[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

War ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.
Wer da ein Unspiel in der 1.HZ gesehen haben will, dem ist nicht zu helfen.

Natürlich war es ein Unspiel im Hälfte 1. Dir ist scheinbar nicht zu helfen wenn du das gut findest was in der ersten Hälfte fabriziert wurde.

bearbeitet von Ziagal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr guter Auftritt von uns, bravo Veilchen! Mmn sogar einer der besten Auftritte dieser Saison. Wir sind von Beginn an relativ gut ins Spiel gekommen und die Grazer sind 1. Hbz eigentlich nur nachgelaufen (70% Ballbesitz sagt viel aus). Der einzige Grund, warum daraus zu wenig gemacht wurde, waren die schlechten Entscheidungen im letzten Drittel und weil wir zu unpräzise agierten (speziell unsere Flügel). Das wurde dann auch eigentlich erst nach dem 0:1 besser, wobei wir auch durch einige Anpassungen nach der Halbzeit noch griffiger in der gegnerischen Hälfte waren. Auch ein Kompliment an die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft! Spricht Bände, dass wir in 2 Spielen Original 2-3 Chancen zugelassen haben, und das gegen 2 Teams, die definitiv Qualität haben. Speziell beim Gegenpressing waren Fortschritte erkenntlich und so konnten wir viele Bälle erobern und zwangen den Gegner auch zu fehlern. Letztendlich wurde die Partie trocken heimgespielt und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da hinten was passieren könnte.

Stark war heute unser gesamtes Zentrum und Rotl war auch sehr brav und hat sogar 2 richtig tolle Bälle im Aufbau gespielt ( 31. & 50.min falls wer die Wiederholung guckt) Alles in allem ein erfreulicher Nachmittag und eine Leistung, auf der man aufbauen kann. Hoffentlich können wir gegen Altach die Leistung bestätigen, wobei deren Defensive eine harte Nuss zum knacken werden wird und wir da sehr viel investieren werden müssen, um 3 Punkte zu holen. Freu mich schon auf die Partie! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Was mich an Martschinko wieder mal gestört hat, war die Szene bei der Chance der Grazer wo sich Ossi bei der Parade wehgetan hat: da stand Martschinko wieder völlig passiv in der Gegend herum statt zu attackieren und die Lücke zuzumachen.


Stimmt, das hat mich auch genervt, mehr als die unnötige gelbe. Er läuft seiner Form der letzten Saison immernoch hinterher, hat sich aber gegenüber der ersten Saisonhälfte gesteigert mmn.

Generell fand ich unser Spiel gut, in der ersten Halbzeit Sturm richtig eliminiert, Aber vorne schlecht zuende gespielt. Das 0:1 war auch schlecht gespielt, da nach alles besser. Für Friese freuts mich, Kadiri mit Beteiligung. Rotl und Filipovic sehr stark heut. 4 Tore muss man in Graz erstmal machen. Tolle Falco Choreo, gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Stimmt, das hat mich auch genervt, mehr als die unnötige gelbe. Er läuft seiner Form der letzten Saison immernoch hinterher, hat sich aber gegenüber der ersten Saisonhälfte gesteigert mmn.

Generell fand ich unser Spiel gut, in der ersten Halbzeit Sturm richtig eliminiert, Aber vorne schlecht zuende gespielt. Das 0:1 war auch schlecht gespielt, da nach alles besser. Für Friese freuts mich, Kadiri mit Beteiligung. Rotl und Filipovic sehr stark heut. 4 Tore muss man in Graz erstmal machen. Tolle Falco Choreo, gut gemacht.

Seine Aussetzer hat er trotzdem noch. Wenn jemand nach einer Verwarnung ein paar Mal noch reinsteigt als wäre es eh egal, muss es im nicht ganz stimmen. Ein anderer Schiedsrichter lässt sich da gern mal zu einer zweiten Gelben hinreißen und dann heißts womöglich nochmal zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Mitchell schrieb vor 30 Minuten:

Kadiri fand ich ganz stark in den paar Minuten. Der hat ziemlich was drauf. 

Stimmt, fand speziell die ballbehandlung ganz fein. Soviel man halt bei den paar aktionen sah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch einen erwähnen, der seit längerer Zeit, sehr viel einstecken musste und heute, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel und endlich auch sein Tor in der Bundesliga für uns gemacht hat. Pires muss natürlich diese Leistung in Zukunft bestätigen bzw. seine Leistung noch verbessern. (Potenzial ist ja genug vorhanden)

Hat sich heute viel mehr zugetraut und auch einige schöne Spielzüge mitgestaltet, wie zum Beispiel, die Pässe auf Grünwald und Kayode.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute haben wir ein anderes Gesicht gesehen, auch wenn manche in der ersten Halbzeit offensichtlich unzufrieden gewesen sind. So sind mir heute schon ein paar Unterschiede aufgefallen zu den letzten Spielen. Ob dies, dass Upgrade zu unserem Spiel im Frühjahr gewesen ist, oder ob Sturm es uns einfach leichter gemacht, darüber bin ich noch unschlüssig.

Was definitiv aufgefallen ist, ist dass wir auch schon in der ersten HZ nicht ständig abgedreht haben, sondern auch mal den flachen Pass ins ZM gesucht haben im Mittelfeld. Deshalb musste Sturm das Zentrum enger Zustellen, dadurch wurden wiederum auf den Flügel mehr Platz, sowohl für die Flügel als auch für die AV. Wenn Sturm, dann breiter gestanden ist, haben wir wieder mehr durch die Mitte (im 2ten drittel) gespielt. Eine alternative, die uns im ganzen Herbst gefehlt hat. Weil Grünwald, so wie im Derby, oft die Verteidiger angelaufen ist, anstatt eine Anspielstation zwischen den Linien zu sein.

Aus meiner Sicht, ist damit Sturm über das ganze Spiel über nicht klar gekommen, dass war in deren Matchplan nicht wirklich besprochen, so mein Gefühl. Die Verunsicherung der Sturmspieler wurde immer größer, da nicht alle wussten, wie sie mit dieser Variation (taktisch) umgehen sollen.

Wir hatten 70% Ballbesitz in der ersten HZ, aber nicht wie gewohnt nur durch Pässe zwischen Rotpuller und Filipovic, sondern vermehrt im 2ten Drittel. Sturms Fehlpässe kamen wohl auch dadurch zustande, weil wir heute besser verschoben haben im Mittelfeld, als im Frühjahr. Damit waren viele Passwege zugestellt und die weiteren Pässe, waren dann ein Geschenk für Rotpuller und Co.

Ob das ganze nur deshalb so gut funktioniert hat, weil wir die neue Variante gut umgesetzt haben, oder weil Sturm so schlecht gewesen ist, darüber möchte ich nach einem guten Match noch kein Urteil abgeben, aber wenn wir tatsächlich das ZM nicht mehr nur als überbrückbares Übel sehen, sondern eine tatsächliche alternative im Spiel etablieren können, dann sehe ich endlich Licht am Ende des TF Tunnels.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.