Jump to content

Georg13

Members
  • Content Count

    2,155
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. sockn liked a post in a topic by Georg13 in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    Mobil gibt's ihn ja (wenn auch an der falschen Position), bitte auch wieder in die Desktop-Version integrieren. Und bei beiden Versionen in den oberen Bereich des Forums. Danke @Dannyo
  2. Juvenal liked a post in a topic by Georg13 in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    Mobil gibt's ihn ja (wenn auch an der falschen Position), bitte auch wieder in die Desktop-Version integrieren. Und bei beiden Versionen in den oberen Bereich des Forums. Danke @Dannyo
  3. Georg13 liked a post in a topic by Adversus in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    Ich hätte übrigens den "Forum gelesen" Button wieder.
  4. Georg13 liked a post in a topic by soccerfreak89 in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    wird es wieder die Möglichkeit geben, ein Unterforum (zB Fußball in Italien oder Sonstige Sportarten) als gelesen zu markieren? 
    Wär aktuell beim Spam-Bereich sehr hilfreich 
  5. Georg13 liked a post in a topic by Dansch10 in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    Mittlerweile sieht echt wieder fast alles wie zuvor aus
    @Dannyo - Eine Bitte hätte ich dennoch. Wäre es möglich, sowohl in der normalen wie auch in der mobilen Version, im oberen Bereich eines Channels (siehe Spoiler) einen Button zu installieren womit man den Channel auf gelesen stellen kann?! Bitte danke.
     
  6. Georg13 liked a post in a topic by Neocon in ASB Board-Upgrade; 15.03.2021   
    Wo ist denn der Button "Forum als gelesen markieren" hinverschwunden? (Desktop-Version)
  7. Georg13 liked a post in a topic by Phil96 in unnützes wissen   
    Doch, die gibt's:https://www.oenb.at/dam/jcr:1a535970-0207-4972-8847-4ca809ddbd92/Ausstellungskatalog_WhoIsWho.pdf (ab Seite 72)
     
  8. Georg13 liked a post in a topic by Raul Gonzalez Blanco in Futbol Club Barcelona 2019/20   
    @Messi: Naja der Gegenspieler blockt ihn mit seinem Körper, das rechtfertigt aber keinesfalls seinen eindeutigen und gewollten Faustschlag ins Genick. Eine ganz klare rote Karte meiner Meinung nach. 
  9. Georg13 liked a post in a topic by behindbrowneyes in Futbol Club Barcelona 2019/20   
    Wie er unter dem Deckmantel Covid-19 bis zur letzten Sekunde versucht hat, das Unausweichliche doch noch irgendwie hinauszuzögern, zeigt, was für eine Ratte er ist und mit welchen Methoden er gearbeitet hat. Eigentlich sollte ich mir jetzt das eine oder andere Bier aufmachen, aber in Wirklichkeit ist das kein Grund zum Feiern. Er hat den Club am Höhepunkt übernommen und ihn von einem sportlich gefürchteten, vor allem aber institutionell be- und geachteten Club zu einer sportlichen Lachnummer gemacht und das gute Image im Weltfußball vollkommen zerstört. 
    Wer dachte Koeman hätte einen harten Job, der muss eine neue Bezeichnung für das finden, was der kommende Präsident hier aufzuräumen hat. Da wird in den nächsten Wochen, Monaten und vielleicht Jahren so einiges ans Tageslicht kommen. 
  10. Georg13 liked a post in a topic by Jordi in Futbol Club Barcelona 2019/20   
    Ich denke manchmal noch ein bissl wehmütig zurück, wie wir uns hier die Finger wundgeschrieben haben und vor Rosell/Bartomeu gewarnt haben.
    Hach, was waren wir naiv. Das wurde alles noch um Potenzen schlimmer. Es ist sportlich eh schon sehr wurscht, am Wichtigsten sind Neuwahlen und ein Neustart. Desto schneller, desto besser. Vielleicht kann man dann noch ein Jahr von Messis Genialität retten.
    Neymar ist ja schon wieder der nächste Irrsinn.
  11. vaas liked a post in a topic by Georg13 in Baby-und Kleinkinderthread   
    Wir haben uns bezüglich KBG und Karenz (ich geh im August und September) von der AK beraten lassen. Dort gibt es ein Frauenreferat, die sind Spezialisten auf dem Gebiet und haben uns sehr gut beraten.
    Ein kleiner Trick: wir beziehen gehaltsabhängiges KBG und ich gehe wie gesagt im August und September in Karenz. Das KBG beziehe ich aber bereits seit 2. Juli und dann im Oktober auch noch 2 Wochen weiter. Dadurch schaut für uns mehr raus (mein Gehalt ist höher als das meiner Freundin) und der GKK sind die "Rumpfmonate" wurscht.
  12. Alpi liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hab letzte Woche beim Kurs von 11.300 Euro alles verkauft, was ich seit 2017 gehalten habe. Unterm Strich mehr als verdreifacht und das auch noch steuerfrei. Lambo geht sich knapp nicht aus, aber fürs Häuslbauen ist es eine schöne Hilfe.
  13. Doena liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hab letzte Woche beim Kurs von 11.300 Euro alles verkauft, was ich seit 2017 gehalten habe. Unterm Strich mehr als verdreifacht und das auch noch steuerfrei. Lambo geht sich knapp nicht aus, aber fürs Häuslbauen ist es eine schöne Hilfe.
  14. FoikiOÖ liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hab letzte Woche beim Kurs von 11.300 Euro alles verkauft, was ich seit 2017 gehalten habe. Unterm Strich mehr als verdreifacht und das auch noch steuerfrei. Lambo geht sich knapp nicht aus, aber fürs Häuslbauen ist es eine schöne Hilfe.
  15. Morpheno liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hab letzte Woche beim Kurs von 11.300 Euro alles verkauft, was ich seit 2017 gehalten habe. Unterm Strich mehr als verdreifacht und das auch noch steuerfrei. Lambo geht sich knapp nicht aus, aber fürs Häuslbauen ist es eine schöne Hilfe.
  16. revo liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hab letzte Woche beim Kurs von 11.300 Euro alles verkauft, was ich seit 2017 gehalten habe. Unterm Strich mehr als verdreifacht und das auch noch steuerfrei. Lambo geht sich knapp nicht aus, aber fürs Häuslbauen ist es eine schöne Hilfe.
  17. Mr_Rotten liked a post in a topic by Georg13 in Langstrecke   
    Ich bin schon 5-6 mal Eco+ bei LH geflogen, auch übernächste Woche wieder und kann Alpi nur zustimmen. Die breiteren Sitze zahlen sich schon aus, ebenso die größere Beinfreiheit (bin 1.93m groß). Den Sitz kann man auch weiter zurücklehnen als in der Eco, das ist auch gut - komischerweise "rutscht" man aber leichter aus dem Sitz, da die Sitzfläche ganz flach bleibt. Begrüßungsgetränk ist für nix, Essen ist gleich wie in der Eco, wenn auch auf Porzellan und Glas. Unterm Strich würd ich's wohl privat nicht bezahlen, auch wenn's sicher besser als die normale Eco ist.
  18. Derni liked a post in a topic by Georg13 in US Open 2018   
    Wenn er davor schon mehrmals die Chance gehabt hätte den anderen abzuhängen und im Zielsprint trotzdem den Kürzeren zieht.
  19. laugenstangerl liked a post in a topic by Georg13 in Austrian Airlines News   
    Besseres Service (freundlicher und häufiger), besseres Essen, bessere Aufmachung!
    Vor allem beim Essen ist der Unterschied deutlich - AUA hat halt Do&Co, das steht mMn deutlich über dem LH-Essen. Bei LH ist der einzige Unterschied zur normalen Eco das Porzellangeschirr. Bei der AUA hat's diesmal Kalbsbutterschnitzerl gegeben, bei der LH hingegen immer den Standard mit Hendl oder Nudeln.
    Das eigene Abteil ist mir zB gar nicht so wichtig, aber ist doch ein Vorteil.
  20. FAK-masteR liked a post in a topic by Georg13 in Austrian Airlines News   
    Besseres Service (freundlicher und häufiger), besseres Essen, bessere Aufmachung!
    Vor allem beim Essen ist der Unterschied deutlich - AUA hat halt Do&Co, das steht mMn deutlich über dem LH-Essen. Bei LH ist der einzige Unterschied zur normalen Eco das Porzellangeschirr. Bei der AUA hat's diesmal Kalbsbutterschnitzerl gegeben, bei der LH hingegen immer den Standard mit Hendl oder Nudeln.
    Das eigene Abteil ist mir zB gar nicht so wichtig, aber ist doch ein Vorteil.
  21. FAK-masteR liked a post in a topic by Georg13 in Austrian Airlines News   
    Bin am Samstag Wien-Hongkong und heute Hongkong-München geflogen, jeweils in der Premium Economy. Eines hat sich wieder ganz klar gezeigt: AUA>>>Lufthansa!
  22. Alpi liked a post in a topic by Georg13 in Austrian Airlines News   
    Bin am Samstag Wien-Hongkong und heute Hongkong-München geflogen, jeweils in der Premium Economy. Eines hat sich wieder ganz klar gezeigt: AUA>>>Lufthansa!
  23. Mr_Rotten liked a post in a topic by Georg13 in Austrian Airlines News   
    Bin am Samstag Wien-Hongkong und heute Hongkong-München geflogen, jeweils in der Premium Economy. Eines hat sich wieder ganz klar gezeigt: AUA>>>Lufthansa!
  24. Doena liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Hatte genau das gleiche Erlebnis mit der Raiffeisen. Mir wurde gesagt, dass solche Überweisungen (bei mir war‘s zu Kraken bzw Fidor Bank) nicht mehr erwünscht sind und die Bank diese einfach nicht mehr durchführen wird. Das lustigste daran war, dass mir als Alternativen gleich Raiffeisen-Fonds angeboten wurden. Finde es bedenklich, dass Banken einfach so beginnen Überweisungen zu blockieren. Es muss ja mir überlassen sein, wohin ich mein Geld überweise. Erinnert an ein totalitäres System!
    Hab daraufhin mein Konto gekündigt und bin seitdem bei der easybank. Dort läuft alles problemlos.
  25. Hammerwerfer liked a post in a topic by Georg13 in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    Ich glaube, dass dein Input zumindest vom Großteil der Mitlesenden hier sehr wohl geschätzt und erwünscht wird. Wäre schade, wenn du dich hier zurückziehst.
    Ganz grundsätzlich ist es ja gut, verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu sehen und zu diskutieren. So viel Hirn und Hausverstand sollte jeder hier haben, dass er nicht jedes Posting sofort für bare Münze nimmt, sondern es kritisch hinterfragt und sich sein eigenes Bild dazu macht (zB mit Hintergrundrecherche, wie von #17 oben schön beschrieben).
×
×
  • Create New...