oldschool

Members
  • Gesamte Inhalte

    3845
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    🤫
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Am Tresen oder am Fußballplatz
  • Geilstes Stadion
    Old Trafford
  • Lieblingsspieler
    Daniel Madlener
  • Lieblingsverein
    Eh klar

Allgemeine Infos

  • Interessen

    „Der Fußball war im Grunde nichts anderes als ein Ersatzorgasmus für eine Gesellschaft, die längst verlernt hatte, wirkliche Lust zu empfinden; Männer schrien, schwitzten, umarmten sich in einem Zustand kollektiver Erregung, der umso erbärmlicher wirkte, als er nichts hervorbrachte – keine Zärtlichkeit, kein Fleisch, kein Nachglühen –, nur den vorübergehenden Trost einer Zugehörigkeit, die im Moment des Abpfiffs wieder verdampfte wie der Schweiß auf der Stirn eines alternden Mannes, der sich noch einmal einbildet, begehrt zu werden.“
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

12714 Profilaufrufe

oldschool's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

5.8k

Ansehen in der Community

  1. Bitte nicht
  2. Reicht das Gehalt der Damen für eine RWR-Card?
  3. Ich verstehe schon, dass Leute, die Bargeld eingesteckt haben, das auch verwenden wollen. Ich persönlich würde mein Bargeld aber gerade nicht im Stadion verbrauchen, sondern eher für Situationen aufheben, wo Kartenzahlung tatsächlich nicht möglich ist. Und bei der Kostendiskussion wird mir Bargeld oft zu sehr als „gratis“ dargestellt. Natürlich zahlt der Händler bei Kartenzahlung Gebühren. Aber Bargeld verursacht genauso Kosten: Wechselgeld bereitstellen, Kassa führen, zählen, abrechnen, transportieren und einzahlen. Auch die Bargeldversorgung selbst finanziert sich nicht aus Luft und Liebe. Im Stadion, wo in kurzer Zeit sehr viele Leute bedient werden müssen, finde ich kontaktloses Zahlen daher einfach sinnvoller. Wenn vor mir mehrere Leute erst Münzen zusammensuchen oder mit einem 50er zahlen, wird es halt nicht schneller. Proprietäre Stadionkarten finde ich übrigens genauso unnötig.
  4. Dieses rückständige Beharren auf Bargeldzahlung ist eine Besonderheit des deutschsprachigen Raumes
  5. Sich als Anhänger eines Arbeiterklubs zu verstehen und gleichzeitig über „besoffene Schmähgesänge“ am Stehplatz die Nase zu rümpfen, passt für mich schlecht zusammen, und Oberösterreicher scheinst du auch keiner zu sein, wenn du „Pudel dich ab“ schreibst.
  6. Verstehe, das was wir Fans singen, sind also „besoffene Schmähgesänge“ - denk mal darüber nach was du von dir gibst.
  7. Lern du mal lieber unsere Gesänge bevor du den Mund aufreißt
  8. oldschool

    Der Fanblock

    Der Troll wurde enttarnt
  9. Widerspricht nicht meiner Aussage
  10. Man kann da auch drüberstehen was dieser Lulu macht
  11. Nehme mal an Studium, Liebe oder Job
  12. Maranda hat seinen Zenit vorletzte Saison gehab, Pasic auch, so nüchtern muss man sein
  13. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung, nach dem 2:1 ist die Welser Abwehr kollabiert
  14. Giuliani it is - hoffe er fängt heute besser als Ölz zuletzt
  15. Man könnte jetzt noch erwähnen, dass eine Kündigung auch eine Kündigungsfrist hat, aber das weiß der angehende Jurist sicherlich bereits ;-)