rabauke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.736
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball, Weiber & Bier
  • Aus
    Steyr
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Josefine Mutzenbacher
  • Lieblingsfilme
    Inglourious Basterds
  • Am Wochenende trifft man mich...
    ...mit der Erinnerung auf den kommenden Montag hart
  • Lieblingsbands
    Drahdiwaberl
  • Geilstes Stadion
    Das Stadion an der volxroad, Steyr
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Maradonna
  • Bestes Live-Spiel
    Vorwärts Steyr : Flavia Solva (1978)
  • Beruf oder Beschäftigung
    Texter
  • Lieblingsverein
    vorwärts steyr

Letzte Besucher des Profils

18.082 Profilaufrufe

rabauke's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

4,7k

Ansehen in der Community

  1. BMW sponsert den Wien-Marathon und die Bregenzer Festspiele obwohl sie ein Werk in Steyr haben und ich verstehe nicht, dass Du denen noch nicht ausgerichtet hast, dass sie sich bitte schleichen sollen aus der Stadt oder etwas mehr Respekt zeigen sollen. Bewirb Dich, wenn es irgendwie geht, als Sponsormarketingchef bei der Vorwärts und zeige uns allen, wie innovatives und sinnstiftendes Engagement von Konzernen in Fußballvereinen funktioniert. Du hast das bestimmt drauf!
  2. rabauke

    SKV Geschichte

    Heute vor ... 30 Jahren Der SK Vorwärts unterliegt zu Hause Sturm Graz vor 3.000 Zuschauern 1:3 (0:1). Gernot Krinner gelingt erst in der 85. Minute der Ehrentreffer. Es ist die siebte Niederlage in siebten Saisonspiel. Quelle: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/2010/20100917vorwwolf0.htm
  3. rabauke

    SKV Geschichte

    Achtung, Achtung hier in der Gruabn in Graz ist die Überraschung perfekt ...
  4. rabauke

    SKV Geschichte

    Heute vor ... 35 Jahren. Der SK Vorwärts besiegt Sturm Graz auswärts in der berüchtigten Gruabn in einem denkwürdigen und dramatischen Spiel mit 4:3. Zur Pause lag man noch 2:3 zurück. Dazu kommt: in der 48. Minute sah Novak Rot. Quelle: http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1990/19900915sturvorw0.htm
  5. Boah, des wird a fade Saison.
  6. Ah jo, das mit Wrexham ist wirklich interessant, hab ich gar nicht am Radar gehabt. (Und für Leute wie mich ein Link ) Aber Fußballösterreich und seine Investoren und seine Possen, schön erklärt, gibt es hier.
  7. Hier ist sie, die lange und vollständige Liste der Vereine, die nach dem Einstieg eines Investors erfolgreich waren:
  8. Jedes Futzerl CI, das der Verein sinnvoll und überlegt belebt, ist ein Puzzlestein für die Attraktivität von morgen. Vom Bier ;-) und Bosnas bis zur Einlaufmusik.
  9. Meine Zwisxhenbilanz: wir legen alle auf die Pritschn und alle legen Gschwandt auf die Pritschn.
  10. Ich hab grad gestöbert in der Vergangenheit und bin auf derlei gestoßen ... Zeltweg nimmt am Play-off für die Bundesliga teil, obwohl sie der Manipulation von Spielen überführt wurden. Das klingt fast nach Slapstik. Nebenbei: Ich habe gestern mit jemandem gesprochen, der mir sehr kompetent schien, und der mir versichert hat, dass auch in der Vorwärts-Bundesligazeit Spiele geschoben wurden. Ich will das alles gar nicht wissen und bin ein bisserl betrübt, wenn ich so was höre und vielleicht ist der eh ein Wichtigtuer. Ohne jetzt irgendwem den Spaß am Spiel zu verderben. Vermutlich haben wir alle zu wenig Ahnung, was da oft wirklich läuft ...
  11. Fassen wir das so zusammen: Wenn die Friedburger 7 Auswärtsfans nach Steyr mitbringen ist das ungefähr so wie wenn 360 Steyrer wo auswärts hinfahren oder 250.000 Galatasary Fans. Was zählt, um zum Thema zurückzukommen, wird die Leistung von elf Männern hier wie dort auf dem grünen Rasen sein. Man darf gespannt sein. Das Momentum ist auf unserer Seite einerseits, andererseits sind wir der SK Vorwärts und immer für Enttäuschungen gut. Das Wetter ist fast optimal, wenn man den Vorhersagen Glauben schenken darf. Ausreden wie "ich war mit den Kindern im Bad" gelten nimmer, der Adlwanger Kirtag ist noch nicht, die Bar Madame hat auch zugesperrt und die Landwirte unter uns haben die vierte Mahd längst eingefahren und siliert. Ich erwarte 1.500 Zuseher und ein knackiges 0:0.
  12. Wenn eine Gemeinde mit 700 Einwohnern 300 Zuschauer auf den Platz lockt, ist das net nix. Auf das Spiel bin ich gespannt, irgendwann wird auch bei uns der Faden reißen, es muss ja noch nicht bei diesem Spiel sein. Ich nehme auch einen Punkt. Die "Hurra, die Auferstehung der Vorwärts"-Stimmung ist mir schon ein bisserl unheimlich. Ein bisserl Demut wär angesagt. Wir haben die letzen drei Spiele gegen Truppen aus Orten gewonnen, deren Existenz wir in der Zeit vor Google-Maps glatt abgestritten hätten.
  13. Oida, was gibts schöneres als ein Abendspiel mitten im Sommer? Es gib wirklich Suderanten ...
  14. Sicher scheint nur, dass es ein Sommerkick in des Wortes wahrstem Sinn wird. Jopperl muss man sich eher nicht mitnehmen, aber passt eh, wir sind heuer eh oft mit der Mütze am Platz gestanden. Ich bin sehr gespannt, es wird wohl eine erste Standortbestimmung. Was für uns spricht: Heimspiel, Tabellenführung, positive Stimmung allerorten Was gegen uns spricht: Wir sind der SK Vorwärts Steyr ;-) Für ein flottes und schönes Spiel würd ich sogar ein Unentschieden kaufen.
  15. Ich kenne keine Linzer oder Rieder, die unseren Verein gerne kaputt sehen würden. Du hast vielleicht den falschen Umgang. Ich spiel auch lieber in Städten und gegen Vereine aus Städten, aber von Steyr aus auf Wolfsberg als Saunest oder Kuhdorf zu schimpfen ist generell, aber vor allem sportlich schon ein bisserl Hybris, wie der Perser so sagt. Zum gestrigen Spiel: Mir fällt wie vielen ein Stein vom Herzen, aber ich fürchte halt, dass Gschwandt absolut nichts in der OÖ-Liga zu suchen hat und das kein Maßstab war. Ohne jetzt Bodyschaming zu betreiben. Wenn der 1er und der 2er Goali mehr auf die Waage bringen als mein erstes Auto ... Am Dienstag sehen wir, wo wir stehen und ich hoffe dort, wo das aufgeht.