Dr.Potenta

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Signal Iduna Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Bangladesch
  • Lieblingsspieler
    Zidane, Pirlo, Modric, Herzog, Litmanen
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Bayern - Schalke (0:0 - 200?)
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid Wien - Sporting Lissabon (4:0 - 1995)

Letzte Besucher des Profils

4.941 Profilaufrufe

Dr.Potenta's Achievements

  1. Prinzipiell sehe ich es persönlich gerne wenn österreichische Bundesligisten am Spielberichtsbogen auch heimische Spieler auflisten können. Dabei muss ja nicht einmal der Ö-Topf bedient werden. Aber wenn man 3-4 Österreicher aufbieten kann dann finde ich das schon fein. Man kann auch seinen gesamten Kader mit Österreicher befüllen, jedoch schmälert das dann natürlich die Qualität. Und genau dort werden dann diese "Probleme" sichtbar, als österreichische Spitzenmannschaft. Für die Kaderplätze 12-18 mag man da noch adäquate Leute finden, die den österreichischen Pass besitzen, für die erste11 wird es da schon ungleich schwieriger wenn man sich als Top-Team behaupten möchte bzw. sich näher an RBS schieben möchte. Der Pool an österreichische Top-Spieler, für den Bereich "österreichische Bundesliga", ist halt äußerst mau. Entweder man holt welche die sich gerade Liga-intern bei kleineren Klubs zur Dorfschönheit gemausert haben und hofft das diese nicht den klassischen Rapid-Steal-Deal nehmen und auf größerer Bühne verkacken oder man bedient sich an gescheiterten des Auslands oder Routiniers des Auslands die ihren Spätherbst in Ö ausklingen lassen wollen. Da landet man dann allerdings oft bei den Ex-Bullen, logischerweise. Die Jugend forcieren funktionieren halt auch meist nicht auf Knopfdruck, was es aber müsste wenn man jetzt beispielsweise einen Prass oder Wüthrich damit ersetzen mag. Mit dem Erfolg steigt auch verständlicherweise die Erwartungshaltung und ob man dann Leistungsträger durch Novizen ersetzen möchte, die mit ziemlicher Sicherheit nicht so abliefern können wie besagte Leistungsträger, ist fraglich und wäre ja auch mehr als fahrlässig. Sowas kann halt auch ganz schnell dazu führen, dass man seinen Vorsprung vergeigt. Sturm Graz hat sich jetzt ein gewisses Level erarbeitet und kann deshalb auch nicht beinhart auf "Jugend forscht" machen, nur um seine Österreicher im Kader zu haben. In der Position von Sturm Graz ist es eben mehr als schwierig die Betonung auf österreichische Spieler zu legen, auch wenn es schade ist. Lässt sich allerdings auch nicht verhindern, mit dem steigenden Erfolg.
  2. Ich weiß nicht wer uns ist - ist mir auch egal - aber diese Frage nach Österreicher war hier vorher Bestandteil in diesem thread. Die Fragerei die wir hier gerade darüber vollziehen verstehe ich sowieso nicht ganz.
  3. Österreicher die helfen können. Wenn also Qualität vor Nationalität steht dann würde sich diese Frage ja gar nicht stellen, weil's dann ja sowieso wurscht wäre.
  4. Qualität vor Nation war allerdings nicht gefragt! Laut den Einsatzdaten von tm muss er Stammspieler sein.
  5. Ich kann weder eure finanzielle Bereitschaft, noch den kommenden Bedarf von euch einschätzen. Deshalb sollen diese Parameter ausgeblendet sein. Adamu muss dringlichst einen Schritt zurück machen. Er besitzt Potential, braucht jedoch den richtigen Klub dafür, um es abzurufen. Lainer: sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und Gladbach wird wahrscheinlich keine Verlängerung anbieten. Vallci: nur noch bis 25 Vertrag und Sturm wäre ein Aufstieg für ihn. Sturm hätte gegenwärtig auf jeden Fall das Renommee, um sich bei diesen österreichischen Spieler zu versuchen. Ob man das will oder die braucht, ist natürlich eine andere Frage.
  6. Es wird nächste Saison ein Massaker um Platz 11-17 geben. Wahnsinnig spannend!
  7. Das ist das erste angenehme Los, in dieser Saison, für unsere Nation. Deswegen braucht hier also auch niemand von Dusel fantasieren. Das Contra auf dieses Pro war richtig. So einfach ist das!
  8. Danke für die Ergänzung, ein weiterer Punkt. Auch passend, die Herangehensweise von Liverpool die uns nicht wohlgesonnen war.
  9. Dieses Jahr ist der absolute Horror. In allen Belangen ist es massiv gegen uns gelaufen, unter dem Strich. Angefangen von keinem Starter in der ECL (wieder einmal); Lostopf-4-Gegner mit spanischen Team, dem Belgischen Leader und dem polnischen Meister; Schiri-Entscheidungen die sich in Summe nicht ausglichen, sondern Nachteilig waren; Spielverläufe die sehr ungünstig waren. Ein ganz spezielles Jahr für Ö! Dazu passend hinten nach dann noch diese gruselige EM-Auslosung. Andere durften mit Fortuna knutschen und wir landeten mit der Pechmarie im Bett. Irgendwas dazwischen wäre dann doch auch ganz nett gewesen.
  10. Klar liebst du meine Beiträge, da sie dir diese seltenen Momente verschaffen in denen sich für dich das Fenster zur Realität öffnet und dir Einblicke in die wahrhafte Welt des runden Leder gewährt werden. Nicht die Bayern, kein Liverpool oder Benfica liefert stets während auf dem exakt selben Leistungsgrad. Bei RBS ist das auch nicht anders. Mal etwas besser, mal etwas schwächer. Allerdings bewegt sich das ganze in einem kleinen Rahmen, in dem nur Abweichungen in Nuancen stattfinden. Gegenwärtig läuft RBS unter ihrem Soll der letzten Jahre, das Ganze aber eben nur in diesem marginalen Bereich und über einen Zeitraum von gerade einmal einem halben Jahr. In diesem Zusammenhang von "absteigenden Ast" zu sprechen wird dem ganzen nicht gerecht. RBS wird zu deinem bedauern weiterhin auf ihrem kontinuierlichen Niveau (mit marginalen Abweichungen) performen. Für einen Totalabsturz, wie ihn Basel hingelegt hat, ist die Infrastruktur von RBS zu stabil und nachhaltig. Ps: Mit Struber hat RBS dann also einen grandiosen Trainer erwischt wenn man deine Expertise durch den Translator jagt. Sturm - auch heute wieder - enttäuscht mich bisweilen international. Austria hat keine Relevanz. Rapid kann jedoch jederzeit explodieren (also zu einem passablen EC-Starter mutieren) und muss man halt immer am Schirm haben. Ich habe es schon oft erwähnt, auf lange Strecke sind unsere Nationen auf Augenhöhe. Das voraus geschickt. Die letzten paar Jahre haben wir jetzt immer mit einem 5er-Teiler gearbeitet, ihr jedoch mit einem 4er-Teiler. Dennoch konnten wir euch (beide Jahre zusammen gerechnet) gut in Schach halten, hinzukommt der freizügige Punkte-Cheat der ECL an dem wir weit weniger antizipiert haben, als ihr. Wir haben da jetzt einiges an Handicap mitgeschleppt und dennoch konntet ihr uns nicht gefährden. Dieses Jahr sind wir schwer bedient, mit einer harten Auslosung und wieder könnt ihr nur an unserer Seite mitlaufen. Gegenwärtig sind wir einfach stabiler (RBS, Sturm, LASK) aufgestellt als ihr und ich sehe das auch nicht gefährdet, eingegrenzt auf die nächsten 3 Jahre (das meinte ich mit mittelfristig). Mit stabiler (RBS, Sturm, LASK) auch auf die nationale Meisterschaft gesehen. Denn diese 3 Klubs sind bei uns aktuell so gefestigt, dass sie eigentlich eine sichere Bank darstellen, um als EC-Starter für Ö an den Start zu gehen, unbehindert von kleinen Teams die internationale Startplätze versauen. Ich weiß nicht wie garantiert bei euch die Startplätze sind, für die vermeintlich besten EC-Fighter aus eurem Lande. Das ist aber ein immens wichtiger Punkt, willst du als Nation international liefern.
  11. Die Schweizer besitzen ohnehin keine Relevanz für uns, weil sie mittelfristig nicht die sportliche Kragenweite aufbieten können, um uns gefährden zu können.
  12. Dr.Potenta

    CL Gruppenphase 23/24

    Das sehe ich aber nochmals ganz anders! Diese unerwarteten Punkte waren in der CL damals nicht umfangreicher, als sie es heute sind. Der erste und ganz dicke Punkt ist diese besondere und unangenehme Konstellation der aktuellen Gruppe. Die Jahre davor, waren die Konkurrenten aus Topf 4 wenn überhaupt auf Augenhöhe mit RBS - also im Soll. Gegen diese Mannschaften konnte man sich im Gesamtscore dann immer äußerst souverän durchsetzen. Versetze einmal RBS in 6 von 8 anderen Gruppen, so wie sie dieses Jahr aufscheinen. Machst du das dann würde RBS genauso unbehindert prolongieren, wie die Jahre davor und das obwohl RBS qualitativ an sich gemessen etwas abgebaut hat und nicht ganz das Kräftemaß besitzt, wie gewohnt. Was den zweiten, kleineren Punkt bei der ganzen Sache darstellt. Heute konnte man so einen unerwarteten Punkt einheimsen. Das dieser unerwartete Punkt bei der Lostopf-Mannschaft 4 liegt, führt dies selbstredend vor. Ps: Welcher heute wahrscheinlich nur zu Stande kam, weil man nicht versuchte Power-Pressing aufzuziehen.
  13. Dr.Potenta

    CL Gruppenphase 23/24

    Es ist und bleibt brutal. Die Salzburg-Gruppe ist - abgesehen von der Todesgruppe - die mit Abstand unangenehmste Konstellation die man erwischen hätte können. Blickt man auf den restlichen Bewerb dann hätte man überall anders ein relativ lockeres Spiel auf Platz drei gehabt, teils sogar Platz 2 in Griffweite. Unfassbar das auch Gruppen dabei sind, die sogar zwei Teams mitführen gegenüber denen RBS leichtes Spiel gehabt hätte. Dieses Jahr hat es uns international wieder einmal hart erwischt, blickt man auf die Ö Gegner. Viele waren es bei der Adeyemi-Saison und allesamt berechtigt. Bei den zwei Spielen gegen Inter hätte mindestens 1 Punkt abfallen müssen, hätten diese Elfmeterpfiffe im ausgewogenen Rahmen Entscheidung gefunden.
  14. Ich werde dann den Punktereigen dieser Nationen genießen wenn sie auch einen 5er-Teiler mitschleppen dürfen.
  15. Da lässt man sich mit der letzten Aktion die Butter vom Brot nehmen. Und dann netzt auch noch dieser Ungustl!