Wir haben während einer Krise ein Derby, auswärts in Salzburg und Posen sowie gegen LASK (mit Didi Trainereffekt) und Fiorentina verloren. Jede einzelne Niederlage war bitterer als die andere, aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Dafür hat man davor „fast alle weggehaut“ und auswärts in Graz einen Rückstand gedreht. Sich aus der Krise zu schießen wird gegen Fiorentina mit einem stark angeschlagenen Kader logischerweise nicht funktionieren, ich sehe da die Spiele gegen Ried und Cup viel wichtiger.
Werden das 2 Siege, wird man wieder das nötige Selbstvertrauen tanken. Gewinnt man in Ried nicht und scheidet im Cup aus, brennt der Hut.
Ich vertraue Stöger voll und ganz.
Und ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen peinlich, wie vor einem Monat hier noch alle vom Titel oder von Menschenfänger Stöger geschwärmt haben und jetzt ist man der Meinung, er hätte schon nach der Derbyniederlage gehen müssen und Katzer sowieso gleich mit.
Man wird über kurz oder lang nur mit einer gewissen Konstanz erfolgreich. Ich traue da Katzer und Stöger schon zu, besonnen zu bleiben und sich nicht dem öffentlichen Druck zu beugen. Intern wird man sicher an einem Strang ziehen.