena Zvezda
LeTissier antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Roter Stern gibt uns den Ball, steht hinten sicher und wir tun uns wie immer in solchen Partien schwer, zu Chancen zu kommen. Scheint deren Matchplan zu sein, ich kann nachvollziehen warum. -
Ich denke, Säumel sitzt in Graz sicherlich am längeren Ast als Parensen, evt. versucht er gerade, diese Karte zu spielen. Reine Spekulation natürlich. Ich finds insgesamt extrem ärgerlich, zumal ich Säumel zuletzt verteidigt habe. Irgendwie passt so ein Interview nicht zu ihm. Ich bin nicht nur deswegen nach wie vor für einen Trainerwechsel. Am Ende wär’s vermutlich am besten, auch den GF-Sport gleich mitzuschicken. Aber dann hängt wiederum alles am Jauk, und das ist eine grauenhafte Vorstellung. Irgendwie hab ich gerade kein Wunschszenario, das ist alles komplett oasch.
-
Wenn sich Trainer und Präsident gegen den Sportchef verbünden und nun Parensen als Folge gehen muss, ist das der Anfang vom Ende unserer Strukturen. Wer in aller Welt soll sich die Geschäftsführung Sport jemals wieder antun, wenn er weiß, dass er vom Trainer einfach abgesägt werden kann, weil der Jauks Wunschmann ist? Das ist doch völlig irre und führt die eigentliche Hierarchie völlig ad absurdum.
-
So ein Interview gibt man nur, wenn man selbst oder der Sport-GF bald Geschichte ist.
