thebodi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

thebodi last won the day on 11. Januar 2020

thebodi had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Pressing-Taktgeber
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

8.211 Profilaufrufe

thebodi's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

6,9k

Ansehen in der Community

  1. Nun, er kann dich mit seiner Freundin (die Blonde von Laola, von der du zuletzt geschwärmt hast) bekannt machen.
  2. Typisch für Werner/Orti, dass sie irgendwelche Auslaufmodelle zu den YV hieven, die damit UNSEREN JUNGEN die Spielzeit wegnehmen. Unter JW und Orti gibt es wirklich KEINEN Plan für die Entwicklung junger Spieler! RAUS!!!
  3. Ok, Ich mach's.
  4. Wenn ich vorgeschlagen werden würde, wieviel dürfte ich Kraft Deiner Gnade verdienen?
  5. Für mich nicht "lol". Hat Riesenpotential (für mich einer der besten Jungen der letzten 5 Jahre), ob er es nach 3 Kreuzbandrissen nochmals zeigen kann? Unklar, aber es ist ihm natürlich zu wünschen. Ich denke dass die Entscheidung schon angesichts seiner Fortschritte, die man mitverfolgt hat, getroffen wurde.
  6. Wenn wir bis zum 31.12. 2025 das negative EK um 10% verringern, haben wir die Auflagen erfüllt, ja. Ändert nichts (bzw wenig) an meiner Aussage, dass nächste Saison mit anderem TV Vertrag und weiterem negativen EK Abbau das Erreichen der Lizenzierungsauflage noch schwieriger wird. Die 7,7 Millionen dieses Jahr sind ja nichts außergewöhnliches, die letzten Bilanzen waren alle ca 7-8 Millionen im operativen Minus.
  7. Und du meinst dass es dieses Jahr schon um so eine hohe Summe abgebaut wird, dass die ungefähre Rechnung nicht mehr stimmt, weil wir dann für das neue Jahr zb nur mehr 10% von 5 Millionen abbauen müssen? Nicht wirklich....
  8. Es muss ab jetzt ständig verkleinert werden, bis es weg ist..... jedes Jahr um mindestens 10%.
  9. Das negative Eigenkapital steigt auf über 17 Millionen, das heißt dass wir in der kommenden Saison nicht ca .1, sondern fast 1,8 Mio abbauen müssen. Weiters muss man beachten dass nächste Saison der neue TV Vertrag begint, der für die Vereine weniger Ertrag bringt. Unter Berücksichtigung dieser Punkte revidiere ich meine Ansicht, dass wir nach Stadionverkauf (und wegfallender Abschreibung + Miete die unter den wegfallenden Zinszahlungen liegt) das operative Ergebnis "nur" um knappe 3 Mio. verbessern müssen. Es sind wohl eher 4,5-5.
  10. Wette einiges darauf dass der nach der Partie nicht mehr Rapid Trainer ist.
  11. Typische Stammtischfrage, sinnlos, solange man die Alternative nicht kennt. Ähnlich wie "soll SSR der Stammtorhüter bei Austria Wien bleiben?" - nun, wenn Pentz oder Früchtl zurück kommen, natürlich nein, wenn der Fixplatz an Überbacher in der Stripfing-Form geht, dann schon. Bin kein Fan von Helm, aber nach den letzten Verletzungen ist er in einer schwierigen Situation, hinten bekommen wir zumindest wenig Tore und können trotz fehlender Offensive irgendwie punkten; geht es besser? Ganz sicher ja. Geht es schlechter? Leider auch ja.
  12. Vertragsverlängerung und Promotion von Kulo ist die einzig logische Konsequenz.
  13. das, obwohl
  14. Der Trainer ist noch am wenigsten "Werners Hinterlassenschaft"
  15. Ich seh's in meiner persönlichen Milchmädchenrechnung so: wir brauchen einen Gewinn jedes Jahr, um das negative Eigenkapital abzubauen (Lizenzbedingung). Summa summarum müssen wir um ca 9 Millionen besser bilanzieren als bisher. Durch den Stadionverkauf ergeben sich mehrere positive Effekte: - jährliche Abschreibung des Stadions fällt weg - Schulden zurückbezahlt -》 weniger Zinslast. Wir müssen stattdessen Miete für das Stadion zahlen, allerdings ist der Deal mit der Stadt Wien (Miete) pro Jahr deutlich günstiger als die Miete die man davor privaten Investoren vorgeschlagen hatte. Insgesamt zahlt man weniger Miete als man zuvor an Zinsen entrichten musste. Meine "back of the envelope" Schätzung ergibt, dass man sich insgesamt ca. 6 Millionen in der Bilanz erspart nach Stadionverkauf. Den Rest, 3 (vielleicht auch nur 2+) Millionen müsste man durch andere Effekte, zB mehr Sponsoren, weniger Gehaltsaufwand, mehr Nettoeinnahmen aus Spielerverkäufen, Gruppenphase in Europa,... lukrieren. Nicht supereasy, aber auch nicht unmöglich.