Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 48 Minuten:

und der hat das im richtigen moment erkannt, und deshalb auch so aufgestellt. jetzt ist zb auch serbest weiter und fähig alleine auf der 6 zu spielen. auch der rest der ersten 11 ist seit monaten zusammengespielt und hat viele abläufe verbessert.

ob das vorher auch funktioniert hätte ist reine spekulation, die darauf beruht ein gefühl gehabt zu haben, denn beim training schlagen die üblichen experten ja nie auf....

Sorry, das halte ich jetzt für spekulation. Das unsere Abwehr als fehleranfällig, manchmal dumm und ähnliches beschimpft wurde, hatte viel mit der interpretation der 6er Rolle zu tun. 

RH wird nie ein Spieler sein, der im Defensivverhalten regelmässig die richtigen Entscheidungen trifft, so gut sein Verständnis für den offensiv Fußball ist, so schlecht ist sein Verständnis für den defensiv Verbund. Es gab so viele Situationen bei denen RH einfache Entscheidungen als 6er falsch gemacht hat und damit die letzten 4 immer wieder in unangenehme Situationen gebracht hat. Laufduell die er nicht mitgegangen ist, Räume die er nicht zugestellt oder besetzt hat, der Preis für seine Offensivstärke war einfach zu Hoch.

Deshalb hat auch ein Fink irgendwann seine Meinung dazu geändert, zwar sicherlich nicht wegen dem allgmeinen ASB User, aber diese Fehler dürften auch dem Videoanalysten und CO nicht entgangen sein. Genauso das RH dafür in der off. Zentrale für mehr Räume auf den Flügeln sorgt, allein schon mit seiner Präsenz, weil man ihn dort nicht spielen lassen darf (was er derzeit trotzdem tut *g*)

Grünwald mag zwar den ein bishen schlechteren Wechselpass spielen können, trifft aber defensiv einfach um ein vielfaches die besseren Entscheidungen, weshalb der Tausch bisher rein aus Sturheit nicht durchgeführt wurde. Aber er wäre auch nicht Trainer in Österreich, wenn er keine Fehler hätte *g*. Wenn man ihn noch davon überzeugen kann, dass man auch schon mal zur Pause oder nach 60 Minuten tauschen darf, ist er eh wieder in Deutschland :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

und der hat das im richtigen moment erkannt, und deshalb auch so aufgestellt. jetzt ist zb auch serbest weiter und fähig alleine auf der 6 zu spielen. auch der rest der ersten 11 ist seit monaten zusammengespielt und hat viele abläufe verbessert.

ob das vorher auch funktioniert hätte ist reine spekulation, die darauf beruht ein gefühl gehabt zu haben, denn beim training schlagen die üblichen experten ja nie auf....

Einfacher wäre es, Fehleinschätzungen zuzugeben, als immer alles verteidigen zu müssen. Ist man zu eitel dafür, kann man auch schweigen.

Es ist übrigens auch keine Spekulation, ob es auch schon vorher funktionieren hätte können, weil es auch schon vorher - aber halt nur selten -  durchaus erfolgreich gespielt wurde.

Sollte Fink für Adaptionen der Taktik weiters tatsächlich stets eineinhalb Jahre benötigen, ist er entweder völlig überfordert oder er hat die spieldümmste Mannschaft, die jemals ein violettes Trikot tragen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Normalerweise mische ich mich in diese Geplänkel nicht ein, aber das ist einfach Blödsinn.

Die Meinunng, dass Fink die Position von Holzhauser verändern soll (und nicht der Spieler Holzhauser, sondern das System Holzhauser, wie es gespielt wurde, das Problem darstellt) hat hier gut und gerne gereicht um des Hochverrats der Raunzerei und des Verbrechens der Kritik an Fink angeklagt zu werden. Schließlich weiß ein Trainer, der jeden Tag am Platz steht gefälligst alles besser und macht keine Fehler.

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und das ein oder andere Training besuchen würde, könnte man beobachten, dass Fink einiges probiert, vor allem in der Vorbereitungszeit. Ich würde sogar sagen, dass Fink der Trainer ist (verglichen mit den anderen Trainern der letzten Jahre), der am meisten probiert, aber trotzdem seiner Grundidee treu bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Austrianer48 das bestreite ich auch gar nicht.

Aber das RH defensiv mit der Rolle als DM überfordert gewesen ist, konnte man schon als Laie sehen. Da hat er sich zu sehr hinein verrannt oder eventuell geglaubt RH die Basics eines 6er beibringen zu können. TF hält halt länger an einer Idee fest als andere, bei Pires lag er ja damit richtig zB. Aber nicht immer hat es Eerfolg, wenn ich "Stur" bleibe.

Die vorherigen Trainer von RH werden auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn eher im off. M. gesehen haben und nicht als DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

@Austrianer48 das bestreite ich auch gar nicht.

Aber das RH defensiv mit der Rolle als DM überfordert gewesen ist, konnte man schon als Laie sehen. Da hat er sich zu sehr hinein verrannt oder eventuell geglaubt RH die Basics eines 6er beibringen zu können. TF hält halt länger an einer Idee fest als andere, bei Pires lag er ja damit richtig zB. Aber nicht immer hat es Eerfolg, wenn ich "Stur" bleibe.

Die vorherigen Trainer von RH werden auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn eher im off. M. gesehen haben und nicht als DM.

Meiner Meinung nach, geht es nicht um Sturheit, sondern um das Spiel, wo sich die Mannschaft am wohlsten fühlt. Man darf auch nicht vergessen, dass Fink letzten Sommer wegen der EL-Quali nicht zu viel verändern wollte und auf das groß teils erfolgreiche Spiel der letzten Saison aufgebaut hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach, geht es nicht um Sturheit, sondern um das Spiel, wo sich die Mannschaft am wohlsten fühlt. Man darf auch nicht vergessen, dass Fink letzten Sommer wegen der EL-Quali nicht zu viel verändern wollte und auf das groß teils erfolgreiche Spiel der letzten Saison aufgebaut hat.  

Komisch, dass er dann gerade in der EL HH vorne spielen ließ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es ist übrigens auch keine Spekulation, ob es auch schon vorher funktionieren hätte können, weil es auch schon vorher - aber halt nur selten -  durchaus erfolgreich gespielt wurde.

natürlich ist es das, was denn sonst....

holzhauser hat zudem zu beginn der ära fink weiter vorne agiert. damals hat das team im aufbauspiel überhaupt nicht funktioniert, erst als rh weiter hinten agierte verbesserte sich das.

jetzt haben wir ein besseres gefüge und fink hat es erneut gewagt und siehe da es funktioniert. jetzt kann man natürlich sagen zu spät oder genau der richtig zeitpunkt. pure spekulation.

 

The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Die vorherigen Trainer von RH werden auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn eher im off. M. gesehen haben und nicht als DM.

wobei die meisten trainer rh erst gar nicht mehr im kader und schon gar nicht auf dem feld haben wollten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ozzy deine Meinung sei dir unbenommen, aber das sehe ich schlicht und einfach anders als du.

Für mich wäre RH aufgrund seiner schwäche im defensivverhalten nie eine Option gewesen als 6er. Die Vorteile die er gebracht hat, haben von Anfang an die schwächen nicht überwogen. Nicht falsch verstehen, ich mache RH damit keinen Vorwurf, Larry wird auch kein guter 6er oder IV. Es gibt Spieler die sind universell einsetzbar und es gibt Spieler die man nur an bestimmten Positionen einsetzen kann. RH ghört ins OM, da auf allen anderen Positionen Dinge erwartet werden, die er nicht sehen kann auf dem Niveau oder nicht rechtzeitig erfassen kann. Dafür sieht er Dinge offensiv, die einem Filipovic, Larry oder viele andere im Kader nicht sehen würden.

Also warum ihn nicht da spielen zu lassen, wo er der Mannschaft mehr bringt, verstand ich nie. Aber wird ja jetzt eh geändert, insofern müssig zu diskutieren, da wir ja am Ende des Tages eh das gleiche wollen und auch gerade passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

@ozzy deine Meinung sei dir unbenommen, aber das sehe ich schlicht und einfach anders als du.

Für mich wäre RH aufgrund seiner schwäche im defensivverhalten nie eine Option gewesen als 6er. Die Vorteile die er gebracht hat, haben von Anfang an die schwächen nicht überwogen. Nicht falsch verstehen, ich mache RH damit keinen Vorwurf, Larry wird auch kein guter 6er oder IV. Es gibt Spieler die sind universell einsetzbar und es gibt Spieler die man nur an bestimmten Positionen einsetzen kann. RH ghört ins OM, da auf allen anderen Positionen Dinge erwartet werden, die er nicht sehen kann auf dem Niveau oder nicht rechtzeitig erfassen kann. Dafür sieht er Dinge offensiv, die einem Filipovic, Larry oder viele andere im Kader nicht sehen würden.

Also warum ihn nicht da spielen zu lassen, wo er der Mannschaft mehr bringt, verstand ich nie. Aber wird ja jetzt eh geändert, insofern müssig zu diskutieren, da wir ja am Ende des Tages eh das gleiche wollen und auch gerade passiert.

das erste was fink versucht hat die qualitäten eines holzhausers so einzusetzen das er der Mannschaft am besten helfen kann. Einerseits den quaterback machen ,und die abwehr a bisserl zu stabilisieren,in den man auf ballbesitz gespielt hat,und den gegner versucht hat müde zu spielen. denke das war einer der gründe warum RH soweit hinten agiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

@ozzy deine Meinung sei dir unbenommen, aber das sehe ich schlicht und einfach anders als du.

Für mich wäre RH aufgrund seiner schwäche im defensivverhalten nie eine Option gewesen als 6er. Die Vorteile die er gebracht hat, haben von Anfang an die schwächen nicht überwogen. Nicht falsch verstehen, ich mache RH damit keinen Vorwurf, Larry wird auch kein guter 6er oder IV. Es gibt Spieler die sind universell einsetzbar und es gibt Spieler die man nur an bestimmten Positionen einsetzen kann. RH ghört ins OM, da auf allen anderen Positionen Dinge erwartet werden, die er nicht sehen kann auf dem Niveau oder nicht rechtzeitig erfassen kann. Dafür sieht er Dinge offensiv, die einem Filipovic, Larry oder viele andere im Kader nicht sehen würden.

Also warum ihn nicht da spielen zu lassen, wo er der Mannschaft mehr bringt, verstand ich nie. Aber wird ja jetzt eh geändert, insofern müssig zu diskutieren, da wir ja am Ende des Tages eh das gleiche wollen und auch gerade passiert.

es ist ja nicht nur diese "position" geändert worden. auch die philosophie um jeden preis in ballbesitz sein zu wollen ist fallen gelassen worden. und imo kommt uns das mehr zugute als ob ein spieler jetzt woanders spielt. dadurch entstehen nämlich die räume, die spieler wie venuto, pires, tajouri oder kayode brauchen.

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

das erste was fink versucht hat die qualitäten eines holzhausers so einzusetzen das er der Mannschaft am besten helfen kann. Einerseits den quaterback machen ,und die abwehr a bisserl zu stabilisieren,in den man auf ballbesitz gespielt hat,und den gegner versucht hat müde zu spielen. denke das war einer der gründe warum RH soweit hinten agiert hat

er hat ja zu beginn auch unter fink weiter vorne gespielt. aber erst als er weiter hinten agiert hat ist das gesamte team in schwung gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Die vorherigen Trainer von RH werden auch ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn eher im off. M. gesehen haben und nicht als DM.

Die Frage muss aber dann auch sein, ob man die Teams vergleichen kann. Ich denke Fink wollte mit HH als 6er eben einen Spieler der aus der Defensive heraus gute Pässe in die Offensive anbringt weil er es mMb Serbest (und dem Rest der Defensive) nicht zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.