berntie

Members
  • Gesamte Inhalte

    608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Phipp
  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

3.953 Profilaufrufe

berntie's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

500

Ansehen in der Community

  1. berntie

    Laufgewohnheiten der ASB User

    Ich weiß nicht, bei welchem Lauf du mitgelaufen bist; ich bin den 27k-Klassiker gerannt und kann den nicht empfehlen: ja, Wetter war schön und die Kulisse is natürlich geil, aber das renn ich dann lieber mal privat. Es war am Start schon jenseitig: die quetschen viel zu viele Leute in den kleinen Ort. Ich wollte eigentlich die Holde pacen, aber nachdem wir uns kurz vorher getrennt haben, gabs keine Chance sich am Start wieder zu finden. Es war auch nicht möglich, sich in den richtigen Startblock zu stellen, wenn man nicht über die Absperrung geklettert ist. Zu guter Letzt hat dann der Sprecher die Teilnehmer angemault, weil man wegen der Überfüllung nicht pünktlich starten konnte. Dann kommt halt dazu, dass die Strecke zwar schön aber mit dem Falkenstein völlig ungeeignet für schnelle Zeiten ist. Und die 27km lassen sich auch mit nix vergleichen. (Gut, diese beiden Punkte waren mir schon bei der Anmeldung klar.) Vor Jahren bin ich mal die 10k gelaufen, die waren besser. Vielleicht mach ich die nochmal, aber die 27k sicher nimmer.
  2. berntie

    Schwimmen

    Bleib unbedingt dran! Ich bin selber auch Antitalent und hab mit 35 angefangen. Hat auch 3 bis 4 Jahre gebraucht, aber inzwischen gehts einigermaßen. Langsam bin ich trotzdem, aber ich kann mittlerweile auch 4km durchkraulen, wenns sein muss.
  3. berntie

    Eiskanal Thread

    Dieses Mal sportlich positive Nachrichten: Beierl 2. im Monobob in Lillehammer. Gewonnen hat Bree Walker, Laura Nolte ist 3. geworden.
  4. berntie

    Eiskanal Thread

    Nachdem der Bob-Weltcup überraschenderweise in Igls doch stattfinden hat können, muss ich hier mal in erster Linie Katrin Beierl und in zweiter Linie den ORF loben: Beierl ist zwar nur 13. im Monobob und 7. im Zweier geworden, aber ich hab den Viererbob am Sonntag geschaut und sie hat dort den Co-Kommentator für Andreas Barth gegeben. Und das hat richtig, richtig Spaß gemacht. Klar hat jeder als Experte engagierte Weltcup-Starter die nötige Expertise und Insiderwissen, aber Beierl hat sich fürs Fernsehen weder gekünstelt gegeben, noch unverständlich dahintirolert, sondern trotz Dialekt alles mit einer natürlichen Eloquenz rübergebracht, es war eine Freude. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sportlern ist die dafür gemacht, vor einem Mikro zu stehen. Und sympathisch. @ORF engagiert die Frau, wenn sie nimmer fährt! Dazu hat der Barth auch die nötige Kompetenz mitgebracht und mit ihr fein zusammengespielt. Kein Vergleich zu den Kasperln beim Fußball (Kommentatoren wie "Experten"). Wenn die nur halb so gut wie die beiden gestern wären...
  5. Wird Zeit, dass die zwei aufhören. Die götzenhafte Fixierung auf Einzelspieler in einem Mannschaftssport ist zum Speiben. Man könnte meinen, es gibt außer Messi und Ronaldo sonst eh niemanden mehr.
  6. berntie

    Eiskanal Thread

    Skeleton-Weltup in Igls abgesagt Die Skeletonis verweigern, weil sie nicht genug Trainingsfahrten bekommen haben. Wenn das nicht so einen enormen Schaden verursachen würde, wärs ja direkt lustig. Ich warte ja nur drauf, dass die Bobrennen aus irgendwelchen Gründen auch abgesagt werden müssen
  7. berntie

    Triathlon

    Derbes Rennen. zuerst Charles-Barclay in Führung liegend ca bei der Hälfte vom Marathon im Delirium explodiert und ausgestiegen, dann gerade 3km vorm Ziel gleiches Schicksal für Knibb ("I wanna be done"), die die Führung von ihr geerbt hat. Dass zu Knibb viele Minuten lang kein Arzt oder Sani gekommen ist (wenn überhaupt; im Fernsehen hat man gar nie einen bei ihr gesehen...), ist nicht nur unwürdig und peinlich, sondern gefährlich. Totalversagen der Orga (WTC) Gewonnen hat dann Solveigh Lovreth vor Kat Matthews und Laura Philipp. Perterer ist saustarke 5. geworden. Die Hitze kam ihr wohl wirklich entgegen.
  8. Mein erstes Live-Fußballmatch im Stadion überhaupt: das 6:0 am 6. Mai1994 gegen die Wiener Austria, was letztlich den Weg zur ersten Meisterschaft geebnet hat Die Stehplatzkarte hat damals 20 Schilling gekostet, wenn ich mich richtig erinnere... Da war ich tatsächlich auch in Linz. Ist das alles lang her...
  9. Das wären dann alle anderen Weltcup-Rodler und innen inkl ihrer österreichischen Teamkollegen, weil mir ist außer ihr niemand bekannt, der 3 Tests versäumt hat. Die Piefke-Verschwörung gegen unsere Heldin!1!! Herr Südfront, ich bitte dich, das ist weit unter deinem Niveau.
  10. Für die Unfallopfer ist das nicht so egal. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hast du bei einem Unfall keine Überlebenschance mehr, mit langsameren Geschwindigkeiten bleibst du vielleicht am Leben.
  11. Die Frage ist halt auch keine wirkliche Frage: Natürlich "müssen" die das nicht. Wer sich einen solchen Sportwagen leistet und damit zu schnell fährt, geht das Risiko bewusst ein. Aber das Sportwagen fahren kann man nicht verbieten und das zu schnell fahren ist schon verboten. Insofern kann man da wohl nicht viel machen. Mir fällt jedenfalls nix ein (bin für höhere Strafen, aber finanzielle Kaliber wie Jota fahren deswegen auch nicht langsamer), auch wenns doppelt und dreifach hart werden kann, falls völlig Unbeteiligte zu Tode kommen.
  12. Scheint ziemlich genau die Totti-Verletzung zu sein. Wadenbeinbruch und mehrere Bänder gerissen. Bei Totti wars am 19. Februar 2006 und der wurde fit zur WM.
  13. Totti hats geschafft, das sollte Mut machen. Aber wir kennen ja noch nicht mal die Diagnose...
  14. Nicht von mir. Die WM hats schon gegeben, da war die UEFA noch lang nicht gegründet. Bedauerlich ist allerdings, dass sie unterm Orangenen stattfindet.
  15. Training ist halt im Spitzensport notwendig. Marketing-Spiele in den USA sind das nicht.