[N] SK Sturm Graz 0 - 4 Austria Wien


Hutz

Recommended Posts

Postinho

gg. einen gegner, der 75 minuten mit 10 mann mauert, ist das system (+ somit auch eine umstellung dessen) vermutlich selten der schlüssel zum erfolg...

ob man mit einem 4-4-2 oder mit einem 1-1-8 anrennt macht hier vermutlich keinen unterschied. vor dem ausgleich gg. die grünen sind wir mit 5 mann (+ pires an der seite) am 16er gestanden...  welches system wäre das wohl lt. blumentopf gewesen??

die wortwahl lasse ich mal unkommentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuzinger schrieb vor 6 Stunden:

Martin Blumenau vorm Sturm Spiel bzw. nach dem Derby:

Viel schlimmer aber war die Reaktion der Austria, als ihr Aufbauspieler nicht mehr anspielbar war. Holzhauser selber wurde zum non-playing Captain, zum Dirigenten. Rotpuller, Filipovic, Serbest aber auch Grünwald zeigten, dass sie es nicht können (und auch, dass der Begriff der Eigeninitiative in ihrem Wortschaftz nicht existiert). Schlimmer war nur das Versagen dessen, der sein Team über 90 Minuten lang dümmlich über den Acker laufen ließ, als hätte man sie beim Zuckerl-Klauen ertappt. Thorsten Fink reagierte genau gar nicht, brachte nur seine üblichen Im-System-Wechsel, konnte aber weder während des Spiels noch in der Pause eine mannschaftstaktische Umstellung vornehmen. Mit anderen Worten: diesen - in jeder Hinsicht - inkompetenten Job an der Linie hätten so auch du und ich, und selbst ein Sack Erdäpfel wahrnehmen können. Finks Glück ist, dass der nächste Gegner, Franco Fodas Sturm Graz, strategisch wohl zu schwach ist um sich ein Beispiel zu nehmen und den Holzhauser-move zu wiederholen.

oida was is den des für ein clown?-wird zeit das er wieder gesperrt wrd-Gizmo übernehmen sie bitte:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ziagal schrieb vor 20 Stunden:

Glaubt eigentlich irgendwer diesen Mythos der hier gerade am entstehen ist das Fink will das man den Gegner in der ersten Hälfte müde macht um dann in Hälfte zwei zuzuschlagen? Ich mein im Ernst jetzt :lol:?

Stell ich mir sicher super vor wenn er in der Kabine steht und verlangt den Ball herumzuschieben damit Sturm sich müde läuft um dann in den letzten Minuten 3 Tore zu machen. Matchplan voll aufgegangen :v:

Welcher Mythos? Das System ist - wie jedes Ballbesitzsystem - darauf aufgebaut dass der  Gegner mehr laufen muss um den Ball zu bekommen und das wirkt sich mit der Dauer des Spiels einfach aus; das ist kein Mythos (sieht man auch schön wenn man betrachtet wann wir die Mehrzahl unserer Tore schießen).

Es stimmt natürlich dass ein Risiko besteht den Ball im ersten Drittel zirkulieren zu lassen und geduldig eine Anspielstation (nach vorne) zu suchen weil jede Unkonzentriertheit mit Ballverlust unmittelbar eine gefährliche Situation zur Folge hat und gegen stark und gut pressende Mannschaften - interessant wird das RB-Spiel die uns aber sowieso an allen Positionen überlegen sind - ist es natürlich brandgefährlich (nehmen wir nur das Auswärtsspiel von RB gegen Ajax oder das Freundschaftsspiel gegen Bayern) nur wie viele Mannschaften schaffen (in Ö aber auch in Europa, natürlich auf einen anderen Niveau) gutes Pressing über längere Zeit wirklich?

One-Touch-Fußball in der Vorwärtsbewegung ist ein tolles und schön anzusehendes Konzept für selbstbewusste technisch sehr gute Mannschaften, nur ist bei diesen Direktspiel auch die Fehlerquote wesentlich höher als bei einem "gemächlicheren" Passspiel mit 2,.. Kontakten und die oberste Priorität ist nunmal zuerst den Ball sichern und erst dann das Spiel nach vorne.

Besser machen kann man immer alles (und das passiert ja auch wenn man sich die Entwicklung ansieht), dass ein Fehler dieses Spielsystem "umdrehen" kann ist wohl auch jeden bewusst - und auch das haben wir schon oft genug erlebt, aber ich denke dass die Vorteile überwiegen - und so alleine sind wir mit einem derartige Grundkonzept nicht auf diesen Globus.

Und nein, ich denke nicht dass Fink verbietet ein schnelles Tor zu erzielen, aber wenn man sich seine Aussagen zu Gemüte führt steht bei ihm an erster Stelle kontrolliert spielen und selbst bei einen Gegentor nicht sofort blind zu stürmen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.