Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Johnny Cut schrieb vor 14 Minuten:

Ähm, zu Beginn der Ära Fink waren viele begeistert vom Start. Auch unter andern ich. Wir haben Altach und M'burg jeweils mit an 5-er Schraufen heimgschickt, das Derby war das stärkste der letzten Jahre und wir wurden Herbstmeister. 

Na viel hat zu Beginn der Ära Fink wirklich nicht funktioniert...

den altach 5er schrauben hast aber auch nur du gesehen, genauso wie das 2:5 gegen die grünen in der eigenen hütte sicherlich kein feiertag war....

fink hat damals im laufe des herbst holzhauser im spielaufbau mehr verantwortung gegeben, und dies war ein schlüssel zum "herbstmeistertitel" - er wurde für diese massnahme damals ausdrücklich gelobt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das es eine Lösung für das Problem Rotpuller/Shikov/Vukojevic gebraucht hat, da sind sich ja die meisten einig. Die Lösung an der TF sehr lange festgehalten hat, sehen eben doch einige als falsche Entscheidung. Glaubt ihr wirklich, dass AG der schlechtere Quarterback gewesen wäre? Er läuft mehr, er kämpft mehr und kann nur marginal weniger mit dem linken Fuß im Vergleich zu HH. Der Lösungsansatz war ja eh der richtige, den stelle zumindest ich, nicht in Frage. Nur die Person die er dafür gewählt hat.

Aber grundsätzlich sehe ich mit dieser Umstellung, weit aus positiver in die Zukunft, als vor der Umstellung. Das Spiel ist deutlich schneller geworden, variantenreicher und offensichtlich für die Gegner schwerer zu verteidigen - das ist ja toll :).

Das letzte große Manko sind die Täusche frühestens zur 75ten Minute. Da haben wir mit Friese/Tajouri/Prokopp doch alternativen auf der Bank, die sich die eine oder andere Minute mehr verdient hätten. Aber ich bin überzeugt, dass auch hier noch ein Umdenken statt finden wird, früher oder später :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

den altach 5er schrauben hast aber auch nur du gesehen, genauso wie das 2:5 gegen die grünen in der eigenen hütte sicherlich kein feiertag war....

fink hat damals im laufe des herbst holzhauser im spielaufbau mehr verantwortung gegeben, und dies war ein schlüssel zum "herbstmeistertitel" - er wurde für diese massnahme damals ausdrücklich gelobt.

Stimmt. Altach war nur ein 3:1 Sieg. War aber ein sehr gutes Spiel von uns mit zahlreichen Torchancen und Altach hat aus dem nix den Ausgleich gemacht. 

Und du kannst gerne nachschauen dass die Stimmung nach der Derbyschlappe trotz hoher Niederlage alles andere als mies war. Da ist einfach alles für grün gelaufen.

Der Start von Fink war sehr gut bei uns. Je weiter nach hinten Holzi gerückt ist desto statischer, langweiliger und schlechter wurde unser Kick. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 42 Minuten:

natürlich ist es das, was denn sonst....

Du verwendest Spekulation als Gegenstück zu empirisch beweisbar und damit in einem Fußballforum völlig sinnlosen, weil jede Diskussion zerstörenden, Sinn.

Auch du wirst mir nicht beweisen können, dass wir im nächsten Derby nicht besser abschneiden, wenn wir nur zu neunt antreten. Dass wir zu elft bessere Chancen hätten, wäre nach deiner Auffassung pure Spekulation.

Wenn man allerdings die gemachten Erfahrungen berücksichtigt und dazu gewisse Wahrscheinlichkeiten einfließen lässt, würde ich sagen, es wäre doch besser gegen Rapid zu elft zu beginnen. Ebenso, wie es besser gewesen wäre, Holzhauser die aktuelle Rolle schon deutlich früher spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

eben der zauber des fussball - da kommen die intellektuellen mit den prolos zusammen und jeder überspielt seine ahnungslosigkeit anders.

sei es durch sinnloses geschrei oder möglichst klug wirkende statements die null aussagekraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 3 Minuten:

 auf weltfissball.at gelesen

Kann ich schon verstehen wenn du die chance hast einen trainerjob zu bekommen ,muss man die chance auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

grad gelsen das in der PL  ab nächster saison Spieler für Schwalben nachträglich bestraft werden können

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/nachtraegliche-strafen-neue-schwalben-regel-in-england/

 

Würde so eine regel auch bei uns begrüssen

Finde ich eine gute Idee.
Nur sollte man da nicht nur strafen, sondern wenn nötig (z.B. nach einer ungerechtfertigten gelben Karte) freisprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

@Austrianer48 das bestreite ich auch gar nicht.

Aber das RH defensiv mit der Rolle als DM überfordert gewesen ist, konnte man schon als Laie sehen. Da hat er sich zu sehr hinein verrannt oder eventuell geglaubt RH die Basics eines 6er beibringen zu können. TF hält halt länger an einer Idee fest als andere, bei Pires lag er ja damit richtig zB. Aber nicht immer hat es Eerfolg, wenn ich "Stur" bleibe.

Die vorherigen Trainer von RH werden auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn eher im off. M. gesehen haben und nicht als DM.

Ja konnte man sehen. Geplant wäre wohl, dass Vuko RH meistens den Rücken freihält und wohl genau der Sechser sein sollte für den man ihn eigentlich holte. Aber diese Rolle konnte Vuko, für mich überraschend aufgrund seiner Vita, nicht mal ansatzweise gerecht werden.

Umso wichtiger war die Entwicklung von Serbest. Für mich ein wichtiger Baustein, warum wir nun defensiv stabiler wirken und auch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Umso wichtiger war die Entwicklung von Serbest. Für mich ein wichtiger Baustein, warum wir nun defensiv stabiler wirken und auch sind.

Wobei Serbest genau diese Rolle bei den Amas hinter Michorl gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheRealScotty schrieb vor 28 Minuten:

Wobei Serbest genau diese Rolle bei den Amas hinter Michorl gespielt hat.

Und wie man gesehen hat, wohl leider der Schritt von den Amas zur Kampfmannschaft zu groß ist. Umso wichtiger ist es, dass die Amas in die Erste Liga kommen. Liefering ist mir eigentlich der größte Dorn im Auge vom RB-Konstrukt. Da sieht man den sportlichen Wettbewerbsvorteil unabhängig vom finanziellen Background.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Und wie man gesehen hat, wohl leider der Schritt von den Amas zur Kampfmannschaft zu groß ist. Umso wichtiger ist es, dass die Amas in die Erste Liga kommen. Liefering ist mir eigentlich der größte Dorn im Auge vom RB-Konstrukt. Da sieht man den sportlichen Wettbewerbsvorteil unabhängig vom finanziellen Background.

wird das training bei den amas besser, wenn sie eine liga höher spielen ? detto die ausbildung im nachwuchs ?

imo gehört mehr dazu als eine liga höher zu agieren um den spielern den sprung zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.