schleicha

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    19.807
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    74

schleicha last won the day on 12. Juli

schleicha had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über schleicha

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    zufällig
  • Lieblingsspieler
    (fast) alle Rapidler ;-)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Valencia 6 - 0 Rapid
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid 2 - 1 Kärnten
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Zündler
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

53.310 Profilaufrufe

schleicha's Achievements

  1. schleicha

    Sommer - Transferthread 25/26

    Ich hab es eh gestern schon geschrieben - es ist ja viel mehr ein Testament der guten Arbeit des Präsidiums und des wirtschaftlichen Bereichs, dass es überhaupt möglich ist so zu arbeiten wie es Katzer mit seinem Staff tut. Und Katzer wiederum macht seine Sache eben dann auch ordentlich und maximiert auf seiner Seite wieder den Output (bei Abgängen wie bei Zugängen). Das ist eben "Alles für den Sport". Natürlich kostet unser Kader ordentlich Geld - aber der Unterschied zum WTFAK ist, dass wir uns das sehr wohl leisten können. Wir haben uns das die letzten 3 Jahre mit harter Arbeit (EC & Transfers, Restrukturierung) aufgebaut und alles gegeben, dass unser Kader um einiges teurer sein kann als noch zuletzt. Wir hätten Kühn einst wohl auch lieber um 10 Millionen verkauft, aber man kann eben nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Auch etwas was der WTFAK nicht wahrhaben wollte. Es ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass unsere gute Position so bleibt. Deshalb ist es ja wichtig, dass alle (d.h. Präsidium, Wirtschaft, Sport - wie auch das Umfeld) daran arbeiten, dass man diesen Weg weitergeht. Irgendwelche Querschläger sind da völlig fehl am Platz und zeugen nur von einer Egomanie der jeweiligen Personen anstatt alles für den Erfolg zu tun, auch wenn nun eben die Lorbeeren (zurecht) andere bekommen.
  2. Also 2M find ich schon eher hoch für Malone. Der hat schon seine Stärken und auch gute Scorer. Für +/- 1M kann man dss schon machen. Aber gefühlt hätte ich mir bei Sturm ein wenig mehr erwartet in dieser Größenordnung. Aber vielleicht wollen sie die Strategie etwas anpassen und nehmen lieber Bekanntes als sich den nächsten Jatta, Wlodarczyk, etc. zu holen. Da denke ich schon, dass Malone qualitativ drüber steht.
  3. schleicha

    Sommer - Transferthread 25/26

    Da kannst dir sogar sehr sicher sein. Das Schöne ist aber, dass das eben von allen erarbeitet wurde. Einerseits dem Präsidium bzw auch der wirtschaftlichen Seite und umgekehrt der sportlichen Seite. Es wird eben geliefert was versprochen wurde: Alles für den Sport. Und man sieht, dass der schlafende Riese auf einmal langsam munter wird und nicht mehr nur vor sich dahin büselt.
  4. Treffsicher weiß ich nicht. Aber er ist ein Stürmer der gut mitspielt. Hat immer relativ viele Vorlagen. Ob er Böcing ersetzen kann wird man sehen. Der war schon gut
  5. Die letzten beiden waren doch ok. Kasanwirjo war mMn sogar sehr gut. Der große Unterschied ist für mich die Rolle des Spielers. Jelic sollte Beric ersetzen Mmaee, Borkeeiet waren beide eher Rotationsspieler. Aber selbst dafür zu schwach (oder nicht fit).
  6. schleicha

    Sommer - Transferthread 25/26

    Frühestens wenns Transferfenster zu is?
  7. Waren sie auch jahrelang. Und so schön die Momentaufnahme für uns ist - das muss Rapid erst mal ansatzweise erreichen was die in den letzten Jahren geschafft haben (mehrfache Titel, Champions League). Möchte nicht wissen wie "uneinholbar" sich manche bei uns hielten sollte das passieren. Eigentlich zeigt sich bis jetzt noch gar nix außer, dass Rapid gut gestartet ist. Aber weder RB noch Sturm brauchen wir unterschätzen.
  8. Wer sich den Konkurrenzchannel anschauen will soll das machen aber bitte nicht hier zitieren. Danke
  9. Der Feldspieler heuer mit der meisten Einsatzzeit (985 Minuten) - war in jedem Spiel auf dem Platz Nach Bolla kommen Amane, Antiste, Raux Yao (933-930 Minuten) praktisch gleich auf.
  10. Grande Rapid! Das war mMn. ein bärenstarker Auftritt. Was mir heute wirklich besonders gut gefallen hat, war etwas das Stöger schon vor einiger Zeit ansprach. Er will, dass die Wechselspieler den Glauben mitbringen aufs Feld, dass sie etwas beitragen. Das Spiel zu unseren Gunsten drehen können und werden. Dementsprechend ein wichtiger Teil der Mannschaft sind auch wenn sie vielleicht einmal nicht beginnen. Und das war heute für mich einmal mehr beeindruckend zu sehen. Die Qualität und die Einstellung die wir eingewechselt haben war top. Alle 5 haben Spaß gemacht - Seidl, Radulovic und Kara sowieso sehr umtriebig, die letzten beiden sogar direkt am Siegtor beteiligt. Ich ziehe meinen Hut vor Stöger. Auch Spielern wie Marcelin, Demir, Ndzie oder Tilio sofort zu zeigen "ihr seid Teil des Teams" ist mutig. Es gibt natürlich immer noch genug zu tun - aber für eine großteils völlig neu zusammengestellte Offensive ist das für mich schon beeindruckend. Der Schiedsrichter im übrigen mit einer Unleistung die man so auch selten sieht - da war in Halbzeit 2 fast alles dabei was man falsch entscheiden kann.
  11. schleicha

    TSV Hartberg - SK Rapid

    Auf geht's. 3 Punkte egal wie
  12. schleicha

    TSV Hartberg - SK Rapid

    Bin sehr gespannt was das morgen wird. Mental müsste Györ der Mannschaft gut getan haben. Aber Hartberg ist immer ungut zu bespielen und es wird eine starke Leistung brauchen. Mal schauen wer die Akkus voll hat bei uns und wer eine Pause braucht. Mit einem Sieg würde man schon ein Ausrufezeichen setzen, dass man es scheinbar auch schafft die Liga entsprechend seriös anzugehen.
  13. Ich hörs schon Grubern
  14. Es geht sowieso nicht drum was überbleibt. Wichtig ist was aus dem Geld gemacht wird.