oldschool

Members
  • Gesamte Inhalte

    3896
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    🤫
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Am Tresen oder am Fußballplatz
  • Geilstes Stadion
    Old Trafford
  • Lieblingsspieler
    Daniel Madlener
  • Lieblingsverein
    Eh klar

Allgemeine Infos

  • Interessen

    „Der Fußball war im Grunde nichts anderes als ein Ersatzorgasmus für eine Gesellschaft, die längst verlernt hatte, wirkliche Lust zu empfinden; Männer schrien, schwitzten, umarmten sich in einem Zustand kollektiver Erregung, der umso erbärmlicher wirkte, als er nichts hervorbrachte – keine Zärtlichkeit, kein Fleisch, kein Nachglühen –, nur den vorübergehenden Trost einer Zugehörigkeit, die im Moment des Abpfiffs wieder verdampfte wie der Schweiß auf der Stirn eines alternden Mannes, der sich noch einmal einbildet, begehrt zu werden.“
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

12941 Profilaufrufe

oldschool's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

6k

Ansehen in der Community

  1. Ich definier mich nicht über meine Kenntnis von Stadien, hab ein echtes Leben
  2. Solltest das mal mit einem Therapeuten besprechen PS: geiles Tor Herr Madritsch!
  3. Bin beruhigt
  4. Mir war nicht bewusst, dass das “stadion” nur eine Tribüne hat. Fussballwüste Österreich!
  5. oldschool

    Der Fanblock

    Hab dich übrigens beim letzten Auswärtsspiel in Großaufnahme gesehen
  6. oldschool

    Der Fanblock

    Ich denke dir ist selber klar, dass deine Aussagen Polemik sind. Aber lassen wir das, es soll ums Spiel gehen
  7. oldschool

    Der Fanblock

    Nein, ich finde das auch unnötig, ich sage ja nicht, dass ich das gut finde.
  8. oldschool

    Der Fanblock

    Wichtiger fände ich ein generelles Rauchverbot. Nachdem die Tribünen immer wieder von Fernsehkameras sekundenlang in Großaufnahme inkl. einzelne Gesichter gefilmt und somit im Fernsehen landesweit gezeigt werden, kann ich die Paranoia mit den Handys nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da zu weit weg
  9. oldschool

    Medienberichte

    https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/der-stahlexpress-rollt-nach-salzburg;std245234.1974.1997
  10. Ich halte die gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs für massiv unterschätzt. Fußball ist weit mehr als Profisport und Unterhaltung. Kaum etwas verbindet Menschen über Generationen, soziale Schichten und Herkunft hinweg in einer vergleichbaren Breite. Fußball schafft Identifikation, Zugehörigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Interessant finde ich, dass wir bei Kunst und Kultur selbstverständlich einen gesellschaftlichen Wert anerkennen, der sich nicht allein in Besucherzahlen oder wirtschaftlichen Kennzahlen ausdrücken lässt. Beim Fußball scheint dieser Maßstab oft ein anderer zu sein.
  11. Ich wäre vorsichtig damit Unwahrheiten im Internet zu verbreiten
  12. oldschool

    Die Konkurrenz

    Eine „fristlose“ gibt es nicht im österreichischen Arbeitsrecht. Man unterscheidet zwischen Kündigung und Entlassung, wobei letztere nur bei sehr schweren Verfehlungen wie Diebstahl durchzusetzen ist. Laut Sport.orf.at wurde der Vertrag im Einvernehmen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgelöst
  13. oldschool

    Die Konkurrenz

    Man möge sich an Ramakic erinnern, der war auch auffällig als Gegner und dann ein leidenschaftlicher Spieler in unseren Farben
  14. Die „Vorschrift“ Ist eine Bitte und der kommt man nach oder nicht nach. Was ich anziehe geht nur mich was an, genauso wie ich nie auf die Idee kommen würde, mich zu erdreisten irgendjemanden Vorschriften zu machen was er oder sie anzieht. Du bist der Meinung man müsse als „echter“ Fan sich mit Fanartikeln wie eine Litfaßsäule kleiden, ich bin da anderer Meinung. Punkt.
  15. Aja, sind wir wieder beim Vorschriften machen wie ein „echter Fan“ auszusehen hat 😂