schleicha

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    20.004
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    75

schleicha last won the day on 11. September

schleicha had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über schleicha

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    zufällig
  • Lieblingsspieler
    (fast) alle Rapidler ;-)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Valencia 6 - 0 Rapid
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid 2 - 1 Kärnten
  • Lieblingsverein
    SK Rapid

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Zündler
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

53.733 Profilaufrufe

schleicha's Achievements

  1. Hat auch keiner gesagt, dass es so toll war. Mir ging es nur darum, dass manche halt den Start ausblenden. Und sooo schlecht war der nicht. Sehe ich anders. Wir werden den Kader brauchen. Gerade mit den 5 Wechseln.
  2. Naja, ist ja nicht so als wären wir nicht mit einem historischen Rekordstart in die Saison gegangen - also so zu tun als wär seit 20 Spielen alles orsch und bitter ist dann auch a bissl lächerlich oder? Siehe unten. Er kannte mWn weder Kulovits noch Sageder. Oder hab ich das falsch im Kopf? Aber gar nicht so wichtig, denn am Ende trägt er naütrlich die Letztverantwortung. Die Frage ist halt, wie viel da Rapid vorgab (z.B. Kulovits). Wir reden von Thomas Hickersberger der bei Rapid unter 4 (?) Trainern (inklusive dem von dir angepriesenen Kühbauer) null Komma Josef gewann und jetzt beim FC Köln in Liga 2 rausgeschmissen wurde? Bei allem Respekt, der hat nicht mehr vorzuweisen als Sageder. Ich würde sogar argumentieren deutlich weniger. Denn in Deutschland, und das beim besten Trainer Österreichs der letzten Jahrzehnte (=Glasner) war Sageder der Co. Trainer und nicht Hickersberger. Aber gut, was weiß der Trottel schon.
  3. Meine Interpretation (auf der Basis wie ich Stöger einschätze) ist eher, dass das in der Praxis so aussieht, dass er nun genauer drauf schaut und entsprechend eingreift. So wie er es eben auch bei der Fitness machen musste. Ich glaube Stöger wünscht sich von allen Beteiligten Eigenständigkeit und kein Nachlaufen. Merkt er aber, dass die lange Leine und "konstruktive Gespräche" nichts bringen, wird er aktiver. Bissl so wie wenn die Kinder ihre Hausaufgaben nicht ausreichend gut erledigen und die Eltern diese dann kontrollieren müssen, obwohl die Kinder eigentlich alt genug wären, diese schon eigenständig zu erledigen. Man muss sie also zu ihrem Glück ein wenig zwingen. Das ist aber eben nur wie ich es mir vorstelle
  4. Denke darum geht es auch bei der ganzen Diskussion. Die einen, so wie du, betrachten es (fast) ausschließlich auf wirtschaftlicher Ebene des einzelnen Shops und da ist es wohl so, dass sich das nicht rentieren wird, sondern man unterm Strich eben ein Minus hat. Die anderen sehen dieses "etwaige" Minus (sagen wir mal 10k/Monat) als Marketing Spend wie auch z.B. TV Werbung, Print, Out of Home, etc. Diese Werbeformen bringen dir über direktem Wege ja keinen Cent und kosten (teils) noch deutlich mehr. Ist aber durchaus wichtig fürs Branding und die Sichtbarkeit. Und wenn man ein, zwei kleine Fanshops als "Teil" dieses Brandings sieht, dann könnte es schon Sinn machen. Also bspw. eben ein kleiner Store am Flughafen und ein wenig Präsenz in der Innenstadt wäre für einen großen Klub in einer Millionenstadt mMn absolut angebracht und wäre nicht weniger sinnvoll als irgendein TV Spot, Plakate, oder Werbung in irgendeiner Tageszeitung. Würde das aber auch nicht so anlegen, dass dort ein Riesenlager, etc. wäre - sondern klein, mit guter Visibility und dort gibt's eben eine kleinere Auswahl an Merch und wenn was aus is, dann können die Locals nach Hütteldorf (oder bestellen lassen) und die Touristen nehmen halt was anderes mit.
  5. Das ist überhaupt kein Off-Topic. Es ist und bleibt ein handfester Skandal und jeder der daran beteiligt war sollte eigentlich die Rechenschaft tragen müssen.
  6. Ich gehe nicht davon aus, dass wir Geld für solche Späße haben. Außer es geht jemand für gutes Geld.
  7. Du merkst die Effekte halt erst später. Und wenn du nach einer Vorbereitung und 3 Monaten die zustänzdigen Leute raushaust, ist das wohl die frühst mögliche Variante einzugreifen. Oder siehst das anders? Außerdem sind nicht alle Leute unbedingt ihm unterstellt sondern Katzer. Stöger hat sie jedenfalls nicht geholt.
  8. Ja, stimmt - ich hätt "Fehler" schreiben müssen. So war es auch gemeint, also nicht als Stöger Kritik per se. Ich finde es legitim sich die Ist Situation anzusehen und dann einzugreifen. Beim Thema Fitness ist es halt mühsam, weil eben die Effekte länger dauern.
  9. Er hat es ja bereits (hoffentlich) behoben. Leider halt nichts was in wenigen Tagen besser wird. Stögers Fehler war sich auf die vorhandene "Qualität" zu verlassen statt sofort eigene Leute mitzunehmen.
  10. Also wir haben schon einmal für die falsche Sportart/Belastung trainiert. So is es nicht. Ich befürchte also sehr wohl, dass da was im Argen liegt. Vor allem weil es Klauß ja exakt gleich erging. Mit jedem Match wurde die Laufleistung weniger. Wurde erst durch weniger Belastung besser. Nachsatz: RB hat ja durch Pansold & Co. erst richtig abgehoben. Ähnlich bei Sturm die unter Ilzer/Schicker deutlich intensiver wurde. Seit dem Wechsel von Angeler fällt ihnen das mehr und mehr weg.
  11. Katzer bleibt eh nix anderes über. Geht Stöger hat Katzer auch abzureißen. Er ist ja nicht erst seit gestern da und so gut es wirtschaftlich läuft (wo ich auch Knipping und dem Präsidium einen Teil anrechne) so wenig schaut sportlich raus. Katzer und Stögers Zukunft sind für mich daher sehr eng verknüpft. O
  12. Und besonders wichtig - ja nur Öl ins Feuer gießen von den "Insidern". Wie schon vor paar Wochen geschrieben ist das eine der wenigen Konstanten über Jahre hinweg. Und es zeigt sich auch jetzt wieder. Ich bin 100% pro Stöger. Nicht weil ich ihn für den Messias halte oder überhaupt auch nur sonderlich überzeugt wäre. Aber wenn er am Ende geht will ich kein Gesicht mehr sehen müssen von denen die da derzeit dabei sind. Weit weg sollen sie dann alle gehen. Keiner vom Staff bringt was zusammen aber dann gegen den Trainer arbeiten (wer auch immer intern querschießt). Aber der Trainer hat als einziger überhaupt schon mal was erreicht hat. Genau mein Humor.
  13. Die gegen ihn. Rein logisch das einzig Richtige. Wird es besser - top. Wenn nicht geht Stöger auch und du hast jedenfalls die Chance neu zu beginnen (ohne Altlasten). Ist ja nciht so als hätt irgendwer vor stöger großartig was gezeigt. Haust Stöger zuerst raus, bleibt dir "dss Inventar" mit dem es dann weder unter Klauß noch unter Stöger zu irgendwas gereicht hat. Und wir kennen Rapid. Da bleiben sicher einige erhalten.
  14. schleicha

    WSG Tirol - SK Rapid 1:1 (1:0)

    Für mich wirkt es wirklich als wäre kein Spieler fit um Vollgas zu geben. Davon, dass das über 90 Minuten gehen sollte, ganz abgesehen. Keine Ahnung wie man das als Profiverein schafft. Und das zum zweiten Mal in 10 Jahren. Unglaublich eigentlich.
  15. schleicha

    Was wurde aus ...

    Das Tor war richtig stark. Wenn man sich ansieht mit welcher Dynamik er da bei 3:15 umschaltet erkennt nan gut was uns derzeit so abgeht in der Zentrale. Der Abschluss dann sowieso oberfein. Erinnert einen daran wieso wir mit ihm 2 Klassen besser waren. Und manche meinten der wir können froh sein, dass er wechselt So einen Kicker werden wir länger nicht bei uns sehen. Der letzte mit dieser offensichtlichen "Qualität für mehr" war Joelinton.