-
Gesamte Inhalte
7.872 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über 11mousa
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
12.106 Profilaufrufe
11mousa's Achievements
Im ASB-Olymp (37/41)
6,9k
Ansehen in der Community
-
nw1909 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
nw1909 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
themanwhowasntthere gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
OK, etwas weiter ausgeführt: 99% seiner Beiträge, Wortmeldungen, etc. ist 1:1 das, was der unzufriedene Casual hören will. Und zwar praktisch ausschließlich der unzufriedene. Könnte mich nicht erinnern, wann ich von JP jemals etwas positives im Verhältnis zum Grundtenor gehört hätte. Dazu kommt, dass er immer Mal wieder ohne Hintergrundwissen argumentiert, das selbst dem Casual Forums User zur Verfügung steht. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber zusätzlich sucht er sich noch seine Favoriten raus, die nur durch die Unfähigkeit der anderen nicht Performen, und gleichzeitig seine Dorf-Treib-Säue, die Sturm zum CL Titel führen könnten und noch immer schlecht wären. Fast so wie gewisse Helden hier im Forum. Und als ob das noch nicht genug wäre, gilt all das nur solange, bis er seinem "Feind" ins Auge schauen muss. Dann ist wieder alles super toll und leiwand.
-
Und genau da liegt das Problem: als Sportverein funktioniert das mit SOPs nicht so einfach, zum einen weil du zu 100% und permanent im direkten Konkurrenzkampf um alles steckst, zum anderen weil die größte "Handelsware" (sorry für den vielleicht respektlos klingenden Ausdruck, aber genau das sind Kicker für Vereine unserer Größe und Ausrichtung, sowohl finanziell als auch operativ) nicht austauschbar ist. Du kannst hundertmal als SOP reinschreiben "X% des Budgets werden für Stürmer von Typ S bereitgestellt", wenn der günstigste Stürmer von Typ Y, der uns auch weiterhilft, das doppelte des gesamten Budgets Kosten würde. Du kannst reinschreiben "der Trainer muss 4-4-2 mit Raute und Stürmerpressing spielen", wenn es dann keinen Trainer gibt, der das auf deinem Niveau beherrscht, oder (siehe oben) nicht die Offensivspieler vorhanden sind, mit denen er es machen kann, kannst du sie als Klopapier verwenden. Edit: das ganze natürlich im Idealfall. Wenn du alles in den SOPs erreichen könntest, aber dann einen Eigentümervertreter hast, der aus persönlichen Eitelkeiten, mangel an Kenntnis der Materie (oder warum auch immer) darauf pfeifft, ist's sowieso nochmal eine eigene Kategorie.
-
Hab mir jetzt nochmal einige Tore angeschaut, und das Grundprinzip ist immer das selbe: wenn der Gegner nach Ballgewinn nicht 1-2 Minuten hinten herumschupft, bis wir uns ohne Druck hinten formiert haben, und dann nicht lächerliche Abspielfehler im Aufbau macht oder im 1:1 den Ball verliert, brennts lichterloh. Und das wenn ich's mir anschaue nicht, weil wir nur deppert herumstehen, sondern weil wir in der Rückwärts Bewegung ein Hendlhaufen sind. Da decken regelmäßig 2 (teilweise 3) den gleichen Quadratmeter, während woanders eine Fläche so groß wie das Gruabn-Spielfeld grün ist. Dadurch schaut's so aus, als ob wir uns nicht bewegen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt wo wir stören müssten schon null Chance haben, irgendwie in den Zweikampf zu kommen. Das ist mit Aiwu in der IV eine Spur besser, mit Geyr um Welten. Sprich: wenn da hinten jemand steht, der einteilt, funktioniert es. Meine Schlüsse daraus: 1. Säumel kann den Kickern offenbar keine Rückwärts Bewegung antrainieren (oder er erkennt das ursächliche Problem nicht, was noch schlimmer wäre) 2. In allen Verteidigungs-Konstellationen haben wir nur einen, der diese Trainerschwäche Recht gut, und einen, der sie halbwegs kaschieren kann 3. Genau diese beiden sind beim Trainer bestenfalls 2. Wahl Umso wichtiger wäre eine Umstellung auf dreierkette mit Stanko als Libero (oder die Verpflichtung eines Mörder-LIV, den der Trainer auch akzeptiert). Denn wenn er geführt wird, glaub ich, dass auch Lavalee wieder gute Leistungen bringt, wenn er geführt wird.
-
mauerbauer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
MegamanX gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
kartoffelsalat gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
13er kommt's Ma auch so vor
-
11mousa gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
11mousa gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stimmt. Man hätte nur im Tor, in der Verteidigung, im Mittelfeld und im Sturm mindestens einen zusätzlichen Spieler holen müssen, der von Spiel eins an absolut top für Österreich ist
-
Sturm-Spieler im (U-)Nationalteam-Einsatz
11mousa antwortete auf lovehateheRo's Posting im Forum SK Sturm Graz
Weinhandl bisher nicht schlecht, Defensive ansonsten eher ausbaufähig -
Papa Grgic
-
arlathii gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
blackthunder gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mit ist gestern was aufgefallen: defensiv sind wir ja schon länger irgendwas. Auch schon letztes Frühjahr mit Wü. Aber gefühlt haben die Kicker (mit Ausnahme von Kite und mit Abstrichen Rozga und Hödl) mit jedem Spiel seit dem Madl Abgang weniger Mit irgendwas zu riskieren. Da wird Minutenlang trotz mehrfach freier Schußbahn klein klein herumgespielt, und irgendwann dann kommt ein Schuß von irgendwo, eine Flanke aus dem Halbfeld oder der Gegner kriegt durch irgendeine Unachtsamkeit den Ball. Also Abschlüsse nur dann, wenn man den Kicker kein Versagen vorwerfen kann, weil die Schußposition ohnehin kaum ein Tor zulässt und eine weggeköpfelte Flanke auch kein Kritikpunkt ist.
-
Das ist der eine Aspekt. Der andere ist, dass Happel in Argentinien aufgrund von Spieler Boykott gegen das Regime (unter anderem von damals wohl besten Spieler der Welt) mit einer Rumpf Truppe angetreten ist, die in Sachen individueller Klasse wohl kaum über Österreich zu stellen war. Und trotzdem haben sie uns 5:1 hergewetzt.
-
Und dass Man Säumel ja unbedingt verlängern sollte. Hat mittlerweile tatsächlich schon Fodasche Dimensionen
-
Biereth, den er ersetzt, haben wir halt auch mit CL Kohle und CL Spielen locken können.
-
Daran, dass Happel nicht Weltmeister geworden ist, war nicht Pech, sondern die Politik schuld. Und das doppelt.
-
Sagen wir so, ich habe es von genügend Leuten unabhängig voneinander gehört, im nicht daran zu zweifeln
-
11mousa gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Dass Säumel Woledzi nicht wollte? Kein Geheimnis. Dass er Malone wollte? Hat er selbst gesagt.
-
Der Gegenteil Tag ist seit 3 Runden
