[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Da Thorsten (ich darf Thorsten zu ihm sagen)

Völlig am Thema vorbei von mir, ich weiß, aber warum darfst du das? Bin jetzt neugierig :D

bearbeitet von Patrick_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein souveräner Auftritt. Sauber.

Normal interessieren mich eure Diskussionen untereinander kaum bis gar nicht. Ein stelle ich aber dennoch fest:

Johnny du hast an ordentlichen Verfolger. Sorry.

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Ich trau micht zu wetten du würdest sogar einen Abstieg iwie versuchen zu argumentieren. :lol: 

Allein schon dass Du die Veilchen mit dem Abstieg in Zusammenhang bringst, zeigt was für ein Fan Du bist. 

Danke für die Bestätigung, obwohl es diese nicht gebraucht hätte, um zu wissen wie Du gestrickt bist. 

Patrick_M schrieb vor 30 Minuten:

Völlig am Themavon mir vorbei ich weiß, aber warum darfst du das? Bin jetzt neugierig :D

hab ihm ne Gewinnbeteiligung versprochen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Mit dem Ergebnis und der Tabellensituation bin ich auch zufrieden. Sehr sogar. 

Mit der 2. Hz. bin ich es jedoch nicht.

Du hast die erste nicht mal gsehn... 

deine erste Reaktion nach dem Spiel war viel sympathischer... schade, dass du dann doch wieder umgeschwenkt hast 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nichts gesehen. Erste HZ dürfte ja sehr,sehr stark gewesen sein. In der Krone sind da Chancen und Aluminiuntreffer im Minutentakt angeführt zu Beginn. 

3:0 freut mich sehr und war ein großer Schritt Richtung Platz 2. Hoffe die Rieder steigen nicht ab. Befürchte leider aber das es sie erwischen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern ein sehr guter Auftritt von uns. Die ersten 25-30 Minuten waren wohl die besten, die ich seit langem von uns gesehen habe. Unglaublich druckvoll und nie nachgelassen gegen einen Gegner, der die letzten Wochen durchaus gute Auftritte hingelegt hatte. Wir wirken auch seit der Systemumstellung wesentlich balancierter und auch zielgerichteter im Spiel nach vorne. Dazu kommt noch die Variabilität, dass man sich auch mal zurückfallen lassen kann und dann auf schnelle Umschaltspiel setzen kann. 

Gestern ist auch von den Spielern eigentlich keiner abgefallen. Überragend war natürlich Holzhauser, aber auch Serbest und die beiden Flügel waren stark. Eine extra Lob gibt's noch für DDP, der immer da ist wenn man ihn braucht und einfach ein toller Typ ist, der nie murrt und immer positiv ist. :super: Ossi gefällt mir auch immer besser und ich bin mir aktuell nicht mehr so sicher, ob Almer noch an ihn vorbeikommen wird, wenn er weiterhin so spielt und Leistung bringt. Normalerweise sollte es da keinen Grund für eine Änderung geben und wird spannend, wer da letztlich den Vorzug bekommen wird.

Taktik-Analyse zum Spiel Gibt's auch schon: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-baerenstarke-veilchen-bezwingen-schwache-rieder/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So. Um mal alle Klarheiten hier zu beseitigen.

Bin mit dem gestriegen Spiel halbwegs zufrieden. 1. Hz war ja teilweise furios. So möchte ich die Austria zuhause gg. einen Tabellennachzügler sehen. 

Pires gefällt mir immer besser. Schnell, trickreich und unglaublich "lästig". Haben wir für ihn eine KO und wie hoch wäre die? Er ist endlich angekommen.

Auch Kayode gestern wieder sehr giftig und eiskalt vorm Tor. Kann er diese Form konservieren braucht FW unter 5 Mille ned mal in die Richtung des Angebots sehen.

Und Holzhauser wieder mit einer Glanzleistung. 2 Assist, des 3. Tor ebenfalls mit einem Zauberpass eingeleitet. Über das 2. Tor brauchen wir gar nicht reden. Asisst und Abschluß Marke "Weltklasse".

Und dann dieser unerklärliche Rückfall in Hz. 2. Ich verstehs einfach nicht. 

Wie gesagt, auch wenn es beim 3:0 bleibt sollte halt doch ein bissl erkennbar sein dass man noch Tore erzielen möchte. Viel eher hatte ich das Gefühl dass man keinen Meter mehr zuviel machen wollte und 45 Minuten drauf wartete das endlich abgepfiffen wird.

Und die Wechsel haben mir auch nicht gefallen. Auf was wartet man bei Gluha? Auf dass der Ernstfall mal eintritt und er ins kalte Wasser gestossen werden muss? Ist jetzt nur ein kl. Beispiel. Mir haben die Wechsel ned taugt. Punkt.

Ja, ich bin mit der gestrigen Partie zufrieden. Wir haben einen ungefährdeten Sieg eingefahren, Platz 2 gefestigt und Grün hängt immer noch hinten drin.

Die 2. Hz. und die Wechsel haben mir halt nicht gefallen. Was ist daran jetzt so dramatisch? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
So. Um mal alle Klarheiten hier zu beseitigen.

Bin mit dem gestriegen Spiel halbwegs zufrieden. 1. Hz war ja teilweise furios. So möchte ich die Austria zuhause gg. einen Tabellennachzügler sehen. 

Pires gefällt mir immer besser. Schnell, trickreich und unglaublich "lästig". Haben wir für ihn eine KO und wie hoch wäre die? Er ist endlich angekommen.

Auch Kayode gestern wieder sehr giftig und eiskalt vorm Tor. Kann er diese Form konservieren braucht FW unter 5 Mille ned mal in die Richtung des Angebots sehen.

Und Holzhauser wieder mit einer Glanzleistung. 2 Assist, des 3. Tor ebenfalls mit einem Zauberpass eingeleitet. Über das 2. Tor brauchen wir gar nicht reden. Asisst und Abschluß Marke "Weltklasse".

Und dann dieser unerklärliche Rückfall in Hz. 2. Ich verstehs einfach nicht. 

Wie gesagt, auch wenn es beim 3:0 bleibt sollte halt doch ein bissl erkennbar sein dass man noch Tore erzielen möchte. Viel eher hatte ich das Gefühl dass man keinen Meter mehr zuviel machen wollte und 45 Minuten drauf wartete das endlich abgepfiffen wird.

Und die Wechsel haben mir auch nicht gefallen. Auf was wartet man bei Gluha? Auf dass der Ernstfall mal eintritt und er ins kalte Wasser gestossen werden muss? Ist jetzt nur ein kl. Beispiel. Mir haben die Wechsel ned taugt. Punkt.

Ja, ich bin mit der gestrigen Partie zufrieden. Wir haben einen ungefährdeten Sieg eingefahren, Platz 2 gefestigt und Grün hängt immer noch hinten drin.

Die 2. Hz. und die Wechsel haben mir halt nicht gefallen. Was ist daran jetzt so dramatisch? :ratlos: 


Das dramatische ist, das du durch zweite Hälfte den Charakter der Mannschaft in Frage stellst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

alles in allem super auftritt und super ergebnis, was ich beides so vorab nicht erwartet habe. hätte gedacht, die rieder werden uns richtig das leben schwer machen, gsd dank war dem nicht so und wir haben sie regelrecht überfahren (hoffe dennoch, dass ried nicht absteigt).

 

der rückfall in der zweiten halbzeit hat mir - wie wohl den meisten - auch nicht sonderlich gefallen. kein grund mmn pfiffe aufzufahren, aber natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn es zumindest halbwegs in der gangart von hälfte eins weitergegangen, oder dies zumindest sichtlich versucht worden, wäre. finde schon, dass man das kritisch anmerken darf. es gibt halt nicht nur schwarz/weiß sondern auch noch sehr viel dazwischen (so war z.b. bei der 1:5 schlappe in salzburg auch nicht alles schlecht, auch wenns unterm strich ne herbe enttäuschung war). 

 

finde generell dieses "verwalten" oft gefährlicher, als versuchen normal weiter zu spielen. vor allem wenn man zu früh damit anfängt und irgendwann überhaupt keine angriffe mehr fährt. gwlingt dem gegner dann plötzlich was, ist es verdammt schwer wieder in schwung zu kommen und nochmal fahrt aufzunehmen. so fand ichs bei unseren beiden - genialen - derby siegen auch riskant, dass da jedesmal für die letzte halbe stunde der spielbetrieb nach vorne praktisch eingestellt wurde. zugegebener maßen hat ried gestern nie so recht den eindruck gemacht als könnten sie es nochmal irgendwie spannend machen.

 

zusammenfassend wars ein völlig verdienter und souveräner heimsieg mit super toren und ein ganz großer schritt richtung platz 2! 

 

 

 

 

bearbeitet von _pe_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Pires gefällt mir immer besser. Schnell, trickreich und unglaublich "lästig". Haben wir für ihn eine KO und wie hoch wäre die? Er ist endlich angekommen.

Auch Kayode gestern wieder sehr giftig und eiskalt vorm Tor. Kann er diese Form konservieren braucht FW unter 5 Mille ned mal in die Richtung des Angebots sehen.

Leihende ist nächsten Sommer. So wie er aktuell spielt wird das auch Hoffenheim nicht entgehen. Die Chancen ihn "billig" zu bekommen sehe ich kaum. Eher noch wird Hoffenheim überlegen ob er eine Option ist - die spielen auch international und werden Kaderbreite brauchen.

Wird Larry Schützenkönig werden sicher einige aufmerksam und der Preis steigt. Kommt ein Angebot, dann weg mit ihm. Minamino ist der kommende Mann - 11 Treffer und 4 Assists in 18 Spielen - wenn sie den nicht auch nach Leipzig abziehen oder er sich verletzt ist das der Topscorer 17/18.... Da hält Larry dann nur mit, wenn Fink weiter am Offensivspiel feilt und man sich keine "zweite Ried-Halbzeiten" gönnt sondern an Scorerpoints rausholt was drin ist - das bedingt aber eine deutlichen Aufputz bei der Einstellung der Mannschaft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Erste Halbzeit gestern das beste was man diese Saison von den Veilchen gesehen hatte. 

Begonnen mit einem Speed dass man glauben musste sie hatten Hummeln im Arsch.

In den ersten 10 Minuten vier mal Aluminium  da war man schon am verzweifeln 

Aber danach 3 Tore, eines schöne als das andere.

Zweite Halbzeit kann man unter zwei Gesichtspunkten sehen.

1) Die Luft war draußen, und im Wissen dass es ein eindeutiger Sieg wird  fehlte der Nachdruck und der 100% Einsatz, ohne den es eben solche Halbzeiten wie die erste nicht spielt.

Natürlich hätte man etwas für die Tor Differenz tun können, aber wozu ?

Ist im Endeffekt egal ob wir mit plus 20 oder 22 abschließen.

Natürlich hätte man den Fans weitere Tore schenken können und ein Spektakel wie in Halbzeit eins abliefern können, aber das hat man Ihnen ja schon in der ersten Halbzeit geschenkt.

In halbzeit zwei hat man zurückgeschaltet, ist nicht mehr an die Grenzen gegangen, hat man nicht mehr so viel investiert, wollte man sich nicht mehr selbst "wehtun".

Natürlich schade für die Fans die gehofft hatten nochmals so eine Halbzeit wie die erste sehen zu dürfen, andererseits aber durchaus menschlich und nachvollziehbar dass es nicht mehr so lief.

Man hat den Fans ne tolle Show geboten, und hatte es sich aufgrund dessen auch verdient, das trocken heimzuspielen. 

Wer nach diesem Spiel unzufrieden ( aufgrund der zweiten Halbzeit) nach Hause ging, ist ein Dolm. 

2) Habe vor dem Spiel 5€ (bei ner 8er Quote) auf ein 3:0 der Veilchen getippt.

Zur Halbzeit hatte ich zwei Möglichkeiten. In Erwartung dass es in dieser Tonart weitergeht den Wettschein zerreißen,  oder Fink  darum bitten mir meinen Gewinn nicht zu versauen.

Da Thorsten (ich darf Thorsten zu ihm sagen) mir diesen Gewinn gegönnt hatte, bat er die Mannschaft vom Gas zu gehen.

Wenn also jemanden  Pfiffe gebühren dann mir, dem die Aussicht auf den schnöden Mammon wichtiger war, als nochmals solch ein Spektakel wie in der ersten Halbzeit sehen zu dürfen.

Grml, dann meldest dich bei mir in der Pause und ich geb dir die deppaten 45 € wenn ich dafür 3-4 weitere Austria Tore sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.