Derby rückt näher - für mich wird wenn ich an den Sonntag denke, auch sehr wichtig sein wie wir ins Spiel starten. Die Austria wird, wie auch im Cup, versuchen voll motiviert draufzugehen aber auch stärker über Ballbesitz und eine erste spielerische Linie zu kommen als bisher. Da wird es wichtig sein, dass wir gut drauf gehen, in den ZK dagegen halten und nicht (wie leider im Derby viel zu oft passiert) dumm das Gegentor fressen, sondern brandgefährlich umschalten. Dann vergeht ihnen auch schneller der Mut.
Da müssen wir die Abstimmungsprobleme die sie garantiert noch haben werden ausnützen. Am besten mit dem ersten Angriff das Führungstor und mal die Austria ein wenig nachlaufen lassen und sie weiter unter Druck setzen im Spielaufbau. Man hat gegen Hartberg mMn. auch gesehen, dass sie das Tempo nicht über 90 Minuten durchhalten. Ab Minute 60-70 sollte sich da für uns noch mal die Möglichkeit ergeben mit Toren nachzulegen. Und generell war die Defensive bei schnelleren Spielzügen auch alles andere als sattelfest.
D.h. selbst wenn der Worst Case eintritt und die Austria in Führung ginge müssen wir ruhig bleiben. Wenn wir über das volle Spiel unsere Qualitäten auf den Platz bringen, dann wird es für die Austria derzeit nichts zu holen geben. Auch wenn es eventuell knapper wird als uns lieb ist.