Versteh ich nicht. Es wurde hier des öfteren gefordert, dass jemand wie Deshishku, der keinen neuen Vertrag unterzeichnen will, nicht spielen soll. Bei Deshishku ist offensichtlich das Gegenteil geschehen, er hat gespielt, man wollte ihm wohl entgegenkommen, und "in Vorleistung" gehen, damit er doch verlängert; zusammen mit einem Entgegenkommen bei Forderungen ist das mMn die Grundlage für einen neuen Deal, das schaut überhaupt nicht nach "aus heiterem Himmel" aus. Eine gewisse Strategieänderung ja, "aus heiterem Himmel" klar nein. Oft braucht es auch mal ein neues Gegenüber bei den Verhandlungen, wenn man mit dem alten Gegenüber auf keinen grünen Zweig kommt. Neuer Verantwortlicher, neue Gespräche, Einsätze trotz auflaufenden Vertrags um Vertrauen (mit dem neuen Gegenüber) aufzubauen, Entgegenkommen bei Forderugen,....das ist fast schon ein "blueprint" wie man Verhandlungen doch in die gewünschte Richtung dreht.