Dr. Schnee

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dr. Schnee's Achievements

  1. http://livetv.sx/dex/eventinfo/788747_austria_sturm_graz/
  2. Wenn man nachhaltig denkt muss man morgen natürlich den Schimmel im Keller belassen. Aufgrund der direkten Konkurrenz in Wien und dem finanziellen Potential (die werden auch nicht ewig völlig unter ihren Möglichkeiten bleiben) erwarte ich mir ein 0:0 bis zur 80. Minute (ein ideales Spiel um unsere Defensive wieder zu stärken) und dann sofern es nötig ist ein Hoppala vom Pentz oder vom Klein, der hat eh einiges gut zu machen. Da sich Hartberg vom Schimmel ohnehin abschießen lassen wird (die Präsidentin von Hartberg will ja Schimmelpräsidentin werden) ist ein Einschreiten unsererseits ziemlich sicher von Nöten!
  3. Einzige Anforderung an den neuen Trainer meinerseits: "Make Austria great again!!!"
  4. Ich wollte das Interesse nicht herunterspielen, ich sehe das vielleicht etwas pragmatischer. Uns fehlen momentan zwei essentielle Dinge (die Red Bull Salzburg offensichtlich hat) um national und international mithalten zu können. Erstens ein ausreichendes Budget (würde Dein skizziertes Idealszenario eintreffen wären inklusive mir glaub ich fast alle glücklich, glaube es geht aber realistischer weise nur mit einem Großsponsor) und zweitens wirtschaftlich und sportlich professionelle Strukturen (auch da haben wir vor allem sportlich einigen Nachholbedarf). Der zweite Verein in Wien zeigt immer wieder zu meinem Amüsement, trotz in Österreich einzigartiger Finanzunterstützung durch Politik und sportlicher Unterstützung durch die Bundesliga, wie man solche Vorteile durch Missmanagement ungenützt lässt. Leider bewegen wir uns seit einiger Zeit eher in diese Richtung. Wer trifft in einem Verein Entscheidungen? Das können Gewerkschafter (Apparatschiks jeglicher Natur), Legenden des Vereins oder Großsponsoren sein, für alles gibt es ausreichend Beispiele im negativen wie im positiven Sinn. Wie man anhand von Red Bull deutlich sieht, kann auch ein Großsponsor erfolgreiche sportliche Strategien entwickeln oder dazu beitragen, davor sollte man auch bei uns selbst nach Stronach keine Angst haben (der Machtverlust schreckt natürlich viele ab, allerdings wo uns diese unsägliche Freunderlwirtschaft hinführt sieht man ja gerade diese Saison sehr deutlich...)
  5. Sperrminorität macht natürlich Sinn, wenn man seine Interessen vertreten will, keine Frage! Wenn man sich in Europa umschaut, erkennt man aber , dass jeweils nur ein Großunternehmen (kann auch Scheich oder Oligarch sein) als Hauptsponsor auftritt, natürlich will man für sein Investment auch entsprechend präsent sein. Sollten sich zwei oder sogar drei wirklich potente Sponsoren finden lassen umso besser für uns, mir fehlt da allerdings etwas der Glaube (so attraktiv sind wir leider derzeit nicht). Klar ist, dass wenn wir so weiterwurschteln, nicht viel mehr als in den letzten Jahren heraus schauen wird. Historisch gesehen war der Weg der Austria eher ein Unternehmerischer, eher vergleichbar mit Red Bull Salzburg (man muss ja nicht alles toll finden was dort abläuft), und um das gings mir.
  6. Find das Red Bull Salzburg bashing hier etwas deplatziert. Jedem sollte mittlerweile klar sein (ist ja sogar den Schimmligen bereits klar geworden mit Ihren Turbokapitalistischen Sponsoren wie Lyoness Cash Back World und Wienwert ), dass sich der Fussball international verändert hat und Fussballclubs von Großunternehmen geführt und gesponsert werden (und selbst auch Großunternehmen sind). Nur so ist nationaler und viel mehr noch internationaler Erfolg in Europa möglich (das letzte Mal wo wir in einem europäischen Wettbewerb weit gekommen sind war das Viertelfinale mit Stronach Geld). Für mich sind wir geschichtlich gesehen Red Bull Salzburg ähnlicher (nicht derzeit mit unserer Sozifreunderlwirtschaft) und sollten uns schnellstens an den oben genannten Tatsachen orientieren um wieder erfolgreich zu werden. Der Arbeiterverein aus der westlichen Vorstadt soll weiter mit den Prolos von Sturm, die sogar Ihren Kapitän Respekt zollen (sic!) einer Meinung bezüglich Red Bull sein. Uns hingegen entspricht das nicht, man denke nur an Josi Walter (Gott hab Ihn selig!). Ich jedenfalls respektiere den Weg von Red Bull Salzburg, dort wird professionell und erfolgreich gearbeitet, das würde ich mir auch wieder für unsere Austria wünschen, auch mit einem Großsponsor (wenn sich einer findet), denn nur so ist Erfolg in europäischen Bewerben möglich! (ob man das gut findet oder nicht)
  7. Die Entscheidungen bei der HV sind auch für Nicht-Rapidfans traurig, da sie österreichische Verhältnisse widerspiegeln, kurz übersetzt: Warum Werner Kuhn noch im Amt ist und bis zur Pension bleibt: Er weiß zuviel! Stichworte EADS und Public Viewing EM, leider bei allen staatlichen Unternehmen gang und gebe um Korruption zu vertuschen, meist sogar noch bis in die Pension hinein (Beratertätigkeiten in der Pension) Warum Peschek im Amt ist: Ohne der SPÖ geht in Wien nix (fragt nach bei eher bürgerlichen Vereinen wie der Vienna oder Austria, die ebenfalls immer einen SPÖ Politiker in den Führungsetagen haben müssen). Bei all diesen politischen Postenbesetzungen, die es ebenfalls bei allen staatlichen Unternehmen, an Universitäre, Spitälern etc. gibt, spielt leider niemals Leistung eine Rolle sondern ausschließlich das Parteibuch. So sitzen in Österreich Leute in vielen Bereichen an Führungspositionen, die dann zumeist noch viele Dinge absichtlich verhindern weil sonst auffällt wie wenig sie selbst können. Natürlich ist das ganze eine Respektlosigkeit Leuten gegenüber die versucht haben sich zu bilden und sich für derartige Jobs Berufserfahrung anzueignen. Warum Darabos so böse ist: Man versucht mit viel Medienarbeit und Intrige (Stichwort Bundeskanzlers Mediensupport durch Inserate in der Politik (kein Rapidbezug)) ein Scheinbild (beste Fans) aufrechtzuerhalten um derartige Entscheidungen treffen zu können. Spricht dann wer die böse Wahrheit aus, muss er sofort mundtot gemacht werden, da man Gefahr läuft, dass das Scheigerüst in sich zusammen fällt. etc., etc., etc.,
  8. Freu mich, dass mir das Stadien auch objektiv nicht gefällt, trotzdem ein grüne Brut Stadion ohnehin immer hässlich wäre. Ein 0815 Stadion mit einer U-Bahnröhre ohne wirklichen Vorplatz ohne Ambiente. Und genial auch wo Krammer das architektonische Einzigartige sieht, zudem Touristen strömen sollten, ja genau ich besuche ja auch in Amsterdam die Arena… Die eigene Überschätzung, das Markenzeichen der Grindigen schlechthin für mich. Cool auch die große Präsentation ohne Baubewilligung und genaue Finanzierung, doch vielleicht gar nicht nicht so professionell der Herr Krammer, aso… aja... es baut ja auch der Bruder das Stadion, hatte ich ganz vergessen...
  9. Hihi, der Namen des neuen Kuckuckshäusl der Schwindligen hört sich an wie ein Stadion in der ehemaligen DDR.
  10. Hört sich so an als würde Horvath den Verein verlassen
  11. hab ich ja mit "obwohl man natürlich steuerlich einiges geltend machen kann" gemeint, und wollte im übrigen nur die Euphorie mancher hier bezüglich Spielertransfer etwas mit dieser Milchmädchenrechnung bremsen.
  12. Eines bitte ich bei der Diskussion zu bedenken: Wir haben 15 Mil. brutto mit der CL eingenommen (sprich vor allen Abzügen), dies bedeutet in Österreich netto ist 50% sprich tatsächlich überbleiben 7,5 Mil.. Da wir ein negatives Eigenkapital von 1,9 Mil. hatten und 4,5 Mil. Osttribünenkosten von uns zu zahlen sind, kann sich jeder ausrechnen, dass tatsächlich nicht besonders viel überbleibt, obwohl man natürlich steuerlich einiges geltend machen kann. Will man dann eine neue Nord bauen ist das Geld, das nun überbleibt gerade einmal genug um sich die Nord überhaupt finanziell zuzutrauen (Kredite müssen trozdem aufgenommen werden). Daher stehen für Spielertransfers nicht mehr Gelder zur Verfügung als sonst!
  13. Platz 50 ist natürlich nur mit einem Investor alla Red Bull oder Stronach zu erreichen und dann nur wenn auch die sportlichen Leiter kompetent sind. International schießt natürlich nur Geld Tore. Beste Platzierung österreichischer Klubs in den letzten 10 Jahren: Red Bull heuer mit Platz 59 und wir im Jahr 2008/09 mit Platz 68 (Quelle: uefa.com). Wir waren natürlich stets die Nummer 1 von Wien (niemand wird hier ohnehin daran gezweifel haben). Ich würde sagen es geht in der Vorstadt so populistisch weiter wie gehabt (sie waren in den letzten 10 Jahren nie unter den besten 100!). Was der neue Anführer dort in der Zukunft erreicht kann heute natürlich niemand sagen, allerdings schlechter als sein Vorgänger zu sein ist kaum möglich.
  14. Dr. Schnee

    CL-Gruppe G

    Liebe Austriafamilie, einige Argumente lösen Unbehagen bei mir aus. z.B. sagen welche, dass unsere Gruppe einen EL Gruppe wäre. Hat wer sich die Mannschaften heute angeschaut die dort spielen. Mit Glück bekommst Du genau einen unserer Gegner in die Gruppe, aber das wars dann auch schon (wenn ein paar Hanseln aus anderen Channels das so sehen wollen ist das purer Neid und kein Grund für uns!) . Leute wir sind in der CL, das ist für unsere Austria ein unglaubliches Ereignis, ich hatte schon feuchte Augen bei der CL-Hymne im Stadion gegen Zagreb. Das ist für jeden Fussballclub der "Adelstitel" und der hat uns bis dato gefehlt, jetzt aber nicht mehr. Zudem sind wir mit dieser Qualifikation mit einem Schlag schuldenfrei und unser Management, das ohnehin nachhaltig arbeitet, hat nun wieder mehr Spielraum unseren Verein weiterzuentwickeln. Wie MK richtig ausgedrückt hat, ein Meilenstein ein historisches Ereignis. Natürlich haben die recht, die sagen ein Kracher würde medial mehr Aufmerksamkeit bringen und uns besser die Eintrittskarten verkaufen lassen. Allerdings haben wir schon mit der Qualifikation soviel gewonnen, dass es etwas undankbar ist herumzuraunzen weil einem die Gegner nicht passen. Da die Gruppe höchst ausgeglichen ist (abgesehen von uns) macht genau ein Abo für alle 3 Partien Sinn und wer ein Fussballfan ist freut sich auf die technisch und taktisch auf höchstem Niveau agierenden Gegner. Ich erinnere mich noch gegen Porto mit den Stronachmillionen im Happelstadion, die haben uns damals ganz schlecht aussehen lassen was mir natürlich nicht gefallen hat, allerdings war es auch fussballerisch beeindruckend (Sie haben ja dann auch den ganzen Bewerb gewonnen, was unsere schlechten Medien damals nicht einmal reflektiert haben). Also sollte der Vorverkauf schleppend laufen, spendierts Eurer Familie oder Euren Freunden ein 3-Abo, sofern Ihr in der Lage dazu seid, und raunzt hier nicht herum. Es wird ein Fussballfest ohne Zweifel!!!