el_gonzorino

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    freunde
  • Lieblingsverein
    FC BW Linz

Letzte Besucher des Profils

1.107 Profilaufrufe

el_gonzorino's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

307

Ansehen in der Community

  1. el_gonzorino

    Donaupark-Stadion

    Was ich richtig fein fand war die Gemütlichkeit vor dem Spiel. Lässiges Wetter, kühle Getränke und ein Haufen Blau-Weiße vor Ort. Aber das beste für mich war die Musik vor dem Spiel. Eine super Playlist aus den Tante-Käthe-Boxen!
  2. Hier sind wir aber auf jeden Fall angeführt.
  3. el_gonzorino

    Kader 2023/2024

    War der Goiginger nicht der, der im Sommer auf das Gerücht, ob er zu uns wechselt, meinte, dass ihn eher der Blitz beim Scheißen treffen sollte? Also ich ziehe den Blitz einem Vertrag vor!
  4. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Wobei mein Ansatz ja ist: Sie sollen als Poltergruppe kommen, sich beim Rausgehen mit Fanmaterial eindecken und beim nächsten Mal als Fan wieder kommen. Sollte schlechtere Gründe geben, ein Blau-Weißer zu werden, als beim Polterer angesteckt worden zu sein... Bevor jemand fragt: bei mir wars eine Firmen-Abschiedsfeier :-)
  5. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Sinnlos. Du sagst es. Aber nachdem jede/r deine Posts von vorhin lesen kann, kann sich auch jede/r einen Reim daraus machen, was du sonst mit "Meines Wissens wurde das dem Kollektiv auch vor der Saison so kommuniziert. Mit dem Einverständnis, dass man da aufpassen werde. Tja, wenns nicht passiert, ist man tatsächlich selber schuld." oder "Es ist Fakt, dass sich Verantwortliche im Block vor der Saison dazu verpflichtet haben,..." gemeint haben wirst.
  6. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Zum ersten Teil der Aussage ein klares NEIN. Zum zweiten Teil ein JA. Einer Poltergruppe wird es auch powidl sein, ob beim nächsten Mal ein Netz hängt oder nicht - dem harten Kern eher nicht. Im Ergebnis: Becher trifft Spieler - Spieler heult - Verein macht Netz - Krone poltert über böse Fans haben wir vermutlich eh einen Konsens, aber es geht (siehe gleich weiter unten) um die Art, wie man etwas kommuniziert. Dann sag es doch gleich so - dann bräuchte dir niemand was zu unterstellen. Diese Art der Diskussion kenne ich grundsätzlich nur von populistischen Politikern. Zuerst mal reinplärren in den Wald und dann mit "Weil mir schon wieder mal was unterstellt wird:" antworten, wenn sich wer dazu äußert. Wenn du von Anfang an klar deinen letzten Satz kommunizierst, dass Stadt und Verein nicht anders können, kann ich dir nur beipflichten. Aber du hast deine Angel nach Verantwortlichen ausgeworfen und sie hier angeprangert, dass sie ihren Versprechen nicht nachkommen. Das ist der Punkt, der mich aufregt an deiner Kommunikation.
  7. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Vielleicht stellst eine Kopie des Vertrages, wo sich die "Verantwortlichen verpflichtet haben" hier rein. Kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass sich jemand (beide Seiten) hier zu einer Verpflichtung hinreißen lässt. Und wie @Trivon_Ivanov schon geschrieben hat, ist das auch meine Wahrnehmung. Wenn sich ganz links auf der Tribüne eine Poltergruppe, die vor und nach dem Spiel zum Urfahraner Markt geht, hinstellt und einen Becher wirft, kann in dem Moment gar nicht so schnell reagiert werden.
  8. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Ich meinte in dem Fall wirklich die Himmelsrichtung (also B1, B2,...) - mir ist der offizielle Name der Tribüne nicht eingefallen.
  9. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Fun fact am Rande: Der erste Becher in dieser Saison flog von der Ost im Spiel gegen Hartberg (Minuten weiß ich leider nicht mehr) aufs Feld. Also Ost - macht euch auf ein Netz gefasst @Hochofen Ich kenn dich nicht, aber was ist nochmal genau die Intention hinter deinen Posts? Du gießt mit beinahe jedem zweiten Satz, den du schreibst Öl ins Feuer in den eignen (?) Reihen. Das musst sogar du von der Haupttribüne aus erkennen, dass man bei 1.500 Personen nicht an der Ausdünstung oder dem Gesichtsausdruck erkennen kann, ob die Person in der nächsten Sekunde einen Becher wirft oder nicht. Einverständnis hin oder her. Der Vorsänger in der Mitte hat es gestern nach dem Wurf (wenn er es vorher gewusst hätte, wäre er bei Armin Assinger und nicht im Stadion) ausdrücklich zu erkennen geben, was von Becherwürfen zu halten ist. Und wie vor ein paar Wochen (keine Ahnung welches Spiel das war) ein Becher geflogen ist, wurde es dem Werfer auch sehr bestimmt gesagt, was von seiner Aktion zu halten ist. Nachdem er, wenn ich es richtig erkannt habe, nicht einsichtig war, durfte er den Fanblock verlassen. Mehr als per Aussendung, auf Social Media und A3-Plakat (hingen zu Beginn der Saison) immer wieder zu sagen, dass es nicht geduldet wird, ist halt auch ein wenig schwer.
  10. Die selben Hauben wird es sicher nicht mehr geben. Kann sein, dass mal wieder Hauben gemacht werden, aber das ist nicht fix. (Stand gestern - Fanstandl)
  11. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Wie kommst du darauf? Bzw. lass mich die Frage anders stellen: Woran machst du deine Aussage fest?
  12. el_gonzorino

    Blau Weiß - LASK

    Und es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Menschen als Gesindel zu beschimpfen. Mehr muss man zu dem Thema eigentlich nicht sagen! Edit: Finde beides Scheisse! Aber Menschen anzugehen, die nicht für Blau-Weiß arbeiten sondern für einen externen Caterer ist, wenn man so sagen kann "noch scheisserer"
  13. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Also zumindest dort, wo ich stand wurde beim Einlaufen "Wenn die Blauen einmarschieren" gesungen. In Halbzeit zwei ist das, finde ich, nicht wirklich passend. Und gerade dieses Mal wurde, meiner Meinung nach, unglaublich viel spieltagsbezogen gesungen. Das angesprochene beim Freistoß, dann ein Scheiss Lustenau und Scheiss FCA. ;-) Aber ich kann den Post der Blauhelme unterschreiben - war fix die schwächste Vorstellung des Fanblocks in der Saison.
  14. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Sehr geil! Würde zum selbstironischen Grundtenor des Liedes noch gut dazu passen!
  15. el_gonzorino

    Der Fanblock

    Ok - verstehe. Wobei ich grundsätzlich keinen Unterschied sehe ob Megaphon oder Tonanlage, was das Thema "vorschreiben" betrifft. Eine Tonanlage ist präsenter, das ist klar. Am Stil eines Vorsängers, wie ich diese "Rolle" sehe, wird sich aber nicht viel ändern. Ob er das Lied via Megaphon oder via Mikrophon anstimmt, bleibt sich gleich. Mit Tonanlage erreichst du halt die ganz Länge Breite Höhe im Block.