Sohnemann

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    38.963
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Sohnemann last won the day on 31. Mai

Sohnemann had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über Sohnemann

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zu lange her.
  • Lieblingsspieler
    Pedri
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Membertitel: 🇩🇰 🧨
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

44.443 Profilaufrufe

Sohnemann's Achievements

  1. Meine Güte, das sind die Ablösesummen, die durch mehrere Medien bei den Transfers angegeben wurden, siehe z. B. hier oder hier. Zumal auch Christian Jauk davon gesprochen hat, dass man im Sommer einen Großteil der Biereth-Ablöse wieder in junge Talente reinvestiert hat und nicht sparsam gewesen sei. Das hat für mich insgesamt offizielleren Charakter als wenn ein User hier reinschreibt, dass das nicht stimmt. Und bis zur Veröffentlichung des nächsten Sturm-Reports bleibts das auch für mich. Dann bin ich mal gespannt, mit welchem Trainer das umgesetzt wird .
  2. Findest du es mittlerweile nicht auch eigenartig, das gefühlt jeder dritte User ein Insider ist, bzw. über Insiderinfos verfügt, und über gezahlte Ablösesummen oder Gehälter Bescheid weiß? Also entweder hat Sturm ein massives Problem in der Geschäftsführung oder Lohnbuchhaltung mit der Geheimhaltung, oder jemand versucht sich gegenüber den Usern, die die Infos hier teilen, wichtig zu machen. Bis zur Veröffentlichung des Sturm-Reports 2025/26 halte ich mich lieber an offiziell bekannte Ablösesummen.
  3. Da stand, das man eine Einigung zwischen den Vereinen erreicht habe. Trotz allem bleibt: Richtig.
  4. Das steht da aber nicht.
  5. Natürlich. Wir haben für Rozga, Kayombo, Malone und Beck insgesamt nur 2 Millionen Euro bezahlt. Das weiß ich von der Putzfrau im Sturm-Fanshop in Seiersberg.
  6. Weil er noch bei keinem Verein in den ersten 2 Ligen, nimmt man den Punkteschnitt her, erfolgreich gearbeitet hat.
  7. Ist wohl ein Fake, wir haben kein Geld .
  8. Da hast du recht. Das wir damals Ablöse für Ilzer bezahlt haben, das laste ich Andi Schicker heute noch an.
  9. Aber Parensen kann doch nichts dafür. Der kriegt einfach kein Geld vom Vorstand, nachdem er zu Saisonbeginn zwischen 6-7 Mio Euro ausgeben durfte.
  10. Wieso zum Teufel bevorzugt man eine österreichische Lösung? Meine Lieblingsstelle: Ja, lässt Altach seinen „Erfolgstrainer“ ziehen ?
  11. Auch die Krone hat von den Verhandlungen mit Ingolitsch erfahren. Für Senft wurde noch kein Angebot abgegeben.
  12. Wer von euch schaut "Canal+" über die App auf seinem Smart-TV? Seid ihr damit zufrieden?
  13. Rücklagen werden hier wohl für Investitionen in die Infrastruktur (Trainingszentrum, Sturm-Beitrag fürs Stadion) gebildet werden. Bei den Transfers kann ich mir auch vorstellen, dass man im vergangenen Wirtschaftsjahr Rücklagen gebildet und diese heuer wieder aufgelöst hat, um Rozga, Kayombo oder Malone holen zu können. Obwohl man ja die Startgebühr für zumindest die Europa-League (und auch das CL-Playoff!) bekommen hat, hat man die zu Saisonbeginn ja noch nicht gehabt.
  14. Bei Rückstellungen triffst du finanzielle Vorsorge für ungewisse Verbindlichkeiten, die in der Zukunft eintreten können. Mit Rücklagen möchtest du u. a. das Eigenkapital stärken oder zukünftige Investitionen finanzieren können.
  15. Wäre durchaus denkbar. Auf alle Fälle in den Aufwendungen sind die Transferausgaben drinnen (Biereth, Aiwu, Lavalée, Malic, Chukwuani, Khudyakov (?)), die mit ungefähr 12 Millionen zu Buche schlagen. Dann werden noch einige Abschreibungsposten drinnen sein, die im Vorjahr (23/24) mit ca. 4 Millionen Euro veranschlagt wurden. Dazu gab es im Jahr 23/24 noch "sontige betriebliche Aufwendungen" mit ca. 4,6 Millionen Euro. Wären aber immer noch ca. 28 Millionen Euro, die noch nicht nachvollzogen werden können. Da ich aber au den vorigen Reports (22/23, 23/24) beim schnellen Überfliegen auch keine anderen Posten ausmachen kann, die dieses Loch erklären können, müssten es wohl Rückstellungen oder Rücklagen sein, die den hohen Aufwand erklären. Der Sturm-Report 23/24 wurde übrigens am 12.03.2025 veröffentlicht. Etwas Geduld werden wir wohl noch haben müssen.