Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Never give up!
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

wird das training bei den amas besser, wenn sie eine liga höher spielen ? detto die ausbildung im nachwuchs ?

imo gehört mehr dazu als eine liga höher zu agieren um den spielern den sprung zu ermöglichen.

Die Wettkampfbedingungen sind einfach noch eine Spur schärfer. Und wenn man jetzt einmal St. Pölten weglässt, dann haben die Aufsteiger in der BULI immer gleich super mitgespielt. Ich denke also schon, dass man hier das Niveau insgesamt wesentlich besser heben kann als in der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ozzy schrieb vor 48 Minuten:

wird das training bei den amas besser, wenn sie eine liga höher spielen ? detto die ausbildung im nachwuchs ?

imo gehört mehr dazu als eine liga höher zu agieren um den spielern den sprung zu ermöglichen.

Ich glaub auch nicht, dass wir mit den amas in der ersten riesige sprünge machen werden. unser problem ist, dass die meisten den übergang von amas, wo sie gut spielen, zu profis nicht schaffen - oder nur über umwege. da kanns bei dem ein oder anderen schon hilfreich sein, wenn er auch bei den amas unter (erleichterten) profibedingungen kicken kann.

Denn die regionalliga ist viel, aber keine profiliga. dort gut kicken, teilweise gegen echte hobbyvereine, ist schon was anderes, als gegen profiteams.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ozzy schrieb vor einer Stunde:

wird das training bei den amas besser, wenn sie eine liga höher spielen ? detto die ausbildung im nachwuchs ?

imo gehört mehr dazu als eine liga höher zu agieren um den spielern den sprung zu ermöglichen.

Bitte was? Schaust du regelmäßig Spiele unserer Amateure? Dann versuch einen Vergleich zu damals Liga 2* und heuer die Spiele gegen Neusiedl, Traiskirchen, Rapid II, etc. Da sind Welten dazwischen. Für die Entwicklung eines Spielers ist das Niveau der Liga der wohl wichtigste Aspekt. Unsere Buam' tun mir gegen die Holzhacker in der Liga teilweise richtig leid. 

* Fraglich natürlich das Niveau der neuen 16er Liga. Da muss man erstmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Makro_H schrieb vor 3 Minuten:

Bitte was? Schaust du regelmäßig Spiele unserer Amateure? Dann versuch einen Vergleich zu damals Liga 2* und heuer die Spiele gegen Neusiedl, Traiskirchen, Rapid II, etc. Da sind Welten dazwischen. Für die Entwicklung eines Spielers ist das Niveau der Liga der wohl wichtigste Aspekt. Unsere Buam' tun mir gegen die Holzhacker in der Liga teilweise richtig leid. 

* Fraglich natürlich das Niveau der neuen 16er Liga. Da muss man erstmal abwarten.

natürlich ist die forderung grösser. imo reicht das aber nicht, denn für mich ist das nur ein aspekt.

ohne deutlich bessere ausbildung, und so leid es mir tut soetwas zu sagen, besseren trainer bei den amas, werden auch in zukunft nicht bessere oben andocken können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 5 Minuten:

ohne deutlich bessere ausbildung, und so leid es mir tut soetwas zu sagen, besseren trainer bei den amas, werden auch in zukunft nicht bessere oben andocken können.

Also sind unsere Akademietrainer schlecht?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

natürlich ist die forderung grösser. imo reicht das aber nicht, denn für mich ist das nur ein aspekt.

ohne deutlich bessere ausbildung, und so leid es mir tut soetwas zu sagen, besseren trainer bei den amas, werden auch in zukunft nicht bessere oben andocken können.

 

die besseren werden sowieso nicht bei uns andocken, wie es ja jetzt auch schon passiert. man kann nicht erwarten, jedes jahr einen superstar herauszubringen. außerdem ist der trainer bei den amateuren grundsätzlich nicht mehr für die ausbildung verantwortlich, sondern dies sollte eigentlich schon in den akademien passiert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Also sind unsere Akademietrainer schlecht.

entscheidend ist immer ob die spieler dann ob zu gebrauchen sind. das ist der einzige punkt der zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

entscheidend ist immer ob die spieler dann ob zu gebrauchen sind. das ist der einzige punkt der zählt. 

dann schau mal, wie viele spieler wir aus dem eigenen nachwuchs im kader haben und wie viel andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb Gerade eben:

die besseren werden sowieso nicht bei uns andocken, wie es ja jetzt auch schon passiert. man kann nicht erwarten, jedes jahr einen superstar herauszubringen. außerdem ist der trainer bei den amateuren grundsätzlich nicht mehr für die ausbildung verantwortlich, sondern dies sollte eigentlich schon in den akademien passiert sein

viele spieler kommen zu den amas und sind eben noch keine fertigen spieler. auch altermässig nicht. deshalb ist auch in diesem bereich die beste betreuung notwendig, damit die spieler schnell den nächsten schritt machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb Gerade eben:

dann schau mal, wie viele spieler wir aus dem eigenen nachwuchs im kader haben und wie viel andere

immer eine frage was man will 

qualität oder quantität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

immer eine frage was man will 

qualität oder quantität

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Und sind unsere Akademie/Amateure Spieler oben zu gebrauchen? (z.B.: Hadzikic, Serbest, Tajouri)

das sind gute beispiele, auch qualitätsmäßig, und wenn noch größere talente (zb jakupovic) abgeworben werden, können wir es leider nicht verhindern

unseren nachwuchs bzw. die nachwuchsarbeit in frage stellen, ist schon ein starkes stück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 4 Minuten:

 

das sind gute beispiele, auch qualitätsmäßig, und wenn noch größere talente (zb jakupovic) abgeworben werden, können wir es leider nicht verhindern

unseren nachwuchs bzw. die nachwuchsarbeit in frage stellen, ist schon ein starkes stück

Also ist die Nachwuchsarbeit perfekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das einzige was man ankreiden kann oder sogar muss, ist weshalb unsere Spieler erst so spät die Chance in der 1.Mannschaft bekommen. Ein Mitgrund waren bestimmt unsere katastrophalen Jahre vor Fink und die Tatsache, dass der Druck immer enorm groß war. 

Aymen Barkok von Frankfurt z.B. ist mit Sicherheit kein "Jahrhunderttalent" und dennoch kann er direkt von der U19 1.Bundesliga spielen. Serbest hingegen muss über 80x in der Regionalliga ran, ehe er oben ankommt. 

Hier muss der Hebel angesetzt werden. Aber ich denke, dass wissen unsere Verantwortlichen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 4 Minuten:

das sind gute beispiele, auch qualitätsmäßig, und wenn noch größere talente (zb jakupovic) abgeworben werden, können wir es leider nicht verhindern

unseren nachwuchs bzw. die nachwuchsarbeit in frage stellen, ist schon ein starkes stück

"verbesserungen fordern" und "infrage stellen" sind nicht ein und dasselbe.

aber ich möchte niemanden die illusion nehmen, dass eh alles passt nur weil einige oben dabei sind. kann sich jeder damit zufrieden geben oder wie in meinem fall eben nicht. dazu habe ich einfach zulange in diesem bereich gearbeitet und eben dinge gesehen die man anders machen müsste um mehr qualität zu erzeugen.

Makro_H schrieb vor 1 Minute:

Das einzige was man ankreiden kann oder sogar muss, ist weshalb unsere Spieler erst so spät die Chance in der 1.Mannschaft bekommen. Ein Mitgrund waren bestimmt unsere katastrophalen Jahre vor Fink und die Tatsache, dass der Druck immer enorm groß war. 

Aymen Barkok von Frankfurt z.B. ist mit Sicherheit kein "Jahrhunderttalent" und dennoch kann er direkt von der U19 1.Bundesliga spielen. Serbest hingegen muss über 80x in der Regionalliga ran, ehe er oben ankommt. 

Hier muss der Hebel angesetzt werden. Aber ich denke, dass wissen unsere Verantwortlichen auch. 

einmal mehr darf ich schalke ins spiel werfen. da sind in den letzten 10 jahren soviele direkt aus der u19 raufgezogen worden und haben oben voll eingeschlagen. das geht nur mit perfekter aufbauarbeit im nachwuchsbereich. diese kids sind einfach schon so früh bereit für den nächsten schritt, weil wirklich sehr gut gearbeitet wird.

fink hat aber ohnehin bei uns auch inputs gesetzt, imo sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.