SK Rapid Wien 3:0 SCR Altach (2:0)


narf

Recommended Posts

Des is für die Würste!!
GsD, sonst müssten wir den Canadi Kick(und die Ausbootung von SHFG)noch länger sehen(von ihm ganz zu schweigen).

Die Mannschaft hat wohl keine andere Chance gesehen...ich für meinen Teil sehe den Fehler eher bei der sportlichen Führung, die hätte ev. schon früher eingreifen müssen...aber egal, jetzt Cupsieg(und weit weg vom Tabellenende) und die Saison ist wenigstens noch halbwegs gerettet, und dann schau ma weiter!


Die Fehler sind definitiv in der Führungsriege des Vereins passiert. Allerdings gefällt mir die Tatsache ganz und gar nicht, dass die Spieler scheinbar bewusst beeinflussen können, wann der Trainingsleiter nicht mehr passt.

Teile aber deine Hoffnung von einer "geretteten" Saison. Jedoch kann man nicht übersehen, wie viel 2016/17 zu Bruch gegangen ist und wieviel davon auf das Konto der Spieler geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Halbzeit sehr gut, man sieht wie wichtig SHFG für Rapid ist. Dibon fand ich heute sehr stark. Halbzeit 2 nur mehr das Ergebnis verwaltet, war aber bei 2:0 ok. Altach fand ich nicht schwach, wir haben einfach gut dagegengehalten. Super Einstand für den neuen Trainer und Top Stimmung im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

1.hz war die halbzeit des fußballgottes. gabs nicht viel zu kritisieren, außer die dumme gelbe von murg. überhaupt waren die gelben heute durch die bank dumm.

hz2 haben wir bisserl mitn feuer gespielt. einerseits: schöne kombinationen gehabt, aber dann nicht zu ende gespielt und stattdessen mehr als nur einmal einen konter eingefahren. nach der auswechslung shfgs hat man spielerisch auch 2,3 gänge zurückgeschalten. da ging nicht mehr viel. aber altach hat mit fortdauer des spiels immer weniger gefährliche vorstöße und zusehend resigniert. das 3:0 war wieder sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Mannschaft hat heute gewonnen, nicht der Trainer. Ob wir mit 3:5:2 (für mich immer ein 5:3:2 aber bitte) oder 4:5:1 gewonnen haben ist doch egal. Ihr diskutiert wegen Taktik? Fakt ist heute sind mal nicht 7 Verteidiger am Platz gestanden! Und das macht sehr wohl was aus. Djuricin macht alles richtig was Canadi falsch gemacht hat. Man spürt dass Djuricin den Spielern mehr Kreativität zugesteht, um nicht wie Taktikmaulwurf Canadi den Strafraum mit Flanken zu bombardieren. Rapid war heute nicht nervös (sich an die taktischen Grenzen zu halten), hatte Spielfreude, probierte UND fand den Weg zwischen Angriff und Ergebnis halten. Was rauskommt wenn man sich nach Führung hinten reinstellt hatten wir im Derby. Danke Damir du * was du aus dieser Rapid gemacht hättest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hameter hat mich heut auch ein paar mal aufgeregt, wenigstens weiß ich das ich doch noch nicht bereit bin für die Längsseite. Das Tier in mir ist halt noch kein Träger fettbäuchiger Kater.

Was raus muss muss raus und was rein muss muss rein. In diesem Sinne, ich habe was gutzumachen.

:love: für den Fußballgott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CECKO schrieb vor 40 Minuten:


Die Fehler sind definitiv in der Führungsriege des Vereins passiert. Allerdings gefällt mir die Tatsache ganz und gar nicht, dass die Spieler scheinbar bewusst beeinflussen können, wann der Trainingsleiter nicht mehr passt.

Teile aber deine Hoffnung von einer "geretteten" Saison. Jedoch kann man nicht übersehen, wie viel 2016/17 zu Bruch gegangen ist und wieviel davon auf das Konto der Spieler geht.

Wenn der Trainer alles Aufgebaute zusammenhaut und keine Aussicht auf Besserung ist, dann setzt man ein Zeichen, wenn die, die es beenden könnten nicht aufwachen. Wie man hier der Mannschaft so unreflektiert Vorwürfe machen kann, verstehe ich nicht. Canadi hat es verbockt, Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft bis evtl. im letzten Spiel immer versucht hat, das abzurufen, was sie konnte. Sogar im letzten Spiel würde ich vielen keinen Vorwurf machen, die anderen sind/waren wahrscheinlich mental zu angeschlagen und wollten/konnten einfach nicht mehr.

Die Spieler sind die, die am Platz stehen. Aber das Desaster 2016/2017 hat für mich mit den unnötigen Müller-Schelten wegen der Vorbereitung begonnen, die wohl nur der Ablöse von Barisic den Weg ebnen sollten, die schwache Performance von Büskens und letztendlich der ebenso unfassbare wie unerwartete Flop mit Canadi. Dass die Spieler da nicht mehr top drauf sind, ist jedem klar, der solche Situationen einmal erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
database schrieb vor 38 Minuten:

ohh das ist sie wieder. die arrogante und selbstverliebte art
SO GUT WIE NIEMAND. die paar dodeln hier, die mich nicht mögen und von dir kommt FAST ALLE....
schön, dass du dich so weit über viele hier stellst

Erstens hat es nichts mit Selbstverliebtheit oder Arroganz zu tun, nur weil ich meine, dass dich niemand ernst nimmt.

Zweitens stelle ich mich nicht über alle, sondern nur über dich und noch ein paar wenige andere, bei denen es offensichtlich ist, dass sie nicht viel Ahnung haben und einen niveaulose Diskussionskultur an den Tag legen. Du machst übrigens das selbe (siehe dein Posting: "du weißt eh wie kalt mich deine Kommentare jetzt lassen, weil ihr einfach (wie so oft) unrecht habt.")

Drittens weiß ich dank zahlreichen PNs, öffentlichen Beiträgen, sowie der Upvote-Funktion des neuen ASBs, dass meine Beiträge hier durchaus geschätzt werden.

Viertens weiß ich von diversen Beiträgen im ASB, dass es eine größere Anzahl an Leuten gibt, die dich vor allem dank deiner Beiträge im Konkurrenz-Thread nicht mehr ernst nehmen. Es ist hinlänglich bekannt, dass du sowas wie der Johnny Cut des Rapid Channels bist und ständig gegen ASB Usern aus anderen Channels stänkerst, stur deine eigenwilligen Ideen verbreitest und dabei die eigenen und "gegnerischen" Argumente verdrehst, sowie faktische Gegenargumente ignorierst oder verharmlost (siehe die Diskussion um Auer und seine Körpergröße als Innenverteidiger). Spätestens nach der zweiten Antwort auf deine Beitrag baust du dann normalerweise einen persönlichen, abfälligen Kommentar ein, mit dem du cooler wirken möchtest (siehe " ich sehe schon ich habs hier nur mit ahnungslosen zu tun" oder "du siehst nicht mehr so gut oder?"). Zu allem Überfluss unterstellst du dann mir, dass ich arrogant und selbstverliebt bin und mich über alle anderen User stelle.

So, das wollte ich mal loswerden. Mehr dazu gibts von mir nicht mehr, weil das nicht in diesen Thread gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mit dem Match und.v.a. mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Anfang stand kratzen, beissen, spucken, rennen, nach der Führung wurde gut verwaltet und nur eine wirkliche Chance zugelassen und zum Schluss das "Such's Balli" zum Zungeschnalzen (Auer, Pavelic und ich glaube Malicek auf unserer rechten Seite).

Einzelkritik lass ich mal, nur den geschmähten Schwab muss ich mal verteidigen: der spielt unheimlich wertvoll in der ersten Stunde, aber je länger es dauert, desto mehr geht ihm die Luft aus. Dem geht einfach die Wintervorbereitung ab. Nur tauschen geht halt nicht, wenn SHFG schon draussen ist.

Passt schon!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Einziger Kritik: Es heißt "zieht" und nicht "fließt".

 

 

ah, also doch. hab mich gfragt, wie ich auf "zieht" komm.

wie gogo nach dem spiel jeden spieler umarmt. und nicht aus einem spleen heraus, sondern wirklich herzlich gemeint und herzlich von den spielern erwidert. das hat wieder was mit rapid zu tun :love:

fand unser spiel heute auch in anbetracht der umstände wirklich super. und das ergebnis sicher nicht zu hoch. bin entzückt. das ist für mich schon deutlich was anderes als der cup-ausreißer, deswegen mach ich mir jetzt auch keine sorgen mehr. die burschen werden wissen worauf es ankommt und sind einfach stark genug, es zu schaffen. nur der cup wird freilich noch sehr interessant. hoffentlich kommen wir irgendwie noch in die el. aber wenn nicht, geht die welt auch nicht unter.

 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angesichts der Umstände ein sehr sehr gutes Spiel von Rapid. Hat mich sehr begeistert. Und ich habe Altach recht stark und kompakt gesehen (bis auf die Fehler bei Tor 1 und 2 - das hat uns massiv in die Karten gespielt)

Das 4 2 3 1 ohne Ballbesitzanspruch ist genau das richtige System gegen die "Kleinen" teams. Das wollte ich immer schon so sehen. Ging leider weder bei Barisic noch bei seinen bisherigen Nachfolgern. So gesehen hat Gogo einen riesen Stein im Brett bei mir. In seinem ersten Spiel als Chef (aus meiner Sicht) alles richtig gemacht. Die Wechsel waren perfekt (obwohl ich statt Kvili lieber Jelic gesehen hätte - was solls, das Ergebnis gibt ihm recht).

Der Malicsek ist einfach ein cooler Hund.

Der Steff war heute saugut drauf, schade, daß er keine 60 min mehr durchhält. Ich weiß, daß ich mit meiner Meinung alleine dastehe, dennoch glaube ich daß es besser wäre, wenn er Ende der Saison aufhört. Besser wäre es vor allem für die jüngere Generation die aufgrund seiner Präsenz einfach zu eingeschüchtert ist am Platz. Ich merke das vor allem bei Szanto. Aber wurscht, zum Glück muß ich das nicht entscheiden. Er wird schon den richtigen Zeitpunkt finden. Heute war er jedenfalls zu Recht Man of the Match und natürlich der Fußballgott.

Gegen die Austria bitte wieder 4 2 3 1 diesmal MIT Ballbesitzspiel.

Ah ja, Kritik muß auch wieder sein:  Murg hat durch seine dauernde Motschgerei Rot riskiert. Ich hätte ihn bereits in der Pause runtergenommen, da wäre mir das Risiko einfach zu groß geworden. Ich verstehe nicht, daß es für einen Profi so schwer ist einfach die Pappn zu halten und die Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren. Außerdem spielt der Typ immer noch viel zu eigensinnig. Da krieg ich beim zuschauen schon Herzschmerzen. Wenn er lernen würde diszipliniert zu sein und schneller abzuspielen wäre dieser Murg wahrscheinlich Teamspieler. Aber so ist er nur Mittelmaß.

und Joe ist KEIN Stürmer - das mußte noch sein. Der Typ ist ein Spielmacher und Vorbereiter in der Box. Das heißt aber wir brauchen noch einen richtigen Stürmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ich bald all meine Likes heute für deine Beiträge verbraucht...

Haha ich habs gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.