-
Gesamte Inhalte
39963 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
8
Sohnemann last won the day on 31. Mai 2025
Sohnemann had the most liked content!
Über Sohnemann

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Zu lange her.
-
Lieblingsspieler
Pedri
-
Lieblingsverein
SK Sturm Graz
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
47365 Profilaufrufe
Sohnemann's Achievements
V.I.P. (40/41)
30.3k
Ansehen in der Community
-
Zippo gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Suni gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Voitsberger gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
kartoffelsalat gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
JBVK19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
gemmaschwoaze gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Jein. Er bekam zwar seine ersten Einsätze (6 Einsätze/44 Minuten), aber von seiner 1. Profisaison kann man mMn erst heuer sprechen.
-
Jim90 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Grazoshvili gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
prep0an gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wilson_Rodriguez gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Kayombo kann man schon noch eine Chance geben. In der Sommervorbereitung sah das nicht so schlecht aus. Dann kam diese Verletzung und er hat den Rhythmus leider nicht mehr gefunden.
-
Das ist mir jetzt peinlich, ich habe mich verschrieben.
-
Helac und Heil sind so gut wie fix. Matic ist nach dem Wolfsberger Klassenerhalt kein Thema mehr. Bei Malone und Kayombo könnte es zu einer Veränderung kommen. Q: Krone.
-
Sohnemann gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Vom „Durchgehen lassen“ habe ich nichts geschrieben. Aber da hätte mMn eine Zahlung für die Mannschaftskassa auch gereicht, thats it.
-
Und zum „Gizo-Gate“: Lt. Ingo-Interview von gestern ist der 1,5 Minuten zu spät gekommen, weil er dachte, die Spielerbesprechung startet erst und er hätte noch 15 Minuten Zeit. Er war danach sehr einsichtig und hat sich entschuldigt. Ich weiß natürlich nicht, wie oft das schon bei ihm vorgekommen ist. Aber geht man von der minimalen Verspätung und seiner Begründung aus, erscheint mir das schon sehr überzogen. Eine Einzahlung in die Mannschaftskassa, die ja dann allen - also auch ihm - zugute kommt, hätte da wohl gereicht. Das ist ja, wie wenn ich beim Ortsgebiet mein Auto mit Tempo 54 reinrollen lasse, mich dann ein Polizist rauswinkt und mir erklärt, das ich nach Abzug der Messtoleranz um 1 km/h zu schnell war und ich jetzt 20 Euro zahlen muss . Versteht mich nicht falsch, Disziplin im Team ist wichtig. Aber das war mMn mit Kanonen auf Spatzen.
-
Übers ASB? Vom Verein habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.
-
Mit Stefan Hierländer verlässt ein weiterer großartiger Sturm-Spieler und eine Legende das Spielfeld, wird aber, wenn man Christian Jauk direkt nach dem Spiel glauben kann, dem Verein erhalten bleiben. Hierli kam damals in einer äußerst schwierigen Phase zu uns, war aber zu der Zeit mMn einer der interessantesten österreichischen Spieler am Markt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich seine ersten Schritte, bei Austria Kärnten damals, in der Bundesliga sah und mir dachte, das wäre doch ein Spieler mit Potential, den ich gerne bei uns sehen würde. So wie es damals aber war, gingen die jungen Österreicher lieber nach Salzburg und ich musste mich von dem Gedanken - vorerst - verabschieden. 6 Jahre später, mit einem Umweg über Leipzig, wechselte er dann doch noch zu Sturm und erhielt vorerst einen 2-Jahres-Vertrag. Nie dachte ich mir, das er diese 2 Jahre in Graz bleiben würde. So formte der damalige GF Sport mit und um Stefan Hierländer eine Mannschaft, die wieder oben mitspielen konnte, deren Erfolgsweg schließlich ins Cup-Finale gegen Salzburg führte. Und dort setzte Hierli den ersten Schritt zur schwarz-weißen Legende, als er, nach Potzmann-Flanke, einfach sein Prankerl hingehalten hat und Klagenfurt in ein Tollhaus verwandelte. Ein Titel. Nach so langer Zeit. Und untrennbar mit Hierländer verbunden. Danach kam es so, wie es schon häufig gekommen ist und kommen musste. Die Erfolgsmannschaft löste sich auf. Zurück blieben nur ein paar wenige treue Seelen. Unter anderem Hierli. Diese Treue sollte auch mit der Kapitänsschleife belohnt werden. Zusätzlich durfte Hierli noch 2 Mal den Cup-Pokal und die Meisterschale hochstemmen. Der Abschluss gestern war wohl vorherbestimmt. Als hätte der Fußballgott persönlich in dem Moment Besitz von Hierländer ergriffen und den Freistoß unhaltbar versenkt. So ein Abschied ist wenigen Spielern bestimmt. Und der Rest ist schwarz-weiße Fußballgeschichte. Ein Spieler, der immer da war, wenn man ihn brauchte. Sei es, das er seinen Körper reinstellte. Oder seine Emotionen. 317 Spiele in unseren Farben, 24 Tore / 25 Vorlagen und 44 gelbe Karten. 6 Ausschlüsse. Rang 14 in der ewigen Einsatzliste für unseren Verein. Vor einem gewissen Ivica Vastic. Und nachdem gestern bei Hierlis Verabschiedung und bei seiner Abschiedsrede eine Träne ihren Weg aus meinem Tränenkanal heraus gesucht hat, bin ich mir sicher, das wenn mich jemand in Zukunft nach legendären Momenten und Legenden von Sturm Graz fragen wird, ich ihm auch von Stefan Hierländer erzählen werde. Alles Gute für die Zukunft, Capitano! Q: Kleine (Foto).
-
Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz
Sohnemann antwortete auf ProfSchwoaz's Posting im Forum SK Sturm Graz
Nicht Nachtragsspiel, sondern die 19. Runde war’s. Danke für die Korrektur. -
Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz
Sohnemann antwortete auf ProfSchwoaz's Posting im Forum SK Sturm Graz
Das wird jetzt hier kein „@Vöslauer - Ingolitsch-Appreciation-Post“, aber man kann sich die endgültigen Zahlen aus dem Frühjahr mal ansehen. - 7S 7U 1N in der Meisterschaft, macht am Ende 28 Punkte und einen Schnitt von 1,87 Punkte / Spiel - der Großteil der Spiele wurde im Meisterplayoff bestritten. Gegen RB, LASK, Rapid und Austria holte man da in 8 Spielen 14 Punkte, eine Verdopplung der erreichten Punkte gegen diese Mannschaften im Vergleich zum Herbst - Torverhältnis 24:12 - kein Spiel im Meisterplayoff verloren Was man kritisieren kann: - Im Cup in Altach ausgeschieden - Das Auswärtsspiel gegen die WSG verloren - nur ein Spiel im Meisterplayoff zuhause gewonnen - die Attraktivität im Spiel ist, zumindest laut diversen Meinungen im Stadion, verloren gegangen. -
Und man hat so wenig Geld, das man Mitchell spekulativ verpflichten will und darauf hofft, das ihn uns jemand für viel mehr Geld abnimmt?
-
Also solange Matic keine AK hat, kann ich mir nicht vorstellen, das wir den nächste Saison als Sturm-Spieler in Graz sehen.
-
Sohnemann gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Sohnemann gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid
Sohnemann antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Trotzdem muss es möglich sein zu schreiben, das man die Leistung enttäuschend ist, ohne das man dafür angegriffen und von irgendeinem „hohen Meisterschaftsross“ geschrieben wird, von dem man runterkommen müsse. -
OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid
Sohnemann antwortete auf themanwhowasntthere's Posting im Forum SK Sturm Graz
Und wo fordere ich die Meisterschaft? Über die Stürmerqualität darf man sprechen ja, da wäre aber der GF Sport der richtige Ansprechpartner. Bis jetzt ist es ihm da nicht gelungen, uns zu verstärken. Edit: Jetzt darf man nicht mal mehr schreiben, das die Leistung enttäuschend ist .
