Sohnemann

Supermod
  • Gesamte Inhalte

    38.952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    8

Sohnemann last won the day on 31. Mai

Sohnemann had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über Sohnemann

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zu lange her.
  • Lieblingsspieler
    Pedri
  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Allgemeine Infos

  • Membertitel: 🇩🇰 🧨
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

44.420 Profilaufrufe

Sohnemann's Achievements

  1. Wer von euch schaut "Canal+" über die App auf seinem Smart-TV? Seid ihr damit zufrieden?
  2. Rücklagen werden hier wohl für Investitionen in die Infrastruktur (Trainingszentrum, Sturm-Beitrag fürs Stadion) gebildet werden. Bei den Transfers kann ich mir auch vorstellen, dass man im vergangenen Wirtschaftsjahr Rücklagen gebildet und diese heuer wieder aufgelöst hat, um Rozga, Kayombo oder Malone holen zu können. Obwohl man ja die Startgebühr für zumindest die Europa-League (und auch das CL-Playoff!) bekommen hat, hat man die zu Saisonbeginn ja noch nicht gehabt.
  3. Bei Rückstellungen triffst du finanzielle Vorsorge für ungewisse Verbindlichkeiten, die in der Zukunft eintreten können. Mit Rücklagen möchtest du u. a. das Eigenkapital stärken oder zukünftige Investitionen finanzieren können.
  4. Wäre durchaus denkbar. Auf alle Fälle in den Aufwendungen sind die Transferausgaben drinnen (Biereth, Aiwu, Lavalée, Malic, Chukwuani, Khudyakov (?)), die mit ungefähr 12 Millionen zu Buche schlagen. Dann werden noch einige Abschreibungsposten drinnen sein, die im Vorjahr (23/24) mit ca. 4 Millionen Euro veranschlagt wurden. Dazu gab es im Jahr 23/24 noch "sontige betriebliche Aufwendungen" mit ca. 4,6 Millionen Euro. Wären aber immer noch ca. 28 Millionen Euro, die noch nicht nachvollzogen werden können. Da ich aber au den vorigen Reports (22/23, 23/24) beim schnellen Überfliegen auch keine anderen Posten ausmachen kann, die dieses Loch erklären können, müssten es wohl Rückstellungen oder Rücklagen sein, die den hohen Aufwand erklären. Der Sturm-Report 23/24 wurde übrigens am 12.03.2025 veröffentlicht. Etwas Geduld werden wir wohl noch haben müssen.
  5. Sohnemann

    Sturm-Kaderspieler

  6. Sohnemann

    Suderantentum in Graz

    Mea culpa, Bei Wüthrich gehts mir nicht um gleichwertig, sondern um den Spielertypus „Führungsspieler“. Habe ich aber schon öfters erklärt. Auch bei Bøving habe ich keinen gleichwertigen Spieler erwartet, sondern einen interessanten Spieler, der da reinwächst. Malone ist Mitte 20, der ist für mich aus dem Alter schon draußen, das er noch irgendwo reinwachsen kann. Zumal ich mir bei einem Spieler seines Alters, besonders wenn man Ablöse zahlt, einen Leistungsträger von Beginn an erwarte. Ich wollte nie gleichwertig, aber im Sommer hat man komplett auf die Mängel in der Kaderstruktur und die eigene Philosophie vergessen.
  7. Sohnemann

    Suderantentum in Graz

    Also findets nicht, das der Hero/Grgic-Schmäh langsam totgeritten ist?
  8. Sohnemann

    Suderantentum in Graz

    Wüthrich - nicht ersetzt Bøving - nicht ersetzt Johnston - (im Sommer) nicht ersetzt Warum Mitchell oder Oermann mMn kein Wüthrich-Ersatz sind, habe ich eh schon erklärt. Auch Lavalée bringt das nicht (Wüthrich-Gehalt wurde mutmaßlich gespart, keine Ahnung, ob wir für die beiden Leihspieler etwas zahlen müssen). Kayombo wurde vor dem Bøving-Transfer geholt, war eher ein nomineller Biereth-Ersatz. Malone, der dann geholt wurde, konnte bisher keinerlei Erwartungen erfüllen (Ablöse für Bøving eingenommen, mutmaßlich zum großen Teil in Malone reinvestiert). Johnston hat man abgegeben ohne im Sommer Ersatz zu holen (Ablöse eingenommen, Gehalt eingespart. Wieviel Sturm für Gazi ab Winter zahlen muss, weiß ich nicht).
  9. Sohnemann

    Suderantentum in Graz

    Jauk hat zu Saisonbeginn genügend Mittel freigegeben. Ich kann mich an wenige GF-Sport erinnern, die im Sommer bei uns zwischen 6-7 Millionen Euro ausgeben durften.
  10. Gute Idee: https://youtu.be/C0S1_2TXPUo?si=9CERAmCvjO9gqU1H
  11. Sohnemann

    Suderantentum in Graz

    Spannend, das bei einem die Ausrede mit dem fehlenden Geld zieht, aber der andere zu Tode gehatet wurde, obwohl der Kader an manchen Positionen klar verschlechtert und todgespart wurde. Und nur damit wir uns richtig verstehen. Die Entlassung von Säumel war richtig, aber auch Parensens Amtszeit steht und fällt mit der nächsten Trainerentscheidung.
  12. Sohnemann

    Off-Topic & Spam

    Vergiss mir die lustigen KI-Bilder nicht .
  13. Der auch im Rahmen des CL-Playoff - Rückspiels gesagt hat, das man nicht sparsam war. Aber nochmal: Man kann aufgrund steigender Kosten, ohne jegliche Zusatzinfos (wie z. B. Umsätze), nicht sagen, das man sparen muss. Und auf das bezog sich meine Aussage.
  14. @Suni Ist ok. Du bist der Meinung, das Parensen sparen muss und ich halte die alleinige Aufzählung von Personalkosten nicht für aussagekräftig.
  15. Ist es möglich zu verifizieren, seit wann jemand einer anderen Person/einem anderen Verein auf Instagram folgt?