alemko

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alemko

  • Geburtstag 01.01.1982

Allgemeine Infos

  • Membertitel: 11.07.1995 - never forget srebrenica!
  • Aus
    ---905---
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • AIM
    -

Letzte Besucher des Profils

8.153 Profilaufrufe

alemko's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

121

Ansehen in der Community

  1. alemko

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Gepfiffen wird natürlich nicht, wurde auch nie von bosnischer Seite, weder im Happel, noch in Sarajevo oder Zenica. Die Pfiffe gestern gegen Rumänien hat sich diese strunzdumme rumänische Auswärtspartie an die Fahne zu heften mit ihrem primitiven Chauvi/Fascho-Banner. Kann mich @BlackRiver anschließen, habe es bereits gestern gepostet, am Di erwarte auch ich mir ein Spiel auf "neutralem Boden", ich rechne auch mindestens mit 15.000 motivierten Auswärtsfans, wenn nicht mit knapp 20.000. Bosnien ist im Vorhinein geschwächt gewesen durch einige Verletzungen (Demirović, Hajradinović und ein rekonvalsezenter Kolašinac, der zwar dabei ist, allerhöchstens für einen Kurzeinsatz vorgesehen sein wird nach seiner Kreuzbandverletzung), nun noch mehr geschwächt durch die Gelbsperren von Dedić und Katić (mit Abstrichen Burnić). Aber mit der gestern entfachten Euphorie ist nun in einem Spiel alles möglich. Ja, Österreich ist nominell besser, aber Bosnien wird hier auch recht unterschätzt, denn klammert man die Oldies Džeko und Kolašinac aus, wird man feststellen, dass da gerade eine recht talentierte junge Truppe heranwächst, rund um die zwei Ausnahmekönner Alajbegović und Bajraktarević. Das erste Spiel in Zenica war schon ein klassisches X, AT hat es objektiv betrachtet glücklich gewonnen am Ende, und würde das nicht als Maßstab nehmen. Österreich muss nicht, das ist korrekt, steht aber sehr wohl nun vor der Gefahr alles zu verlieren, denn bei einer Niederlage droht im allerletzten Spiel der Verlust der bislang souveränen Tabellenführung. Möge es ein gutes, stimmungsvolles Spiel werden und möge der bessere direkt zur WM fahren.
  2. Die meisten aus meinem Umfeld haben die Karten im Doppelpack gekauft.
  3. Na dann auf ein interessantes Entscheidungsspiel am Di.! Bosnien zwar geschwächt, aber mit der nun entfachten Euphorie ist in einem Spiel alles möglich, v.a. da es wohl ein Spiel auf neutralem Terrain werden dürfte, rechne mindestens mit 15.000 Auswärtsfans, wenn nicht sogar knapp 20.000.
  4. Na dann auf ein interessantes Entscheidungsspiel am Di.! Bosnien geschwächt, aber mit der Euphorie ist in einem Spiel alles möglich, v.a. da es wohl ein neutrales Spiel werden dürfte, rechne mindestens mit 15.000 Auswärtsfans, wenn nicht knappe 20.000. Na dann auf ein interessantes Entscheidungsspiel am Di.! Bosnien geschwächt, aber mit der Euphorie ist in einem Spiel alles möglich, v.a. da es wohl ein neutrales Spiel werden dürfte, rechne mindestens mit 15.000 Auswärtsfans, wenn nicht knappe 20.000.
  5. @Pfiffe bei der Hymne...
  6. alemko

    Reisethread Europacup 2024/25

    Hat eher damit zu tun, dass gestern Abend der bosnische Serbenführer Dodik quasi einen Staatsstreich durchgeführt hat, indem er der übergeordneten bosnisch-herzegowinischen Gesamtlandespolizeibehörde das Agieren auf dem Boden "seiner" kleineren bosnisch-herzegowinischen Entität einfach per Dekret verboten hat - ganz uneigennützig, um seine drohende Festnahme nach seiner Verurteilung in Erstinstanz vor ein paar Tagen zu verhindern. Die Polizei, die ihr vor Ort seht, ist "seine" Polizei. Ich hoffe für euch alle, dass der Tag friedlich zu Ende geht, aber das ist wohl eindeutig die größte Krise seit dem Kriegsende in Bosnien und Herzegowina, und da habt ihr euch nicht wirklich den besten Zeitpunkt zum Runterfahren ausgesucht. @Spiel: die Flügelzange Vuković-Kulašin zumachen, und Rapid fährt ohne größere Probleme drrüber.
  7. alemko

    Adieu Haris Tabakovic

    Die Welt ist nun einmal nicht schwarz oder weiß, da gibt es viel Buntes oder zumindest Graues dazwischen. Diese Nationalitätendebatte auf ein Entweder-oder zu reduzieren geht an den tatsächlichen Lebensgegebenheiten von äußerst vielen Menschen vorbei. Das Dilemma in dieser Frage kann man kaum aus einer nichtmigrantischen Sicht verstehen, und deshalb lasse ich weitere Kommentare dahingehend sein.
  8. alemko

    Adieu Haris Tabakovic

    Ok, ist deine Meinung, ich teile sie aber beispielweise nicht. Die österreichische strikte Version der Nichtvergabe von Doppelstaatsbürgerschaften ist hier recht prägend in der Diskussion, obwohl diese auf europäischer Ebene ein Auslaufmodel ist. Zum Sportlichen möchte ich nur anführen, dass jeder für das Land auflaufen sollte, für das er die stärkste emotionale Bindung verspürt. Nur so sind mMn die oft verlangten "110%" an Leistung im Teamdress herauskitzelbar.
  9. alemko

    Adieu Haris Tabakovic

    Tabaković wurde vom bosnischen Neo-Teamchef Savo Milošević für die kommenden Länderspiele einberufen, und das obwohl die Prozedur rund um den Verbandswechsel (SUI --> BIH) noch nicht komplett durch ist.
  10. alemko

    Spekulationsthread - 2023/24

    @NicKühn1899 Da es scheinbar schon ein offizielles Angebot gibt, schon, ja. Nur, es ist nicht das einzige Angebot. Von allen Interessenten, die da sonst herumgeistern, wäre Rapid und die österreichische Liga mMn für seine Weiterentwicklung die wohl beste Umgebung.
  11. alemko

    Spekulationsthread - 2023/24

    Interne Info...
  12. alemko

    Spekulationsthread - 2023/24

    Rapid soll sich um den bosnischen U21-Nationalspieler Admir Bristric (20) vom slowenischen Meister NK Olimpija Ljubljana bemühen. Als weitere Interessenten sollen da aber auch recht namhafte Namen (ITA,GER) dabei sein - wobei diese Adressen wohl ein zu großer Sprung sein dürften. Nur kurz, Stürmer, der auch auf den Außenpositionen einsetzbar ist. Wenn er sein volles Potential abruft, dann wird das ein ganz Großer. Ein komplett fertiger Spieler ist er noch nicht, da würde man dann das Potential holen.
  13. Wenn wir schon bei 🇧🇦 sind: Dal Varešanović (22, FK Sarajevo - in Wien geboren), der Sohn von Mirza Varešanović (Trainer bei FK Sarajevo) wurde ebenfalls einberufen, direkt in den 23-Mann-Kader. Er spielt als OM/Halbspitze, und hat eine recht solide Saison gespielt. Man munkelt, dass sich bereits recht viele ausländische Interessenten um ihn bemühen und er wohl bald wechseln wird. Mirza Varešanović hat nach einer vorangegangenen mäßig erfolgreichen Episode den Verein als Trainer wieder im Winter übernommen und dem Verein die EL-Quali gesichert. Er hat aber den angestrebten Titel meilenweit verfehlt, da HŠK Zrinjski mit +20 Punkten auf die Konkurenz den Titel holte. Die Fans boykottieren die jetztige Vereinsführung, und auch Mirza steht deutlich in der Kritik und war schon Ziel von Fanprotesten.
  14. alemko

    Adieu Haris Tabakovic

    Bosnien wird da sehr bald ein Wörtchen mitreden, schließlich hat sich Haris als SUI-BIH-Doppelstaatsbürger nach seinen Einsätzen für die SUI-U21 stets für einen Verbandswechsel offen gezeigt. Seine letzten Aussagen in den letzten paar Monaten zeigen eine klare Tendenz Richtung BIH. Wenn er klug ist, wird er den bosnischen Weg wählen, da er das, was Džeko im derzeitigen System momentan spielt, genauso übernehmen könnte langfristig, auf einem niedrigeren Niveau klarerweise. Einziges Problem ist, dass der Neo-Teamchef sich da noch wenig interessiert zeigt. Jedoch wächst der mediale Druck auf einen Verbandswechsel und eine Einberufung von Haris von Tag zu Tag, da kein anderer bosnischer Stürmer (Džeko inklusive) momentan so eine gute Torquote aufweisen kann.