thebodi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.923
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

thebodi last won the day on 11. Januar 2020

thebodi had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Pressing-Taktgeber
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

8.230 Profilaufrufe

thebodi's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

6,9k

Ansehen in der Community

  1. Wenn dem so ist (mit dem Druck), dann ist das Ganze ja wohl bald gelöst.
  2. Im Moment werden sie wohl keine Alternativen haben. Wenn (!) der Verein aber irgendwann tatsächlich "gesundet", sind die Anteile wohl deutlich mehr wert. Ist eben ein Hochrisiko/hoher Gewinn Investment, mit dem jetzigen Vorschlag wäre das aber deutlich unter dem, was sie in der gleichen Zeit zB in Aktien ETFs lukrieren hätten können.
  3. Naja, laut Vertrag war ja ein Zeitfenster, um der WTF die Anteile zu einem definierten Betrag abzukaufen, das haben wir verstreichen lassen. Dieser Betrag war denke ich (müsste nachforschen) damals schon höher als der jetzt vorgeschlagene. Die Möglichkeit besteht noch immer, aber dann steigt der Betrag um die kolportierten 20(?)%. Womöglich jedes Jahr. Mittlerweile ist das wohl sehr viel mehr als das Angebot, daher kann man rein wirtschaftlich verstehen wenn ihnen das (viel) zu niedrig ist. Um einen (deutlich) höheren Betrag könnte der Verein jederzeit die Anteile rückkaufen.
  4. Hobbymäßig, nehme ich an. Die Profikarriere hat er ja schon beendet und ist für Nachwuchsspieler bei einer Spieleragentur zuständig. Insofern auch keine "Gänsehaut".
  5. Danke dass du das möglich gemacht hast.
  6. thebodi

    Kurt Gollowitzer

    Na bumm. Egal wie man zu ihm steht, das ist ein herber Schlag für den Verein....
  7. Typisch österreichisch, möchte man meinen. Immer was zu raunzen. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten als Daxi noch Trainer war und er am "80% Ballbesitz, aber ka Torgefahr" etwas auszusetzen hatte. Man muss Gasselich einfach mögen, aber sollte immer nicken ohne seine Worte ernst zu nehmen.
  8. Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man bedenkt, dass wir vom öffentlichen Unternehemen Wien Holding kolportiert 1,8 Millionen kassieren, dann wären die sonstigen Sponsorings in einem Jahr so bei ca 3,2, im darauffolgenden Jahr bei 3,7. Die Sponsoren ohne Hauptsponsor und Austriafan Frankstahl gar nur bei ca. 2 Millionen (vielleicht 2,5 im Jahr darauf? / geschätzt), für alle zusammen. Das ist schon sehr wenig, und wenn man bedenkt dass man sportlich nicht unerfolgreich war (letzte 4 Jahre(?) 3 mal OPO, und auch das Jahr im UPO im Europacup), und durchaus viele Fans in den letzten Jahren angezogen haben, dann ist das ein Produkt das man einfach wesentlich besser verkaufen können muss als wir es bisher getan haben. Das sind eher Zahlen eines kleinen UPO Teams ohne große Anhängerschaft. Auch stellt sich bei den Zahlen die Frage, ob man überhaupt etwas für den Stadionnamen bekommen hat oder den tatsächlich gratis der Generali überlassen hat.
  9. Womit gab ich das gesagt? Du legst mir Dinge in den Mund die ich weder gesagt hab noch implizit ansprechen wollte. Absurd. Gleich wegen irgendwas beleidigt, aber "Moderator".
  10. Man wird sehen, welche Spieler tatsächlich Transfereinnahnen generieren werden. Viele haben auch noch mehr Einsatzzeit für Kvasina oder Vucic gefordert. Bei manchen Spielern ist die Forderung sinnvoll, dass sie mehr spielen, bei anderen befürchte ich dass man sich etwas vormacht, wenn man meint, sie müssen nur spielen und dann kommen die Angebote schon.
  11. Richtig, dieses Jahr hat man auch Transfereinnahmen gehabt. Mir ging s bei dem Punkt darum, zu zeigen, dass das schon miteinberechnet ist. Sprich, wenn man sich versucht vorzustellen, wie man in den nächsten 1,2,3 Jahren die Lizenz bekommt, kann man nicht sagen: "zur Not verkaufen wir halt den x oder den y", sondern deren Verkäufe stecken schon in der Grundannahme drinnen. Von dieser(!) braucht man dann noch entsprechende Mehreinnahmen und Einsparungen. Und muss gleichzeitig dafür sorgen, dass es nach Verkauf von x und y den nächsten x und y gibt, sonst stimmt die Grrundvoraussetzung für das darauffolgende Budget nicht.
  12. Ja, abhängig davon wieviel man im Jahr davor macht. Schafft man es zB das negative EK um 1,73 Mio auf 15,5 oder so zu reduzieren, muss man im Jahr darauf "nur" noch 1,5 statt 1,7 Gewinn machen. Wow.
  13. Stimmt grundsätzlich, nur müssen wir auch mindestens ca. 1,7 Mio an Gewinn machen (um das negative Eigenkapital abzubauen). Auch nicht zu vergessen ist dass wir zuletzt sehr wohl Transfereinnahmen gemacht haben (zB vorletztes Jahr Keles, Braunöder, Früchtl, ein paar kleinere + Beteiligung, gesamt wohl an die 3,5 Mio), die auch in den Zahlen berücksichtigt sind, und die man wiederholen müsste, um nicht von einem noch niedrigeren Niveau auszugehen.
  14. .....und sämtliche Mitarbeiter inkludiert ja alle, vom Vorstand, Sportdirektor, Finanzchef, Controller, B2B, B2C, Social media,Trainer, Trainer YV, Trainer Aka, weitere Betreuer, ...... ich persönlich würde schätzen dass die Personalkosten "Nicht KM Spieler" mindestens 6-7 Mio ausmachen, sodass die KM Spieler ein einstelliger Millionenbetrag sind, und vermutlich <8
  15. Wenn sie wissen dass sie verkaufen werden sie keinen Vorstand mehr vorschlagen. Wenn der Verein weiß dass ein Verkauf bevorsteht, und sie trotzdem einen Vorstand vorschlagen, gibt das für den Verein einen weiteren Grund diesen abzulehnen. Jedenfalls wird kein Vorstand nur für 3 Monate bestellt werden und dann wieder abgesetzt. Da können du und dein Blutdruck ganz beruhigt sein.