Ich denke, die Systemumstellung auf 3erKette, hat nicht schlecht funktioniert und war durchaus positiv. Das hat in der ersten Halbzeit zu mehr Stabilität geführt. Im Nachhinein ist immer leicht reden, aber im Zentrum wäre es besser gewesen anstelle von Coulibaly, den aggressive leader Berisha zu bringen, der hatte gestern auch wieder eine furchtbare Partie gespielt, und auf der Offensivposition hatten wir eigentlich ausreichend gute Alternativen. So aber, hat man sich auch von Vorhinein um eine Wechseloption auf der 6/8er Position gebracht.
Mit dem Ausfall von Tornich war dann hinten wieder die totale Verunsicherung drin, defensives Mittelfeld ist bei uns sowieso keines vorhanden. Leider waren dann die Wechsel auch keine gute Wahl meiner Meinung nach: Adeniran für Entrup, kann man machen, nimmt man sich aber an Ballkontrolle. Lang und Danek waren gut, dass sie rein kamen, aber Usor musste runter, den würde ich bei Dreierkette gerne mal statt dem blassen Jörgensen auf der AV sehen. Dann noch der völlig unverständliche frühe Wechsel von Michael statt Bello, da hat man sich dann aller Hollywood-Optionen entledigt, oder könnte Bello nicht mehr, war für mich nicht erkennbar.
Naja, leichte Kritik also an unserem Interimscoach, die Mannschaft leider in Summe zu schwach um Einzelkritik zu üben. Am weitesten entfernt von meinen Erwartungen waren gestern die Herren Coulibaly, Horvath und Berisha. Ich werde nach jedem Match von meiner Tochter nach dem man of the Match gefragt, zum wiederholten Male ist mir auch diesmal auf unserer Seite keiner eingefallen.