Stephan Reiter


wuschal

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Man muss bis in die Saison 2001/02 zurückgehen, um einen schlechteren Zuschauerschnitt als in der aktuellen Saison zu finden.

http://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/besucherzahlenentwicklung/verein/409

ehrlich gesagt brauch ich dazu keine Statistik das erlebt man ja auch stimmungstechnisch im Stadion selber. Das wir verwöhnt sind sehe ich schon auch aber das das alleine am Rückgang der Zahlen schuld ist wage ich auch zu bezweifeln.

 

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Man muss bis in die Saison 2001/02 zurückgehen, um einen schlechteren Zuschauerschnitt als in der aktuellen Saison zu finden.

http://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/besucherzahlenentwicklung/verein/409

Statistik..da kommen aber schon noch ein paar Heimspiele,  wo man noch auf einen 7,500 Schnitt kommen kann. Austria, Sturm,  rapid,( Ried und zuletzt altach mit abschlussfeier)

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich sage mal, das jetzt selbst für Salzburg, man mit einer so sportlich interessanten Mannschaft locker einen 12er Schnitt haben muss. Wenn man den nicht zusammenbringt, arbeitet man gegen die Fans.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, man macht schon einige Sachen mMn richtig, z.B. aktives Engagement bei den Kindern & Jugendlichen. Müssten nach wie vor mehr als 50 Schulbesuche in der Region pro Jahr sein, die die Spieler absolvieren. Hier müsste man aber stärker nachhaken. Man kommt pro Jahr mit 3.000 - 5.000 Kindern in Kontakt. Die Kids dürfen teils auch den Meisterteller , etc. Die grosse Frage: wie viele davon kommen danach ins Stadion? Da stellt sich doch die Frage, warum bringe ich nicht mehr durch die "Pipeline"???

Fast 3/4 aller Fans entwickeln ihr Fantum in den ersten 18 Jahren. D.h. mMn ist die Grundarbeit goldrichtig. Rund 30% begründen ihr Fantum mit der Familie, d.h. man wird Fan weil's die Eltern, Geschwister, etc. auch sind. Die Eltern oder grösseren Geschwister entscheiden/zahlen aber auch beim Kauf etwaiger Tickets. D.h. diese Meinungsbildner muss man in den Griff bekommen. Der Hebel bei den Jungen / Jugendlichen wäre enorm.

Btw, eine Studie hat ergeben, dass RBS angeblich 500.000 Fans hat. Wenn's die wirklich gibt (und sie nicht alle in Leipzig sitzen :davinci:)  , warum kann man sie nicht ins Stadion motivieren. Eine VKI Studie belegt, dass das Angebot beim Stadionbesuch österreichweit top ist.

D.h. für mich Grundarbeit ist richtig, Potential ist da, Angebot ist sehr gut. Herr Reiter finden Sie den Fehler dazwischen. Für's erste bitte keine falschen Erwartungen wecken, und vergraulende Massnahmen verhindern, würde schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon richtig was Reiter sagt. Der Weg ist sowieso fix. Diesen klar kommunizieren so dass auch der letzte weiss wie er aussieht. Jeder der da nicht mit kann kann sich abwenden (bzw. verstehe ich jede der darum kämpft dass es so ist wie er will). Die neuen Besucher - so sie denn kommen - werden damit kein Problem haben. Für mich passt der Weg und ich bin überzeugt dass er auch den maximal möglichen Erfolg für einen österreichischen Verein bringen kann. Ob 1000 oder 10000 im Stadion sind ist mir persönlich ziemlich gleich. Ich will mir das Spiel am Rasen ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torment schrieb vor 11 Stunden:

...Wie den das? Ich sehe mich auch in dieser Gruppe und frage mich was schöner ist als die vielen Jungen am beginn einer vielleicht Großen Kariere hier in Salzburg zu sehen! ...

dachte ich vor ein paar Jahren auch als z. B. DM RBS als künftiges "Farmteam" bezeichnete. Heute kann ich sagen: funktioniert bei mir irgendwie nicht, da ist die Luft draußten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde schon richtig was Reiter sagt. Der Weg ist sowieso fix. Diesen klar kommunizieren so dass auch der letzte weiss wie er aussieht. Jeder der da nicht mit kann kann sich abwenden (bzw. verstehe ich jede der darum kämpft dass es so ist wie er will). Die neuen Besucher - so sie denn kommen - werden damit kein Problem haben. Für mich passt der Weg und ich bin überzeugt dass er auch den maximal möglichen Erfolg für einen österreichischen Verein bringen kann. Ob 1000 oder 10000 im Stadion sind ist mir persönlich ziemlich gleich. Ich will mir das Spiel am Rasen ansehen. 

Das unterschreibe ich! Aber wurde es nicht immer schon klar kommuniziert? Und beruhen die Probleme die manche haben nicht einfach darauf das sie ist nicht gehört haben oder einfach nicht wahr haben wollen? ich freu mich auf das nächste Spiel ?

Ademir1 schrieb vor 20 Minuten:

dachte ich vor ein paar Jahren auch als z. B. DM RBS als künftiges "Farmteam" bezeichnete. Heute kann ich sagen: funktioniert bei mir irgendwie nicht, da ist die Luft draußten. 

Das ist schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Man muss bis in die Saison 2001/02 zurückgehen, um einen schlechteren Zuschauerschnitt als in der aktuellen Saison zu finden.

http://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/besucherzahlenentwicklung/verein/409

Das hier ist der RBS-Channel ... denk nochmal über dein Posting nach und finde den Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Während die Brausegroupies noch von rosaroten Gummibärchen träumen, sieht man im Stadion genau das, was Salzburg und Umgebung vom ach-so-tollen "Konzept" halten: Nichts! Ein Besuch im Stadion ist höchstens mal einen Familienausflug wert, um den Kiddies ein wenig Action zu bieten. Von emotionaler Bindung oder gar Herzblut braucht man da nicht mehr zu sprechen. Aus Besuchersicht ist RBS ein Eventverein, wie mal ins Kino zu gehen oder auf dem dem Jahrmarkt mit dem Scooter zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
davide_sbg schrieb vor 13 Minuten:

Das hier ist der RBS-Channel ... denk nochmal über dein Posting nach und finde den Fehler!

Also bei mir stimmt der link, weiß nicht was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 39 Minuten:

Das unterschreibe ich! Aber wurde es nicht immer schon klar kommuniziert? Und beruhen die Probleme die manche haben nicht einfach darauf das sie ist nicht gehört haben oder einfach nicht wahr haben wollen? ich freu mich auf das nächste Spiel ?

klar wurde es schon immer klar kommuniziert. Aber der Kommunikator muss immer auch so kommunizieren dass es beim Empfänger auch ankommt und da bedarf es offensichtlich dann doch noch mehr Deutlichkeit und nachdruck und durch manches Abweichen (bzw. zumindest den Eindruck des Abweichens) war es halt dann doch nicht für alle so klar. Drum nochmal deutlich in Aussage und Handlung konsequent der Linie treu bleiben und keine Platz für Spekulationen lassen dann ist alles klar - der Klub positioniert und der Anhang kann seine entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.