FIFA Klub WM 2025 - Mundial de Clubes FIFA 2025


Pennraugion

Recommended Posts

ASB-Messias

Nach momentanen Informationen wird bei der Klub WM 2025 Salzburg dabei sein

Lt. Noch nicht bestätigten Angaben in den Medien, werden über € 2 Milliarden an die teilnehmenden Klubs ausgeschüttet. (Es ist sogar von € 50 Millionen Startprämie die Rede)

Mal sehen was die nächsten Woche noch an Informationen rein trudeln

Grundlage für Teilnahme ist eigentlich eine FIFA Rangliste. Aber für 2025 gilt noch eine UEFA Rangliste für die Europäer (ab 2029 jedoch gilt dann auch für die Europäer die FIFA Rangliste)

Salzburg ist noch nicht zu 100% dabei.  Verdrängt werden können sie noch von einem CL Sieger mit dem Namen

Arsenal, Eindhoven oder Kopenhagen 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb vor 32 Minuten:

Nach momentanen Informationen wird bei der Klub WM 2025 Salzburg dabei sein

Lt. Noch nicht bestätigten Angaben in den Medien, werden über € 2 Milliarden an die teilnehmenden Klubs ausgeschüttet. (Es ist sogar von € 50 Millionen Startprämie die Rede)

Mal sehen was die nächsten Woche noch an Informationen rein trudeln

Grundlage für Teilnahme ist eigentlich eine FIFA Rangliste. Aber für 2025 gilt noch eine UEFA Rangliste für die Europäer (ab 2029 jedoch gilt dann auch für die Europäer die FIFA Rangliste)

Salzburg ist noch nicht zu 100% dabei.  Verdrängt werden können sie noch von einem CL Sieger mit dem Namen

Arsenal, Eindhoven, Real Sociedad oder Kopenhagen 

Real Sociedad wäre ein gelegener CL-Sieger für Salzburg. Atlético/Barcelona raus und Salzburg drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach der Katastrophen EC-Saison und dem bisherigen Verlauf... Jetzt wrsl der Alaba auch nicht bei der EM dabei... Daher, dass Österreich im Moment unter keinem guten Fussballstern ruht, rechne ich mit Arsenal als (glücklichen) CL Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pennraugion schrieb vor 10 Stunden:

Lt. Noch nicht bestätigten Angaben in den Medien, werden über € 2 Milliarden an die teilnehmenden Klubs ausgeschüttet. (Es ist sogar von € 50 Millionen Startprämie die Rede)

Ich finde, das ist noch viel zu wenig für so einen lebenswichtigen Bewerb, den es vorher ja noch nicht gegeben hat :davinci:

Man könnte bestimmt noch ein paar Millionen von Hilsfprojekten für diesen Bewerb abzweigen, diese Projekte braucht e keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einleitend: Ich hab nichts gegen eine gut aufgezogene Klub-WM welche nur alle 4 Jahre stattfindet.

Die aktuelle Klub-WM/Weltpokal tangiert mich zum Beispiel Nüsse. Kann sicher nicht für alle ASB'ler sprechen, aber Resonanz gibt es diesbezüglich hier auch selten. Könnt mich nicht einmal daran erinnern, wann und ob ich zuletzt ein Spiel von dieser Veranstaltung wirklich in voller Länge gesehen hab.

Habs auch dieses Jahr definitiv nicht vor (läuft ja gerade), lieber schaue ich Farbe beim Trocken zu oder schreibe im ASB ein unnötigen Roman darüber. :D

Wenn so etwas nur alle 4 Jahre im Sommer stattfindet und die weltweiten Top-Klubs beinhaltet, wird die Sache schon prestigeträchtiger. Auch für mich weit interessanter.

Zumal zu dem Zeitpunkt eh kein Fußball im TV läuft bzw. ich mir die ganzen bisherigen US-Tourneen, Araber & Atlantik-Cups unter Freundschaftsspiel-Bedingungen auch nie ansehe. 

Die Kehrseite der Medaille ist freilich: Es manifestiert in der Regel das finanzielle Ungleichgewicht. Die Reichen werden reicher... angenommen Salzburg nimmt daran wirklich teil, erhält die 50 Mille als Startprämie und übersteht dort dann sogar die Gruppenphase und kassiert noch bissl zusätzlich... selbst ohne Red Bull als Sponsor kannst diesen Vorsprung eigentlich national nicht mehr verkacken. 

Die Überbelastung der Spieler? Die ist mir hingegen ehrlich gesagt scheissegal. :ratlos:   Hat doch eh schon jeder Top-Klub seine 10 Satellitenklubs mit 50-Mann-Kader und spielt für ein Friendly gegen Al-Kebab auch gern einmal auf der anderen Seite des Globus. Für einen angeblichen Benefizkick in irgendwelchen Despotenländer mit Handshakes von Kadyrow & Co. inklusive ist dann auch noch ausreichend Zeit. Nicht, dass mir diese Entwicklung gefallen würde... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Die Überbelastung der Spieler? Die ist mir hingegen ehrlich gesagt scheissegal. :ratlos:   Hat doch eh schon jeder Top-Klub seine 10 Satellitenklubs mit 50-Mann-Kader

Ich hab im Kopf, dass mal Rangnick - als er noch in Leipzig war - gesagt hat, langfristig müsse man 2 Kampfmannschaften haben um sowohl national als auch international spielen zu können.

Und genau darauf läuft es wohl aus.

 

Ob das gut ist. Sei mal dahingestellt

 

Aber ich sag mal so. Genau wie du, hat mich die bisherige Klub-WM so wenig interessiert, dass ich bis auf den Gewinner weder etwas gesehen habe an Spielen, noch es aufmerksam verfolgt habe

Aber die Klub WM 2025 hat durchaus seinen Reiz. Zwar nicht wie die WM oder EM ... aber (deutlich) mehr als die bisherige Klub-WM

 

 

Was ich mir schwer tue, dass wirklich einzuschätzen, wie groß das Interesse tatsächlich sein wird.

Vielleicht verschätzt sich die FIFA da auch ein wenig mit dem medialen bzw Zuschauerinteresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Einleitend: Ich hab nichts gegen eine gut aufgezogene Klub-WM welche nur alle 4 Jahre stattfindet.

Die aktuelle Klub-WM/Weltpokal tangiert mich zum Beispiel Nüsse. Kann sicher nicht für alle ASB'ler sprechen, aber Resonanz gibt es diesbezüglich hier auch selten. Könnt mich nicht einmal daran erinnern, wann und ob ich zuletzt ein Spiel von dieser Veranstaltung wirklich in voller Länge gesehen hab.

Habs auch dieses Jahr definitiv nicht vor (läuft ja gerade), lieber schaue ich Farbe beim Trocken zu oder schreibe im ASB ein unnötigen Roman darüber. :D

Wenn so etwas nur alle 4 Jahre im Sommer stattfindet und die weltweiten Top-Klubs beinhaltet, wird die Sache schon prestigeträchtiger. Auch für mich weit interessanter.

Zumal zu dem Zeitpunkt eh kein Fußball im TV läuft bzw. ich mir die ganzen bisherigen US-Tourneen, Araber & Atlantik-Cups unter Freundschaftsspiel-Bedingungen auch nie ansehe. 

Die Kehrseite der Medaille ist freilich: Es manifestiert in der Regel das finanzielle Ungleichgewicht. Die Reichen werden reicher... angenommen Salzburg nimmt daran wirklich teil, erhält die 50 Mille als Startprämie und übersteht dort dann sogar die Gruppenphase und kassiert noch bissl zusätzlich... selbst ohne Red Bull als Sponsor kannst diesen Vorsprung eigentlich national nicht mehr verkacken. 

Die Überbelastung der Spieler? Die ist mir hingegen ehrlich gesagt scheissegal. :ratlos:   Hat doch eh schon jeder Top-Klub seine 10 Satellitenklubs mit 50-Mann-Kader und spielt für ein Friendly gegen Al-Kebab auch gern einmal auf der anderen Seite des Globus. Für einen angeblichen Benefizkick in irgendwelchen Despotenländer mit Handshakes von Kadyrow & Co. inklusive ist dann auch noch ausreichend Zeit. Nicht, dass mir diese Entwicklung gefallen würde... 

Liegt auch daran, dass sich niemand (hier) für außereuropäischen Club-Fußball interessiert. Und dann schauen sich den Bewerb wenn überhaupt die Fans des europäischen Teilnehmers an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Qualifizierte Teams

UEFA

  • _England_ Chelsea FC
  • _Spanien_ Real Madrid
  • _England_ Manchester City
  • _Deutschland_ FC Bayern München
  • _Frankreich_ Paris Saint-Germain
  • _Italien_ Internazionale Milano
  • _Portugal_ FC Porto
  • _Portugal_ SL Benfica
  • _Deutschland_ Borussia Dortmund / RB Leipzig
  • _Spanien_ Atlético Madrid / FC Barcelona / Real Sociedad
  • _Italien_ Juventus / SSC Napoli / S.S. Lazio
  • _England_ Arsenal FC / _Oesterreich_ FC Salzburg / _Niederlande_ PSV Eindhoven / _Daenemark_ FC Kopenhagen

CONMEBOL

  • _Brasilien_ Palmeiras
  • _Brasilien_ Flamengo
  • _Brasilien_ Fluminense
  • Gewinner Copa Libertadores 2024
  • #1 CONMEBOL 4-Jahreswertung
  • #2 CONMEBOL 4-Jahreswertung

CONCACAF

  • _Mexiko_ C.F. Monterrey
  • _USA_ Seattle Sounders FC
  • _Mexiko_ Club León
  • Gewinner 2024 CONCACAF Champions Cup

AFC

  • _SaudiArabien_ Al-Hilal
  • _Japan_ Urawa Red Diamonds
  • Gewinner 2023/24 AFC Champions League
  • #1 AFC 4-Jahreswertung

CAF

  • _Aegypten_ Al Ahly
  • _Marokko_ Wydad Casablanca
  • Gewinner 2023/24 CAF Champions League
  • #1 CAF 4-Jahreswertung

OFC

  • _Neuseeland_ Auckland City FC

Gastgeber

  • _USA_ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
barracuda schrieb vor 10 Stunden:

Qualifizierte Teams

UEFA

  • _England_ Chelsea FC
  • _Spanien_ Real Madrid
  • _England_ Manchester City
  • _Deutschland_ FC Bayern München
  • _Frankreich_ Paris Saint-Germain
  • _Italien_ Internazionale Milano
  • _Portugal_ FC Porto
  • _Portugal_ SL Benfica
  • _Deutschland_ Borussia Dortmund / RB Leipzig
  • _Spanien_ Atlético Madrid / FC Barcelona / Real Sociedad
  • _Italien_ Juventus / SSC Napoli / S.S. Lazio
  • _England_ Arsenal FC / _Oesterreich_ FC Salzburg / _Niederlande_ PSV Eindhoven / _Daenemark_ FC Kopenhagen

CONMEBOL

  • _Brasilien_ Palmeiras
  • _Brasilien_ Flamengo
  • _Brasilien_ Fluminense
  • Gewinner Copa Libertadores 2024
  • #1 CONMEBOL 4-Jahreswertung
  • #2 CONMEBOL 4-Jahreswertung

CONCACAF

  • _Mexiko_ C.F. Monterrey
  • _USA_ Seattle Sounders FC
  • _Mexiko_ Club León
  • Gewinner 2024 CONCACAF Champions Cup

AFC

  • _SaudiArabien_ Al-Hilal
  • _Japan_ Urawa Red Diamonds
  • Gewinner 2023/24 AFC Champions League
  • #1 AFC 4-Jahreswertung

CAF

  • _Aegypten_ Al Ahly
  • _Marokko_ Wydad Casablanca
  • Gewinner 2023/24 CAF Champions League
  • #1 CAF 4-Jahreswertung

OFC

  • _Neuseeland_ Auckland City FC

Gastgeber

  • _USA_ ?

Wer würde in der CONCACAF nachrücken, wenn einer der 3 qualifizierten Vereine diese Saison die CL gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
barracuda schrieb vor 17 Minuten:

#1 der 4-Jahreswertung (ohne CL Cup Gewinner)

Danke. Gibt's in der CONMEBOL eine Begrenzung oder könnten da auch 6 Brasilianer teilnehmen?

River Plate und Boca kannst schon eintragen, die sind nicht überholbar in der Wertung, da Palmeiras und Flamengo ja schon fix dabei sind. Nacional wäre zurzeit Nachrücker, sollte einer der bereits qualifizierten 2024 die Libertadores gewinnen (die 3 Brasilianer und River, Boca nicht dabei), danach Paranense.

Hier das ganz aktuelle Ranking: https://conmebollibertadores.com/cards/NewsReaderWeb/2024-conmebol-club-rankings

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.