-
Gesamte Inhalte
39.633 -
Benutzer seit
Über themanwho

- Geburtstag 24.06.1983
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
www.schachverein.com ;)
-
Lieblingsbücher
Kafka, Hemingway, Dürrenmatt, Orwell
-
Lieblingsfilme
Drive, The Usual Suspects, Network, Whiplash
-
Lieblingsbands
Snow Patrol, Coldplay, Jamie T, The 1975
-
Geilstes Stadion
Croke Park
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
England
-
Lieblingsspieler
King Eric, Ruud van Nistelrooy, Juan Mata
-
Schlechtestes Live-Spiel
SVR 1 - 3 Hartberg (2023)
-
Bestes Live-Spiel
Arsenal 1 - 3 Manchester United (2010)
-
Beruf oder Beschäftigung
Agenturleiter
-
Lieblingsverein
SV Ried, Manchester United
Allgemeine Infos
- Membertitel: Silver Torah
-
Aus
Ried im Innkreis
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
32.614 Profilaufrufe
themanwho's Achievements
V.I.P. (40/41)
4,8k
Ansehen in der Community
-
Wikal85 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
NeroVerde gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hakuna Matata Arena gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ionikos07 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
NordBUltra gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
thodan96 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Spielmacher1912 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Als langjähriger Zuschauer der JWR. Junges Team hin oder her, dieser Herbst war alles in allem nicht genügend. Wenn man dann zum Abschluss nochmal 5 Tore binnen 15 Minuten kassiert, dann passt das leider zur Gesamtsituation. Ich verstehe einfach nicht, wieso man dieser blutjungen Mannschaft keinen "alten" Haudegen (wie es zuletzt Baumgartner oder Gragger waren) ins Zentrum reinstellt, der bei einem Gegentor Ruhe reinbringt und nicht sofort den Kopf verliert, wie die Burschen die größtenteils noch keinen harten Alkohol kaufen dürfen. Damit ist man in den letzten Jahren immer gut gefahren, also keine Ahnung, wieso man es heuer mit einer fast reinen Akademietruppe versucht, die in Sachen Cleverness und Spielerfahrung in der RLM oft meilenweit vom Gegner entfernt ist und massiv anfällig für Doppelschläge ist (schaut mal nach, wie oft man im Herbst zwei oder mehr Tore binnen weniger Minuten kassiert hat). Mit überlegener Technik und Laufbereitschaft alleine gewinnt man dort keine Spiele.
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Voitsberg und die Vorwärts dürfen sich recht artig bei der Bundesliga bedanken.
-
fisecfel gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Bestes Schiri-Team der gesamten Saison, muss man auch mal sagen. Gut laufen lassen, die kniffligen Situationen alle richtig gesehen. Die minutenlangen homophoben Gesänge aus dem Auswärtssektor nach Spielende lassen mich noch immer sprachlos zurück.
-
elend gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hammerwerfer gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zur Not mit Kredit. Kennt jemand eine Bank?
-
Zwei statistische Leckerbissen: Mutandwa hat mehr Tore (5) als unsere Toptorschütze in der Abstiegssaison (Lang, 4). Wir haben jetzt genau so viele Siege wie in der Abstiegssaison (4).
-
„Gegnerin“ ist grammatikalisch korrekt, aber es wird üblicherweise das generische Maskulin „Gegner“ verwendet, und zwar unabhängig vom Geschlecht des Vereins oder der Mannschaft. „Gegnerin“ ist sprachlich korrekt, wenn explizit eine Frau gemeint ist, zum Beispiel bei Einzelsportarten, wo das Geschlecht der Person eine Rolle spielt. Bei Vereinsnamen wie „SV Ried“ – also einer Mannschaft und nicht einer einzelnen Sportlerin – ist „Gegner“ die etablierte und neutrale Formulierung.
-
Da hat jemand in Gender 101 nicht ganz aufgepasst.
-
Korrekt, das ist grauenhaft. Also nicht mit der Fanbrille. Sondern so wirklich objektiv scheußlich.
-
Ich habe bei der Bürgermeisterstichwahl ungültig gewählt, was ich noch nie getan habe, wenn der Gegner ein Blauer war.
-
„Du sollst dich nicht fragen, was dein Land für dich machen kann, sondern du sollst dich fragen, was du für dein Land machen kannst.“ hat Kennedy einst gesagt. Ich brauche keine Selbstdarsteller, die im Vorstand sind, um sich damit selbst zu bereichern. Als Vorstand musst du für deinen Verein arbeiten, und dazu gehören in diesem Fall auch die Fans. Wie zuvor schon gesagt wurde, erwähnt man bei jedem Anlass die super Fans in Ried. Aber bitte bloß nicht den Mund aufmachen, oder das eigene (Vereins-)Recht geltend machen. Noch nie in meinen 42 Lebensjahren und 36 Jahren im Stadion war ich so entfremdet von diesem Verein wie aktuell. Meistens sind oder waren es die Spieler, die können diesmal überhaupt nichts dafür. Auch nicht der Trainer oder der Sportvorstand. Sondern der Vorstand. Es gibt einfach nur zwei Grenzen, und das sind die Trikotfarben und der Vereinsname (hat auch schon interwetten.com gegeben). Wenn ein Sponsor es nicht akzeptiert, dass diese beiden Grenzen existieren, dann ist er nicht der richtige Sponsor für diesen Verein. In diesem Sinne muss auch der Vorstand agieren. Anstatt sich in der Länderspielpause über eine bisher starke Leistung zu freuen, ist die Stimmung komplett im Arsch. Bravo. Und sollte es einen Stimmboykott gegen Rapid geben (keine Ahnung, ob das im Gespräch ist) dann wird wieder geheult auf den Lachsbrötchenplätzen. Wir sind nur gemeinsam stark. Mimimi. Man muss sich nicht mehr fragen, warum in diesem Verein keine Personen von Scheuch, Wintersteiger, Fill, Fischer, FACC, Team7 und wie sie alle heißen, also die großen Rieder Unternehmen, dabei sind, weil das ist einfach zu provinziell.
-
Sollte dies stimmen, habe ich eine Frage. Wer glaubt dieser Herr Gahleitner überhaupt, dass er ist? Wie präpotent kann man Whataboutism betreiben? Die SV Ried hat es ein mehr als ein Jahrhundert ohne ihn gegeben und die SV Ried wird es auch noch ein Jahrhundert ohne ihn geben.
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ja. Bist. Du. Denn. Deppad.
-
themanwho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Noch selten einem Linzer zugestimmt aber das würde mich auch am meisten interessieren.
-
Das geschieht dem Vorstand übrigens völlig recht, wenn er eine schallende Ohrfeige bzw einen Denkzettel bei der Wiederwahl bekommen hat. Wie blauäugig kann man sein und die Vorgänge in Linz mitbekommen und dann selbiges in Ried durchpushen zu wollen? Pfui, Pfui, Pfui. Und dann vorher auch die Stimmungsmache mit den Fotos von @Trikotsammler 1912 ohne dessen Einverständnis. Nochmal Pfui. Für mich sind diese Herren alle miteinander angezählt.
-
Wurde das zumindest mit Buhrufen begleitet?
